welche FSE

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von DA812, 10.11.2002.

1. DA812

DA812 Guest

Hallo,
    ich bekomme im Januar 03 meinen Octavia und möchte mir eine Freisprechanlage einbauen lassen.
    Welche FSE würdet ihr denn empfehlen, die von Skoda angebotene oder lieber einen externen Anbieter?
    Ach übrigens mein Telefon ist ein Siemens SL 42.

Alex, der noch 60 Tage warten muß.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rufus4x4, 10.11.2002
    rufus4x4

rufus4x4

Hallo Alex,

die Werks-FSE müsste von CULLMANN sein (VW-Erstausrüstung). Es fehlt halt noch der handyspezifische Adapter, der bloss angesteckt werden braucht.

Ich selbst war so dumm, keine FSE dazuzubestellen :verwirrt: :
    1.) alleine Radio/GSM-Kombiantenne kostet incl. Kabel ca. 90.- Euro (ohne Einbau!).
    2.) Telefonkonsole kostet nochmal ca. 50.- Euro.
    3.) Verkabelung für FSE muss komplett neu erstellt werden (am besten vom Radio abgreifen); selbst der vorgesehene Sicherungsplatz für´s Telefon (Nr. 8) ist nicht beschaltet.
    4.) Mini-Iso-Stecker für´s Autoradio (für TEL-IN) kostet nochmal ca. 20.- Euro (wenn man ihn überhaupt lose bekommt!)

FAZIT: FSE am besten gleich mitbestellen, dann hat man einige Sorgen weniger; auch die Werksradios (z. B. Symphony CD) sind nicht so übel :zwinker:

(finde einfach keinen passenden CD-Tuner im Zubehörhandel, der sowohl grünes Display als auch "GALA" hat) :wall:

4. Ivan

Ivan Guest

Es kommt drauf an, was Du von FSE erwartest. Ich habe einige ausprobiert und tendiere eindeutig zu FSE von Ericsson. Meine Meinung nach funktioniert dort die Sprachsteuerung am Besten - gerade im Auto ist es seeeehr nutzvol. Andere Sache ist die Tonqualitaet - die Autogeraeusche werden wirkungsvoll ausgefiltert und man kann locker ueber die Radio LS hoeren, ohne dass dem Hoerer die Ohren abfallen. Handy stellt sich automatisch auf den Autoprofil um, denn man am PC einstellt.(groessere Buchstaben, Lautstaerke....)
    Bei Siemens wird (ich weiss nicht ob bei allen Modellen) die Sprachsteuerung sogar ganz im FSE abgeschaltet.

5. #4 Oliver Hesse, 10.11.2002
    Oliver Hesse

Oliver Hesse Guest

Also ich hatte in meinem alten Auto eine Nokia FSE, war auch nicht schlecht, aber die FSE von Cullmann (Skoda Zubehör) ist wirklich top und man kann diese sehr gut weiterempfehlen.

Vorallem ist sie auch sehr stabil und solide gebaut.

Gruß,
    Oliver

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @DA812

ich stand vor der gleichen Wahl wie Du,
    mein Händler hat mir von der orig. FSP von Cullmann abgeraten.
    Begründung:
    Es wird die orig. Siemens FSP auf die Konsole von Skoda an die gleiche Stelle eingebaut + eine Scheibeninnenantenne (Planar) verlegt und eingebaut.

Wie auch hier im Forum schon zu lesen war, scheint die Aussage zu stimmen (siehe Thread )
    Näheres kann ich Dir natürlich erst sagen, wenn ich das selbst erfahren habe
    (kommt leider auch erst 01/2003):heul:

Thema:

welche FSE

Die Seite wird geladen...

welche FSE - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  3. Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE: Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...
  4. Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung

Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...
  5. Octavia III Bluetooth FSE euer Akkuverbrauch

Bluetooth FSE euer Akkuverbrauch: Hallo, Folgendes, wenn ihr euer Phone über Bluetooth verbindet. Saugt es euch auch dabei den Akku leer? Aktuell wieder festgestellt, das IP6s...