Welche FSE für Radio SWING

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von MZ_02, 19.05.2011.

1. MZ_02

MZ_02

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,

ich habe in meinem Superb ein Radio Swing ohne FSE.
    Nun möchte ich aber eine FSE nachrüsten und bin mir absolut nicht schlüssig welche ich nehmen soll bzw. welche am besten funktioniert.

Ich schwanke derzeit noch zwischen der FISCON "Basic", der Dension "Gateway Five" und der Parrot "MKi9000".
    Habt ihr vielleicht Hinweise bezüglich einer der drei, bzw. würdet mir von einer abraten wegen Funktionsproblemen usw. ?( ?

Die Anlage von Dension ist ja ganz interssant, aber alle Verkäufer garantieren immer nur die Funktion bei VW.
    Der Hersteller hingegen schreibt das es im Superb funktioniert und offenbar über die MFA bedient werden kann.

Bei der Parrot gefällt mir eben nicht, dass ich nicht über die MFA gehen kann, aber sonst scheint das was solides zu sein.

Die Fiscon scheint nach meinen bisherigen Informationen die beste Kompatibilität zu haben, aber leider bin ich mir da nicht so sicher was die Qualität betrifft.
    Ich hatte hier schon im Forum gelesen, dass die recht langsam sein soll.

Oder habt vielleicht Informationen zu einer ganz anderen FSE die auch über die MFA geht und ohne Weiters anzuschließen geht?

Danke schon mal im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wikinger, 19.05.2011
    Wikinger

Wikinger

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDi PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Eggert Rügen
    Was hälst Du von einem ganz simplen Bluetooth Headset?

Ich benutz das seit jahren in verschiedenen Autos. Es verbindet sich automatisch, wenn man 5 m ans Auto rankommt und man spricht übers Headset.

Wenn ich es nicht grade benutze liegt es in der Mittelkonsole und bei einem Anruf setz ichs auf. Es ist von Motorola, kostet 40 € und funktioniert mit jedem Bluetooth-fähigem Handy, sogar mit Sprachsteuerung.

Wenn man nicht gerade Hardcoretelefonierer ist (ab ca. 3-4h ständig am Ohr wird es dann doch lästig) reicht es völlig aus und spart eine Menge Kohle.

Gruß von der Küste

4. MZ_02

MZ_02

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15000
    Naja, so ein Headset hab ich bisher in meinem alten Auto genutzt.
    Aber für meinen Neuen wollte ich mir eine richtige FSE einbauen.
    Zumal es über die MFA recht angenehm ist.

5. MZ_02

MZ_02

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15000
    Gibt es denn hier keinen der sich mit nachrüstbaren Freisprechanlagen auskennt? ?(

6. #5 martinst, 14.02.2012
    martinst

martinst

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Hallo MZ_02,

bist Du zu einer Lösung gekommen?

Ich würde mein swing auch gerne hochrüsten lassen, macht man so was lieber bei einer Skoda-Werkstatt oder bei einem Autoradio-Spezialisten?

Gruss

Martin

7. CamKey

CamKey

Ich würde mit bei Ebay eine originale FSE von Skoda besorgen und sie Einbauen. Falls LFB + Maxidot vorhanden ist, ist es ein Kinderspiel. Falls nicht, gehen auch die ganzen "unsichtbaren" Lösungen wie Fiscon nicht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    wie teuer ist so eine originale Skoda lösung?

Ich würde dir eine Bury CC9060 Music empfehlen ;)
    Amazon

10. CamKey

CamKey

Ebay unter 200€, wenn man das Kabel selber macht können sogar 120€ reichen.

Thema: Welche FSE für Radio SWING
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fse skoda swing

,
  2. skoda radio swing bluetooth nachrüsten

,
  3. parrot freisprecheinrichtung in skoda octavia

,
  4. skoda radio swing freisprecheinrichtung nachrüsten,
  5. skoda swing freisprecheinrichtung,
  6. Skoda swing fse nachrüsten,
  7. freisprecheinrichtung radio swing,
  8. swing radio nicht im mfa
Die Seite wird geladen...

Welche FSE für Radio SWING - Ähnliche Themen

1. SWING Neustart bei BT-Verbindung

SWING Neustart bei BT-Verbindung: Hallo, ich habe seit Nov. letzen Jahres den Fabia III mit dem SWING mit BT-Funktion. Bisher lief alles ohne Probleme und ohne, dass ich etwas...
  2. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...