Welche Freigabe ist beim Motoröl nötig?

Diskutiere Welche Freigabe ist beim Motoröl nötig? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Leider finde ich nirgendwo etwas dazu, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen: Welche Freigabe muss das Motoröl für einen Octavia 1 haben?...

  1. FabFan

    FabFan

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Leider finde ich nirgendwo etwas dazu, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen:
    Welche Freigabe muss das Motoröl für einen Octavia 1 haben? Im Motorraum finde ich nur 5W30, das ist mir zu wenig Information.
    Wartungsintervalle sind 2 Jahre, die IdentNr ist TMBCX21U942861094.
    Reichen diese Angaben oder braucht man noch mehr Infos?
    Danke
    Enrico
     
  2. #2 dathobi, 06.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.344
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Du hast doch schon fast alles...das Service-Heft oder auch das Bordbuch könnten Dir auch weiter Helfen.
     
  3. #3 dathobi, 06.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.344
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
  4. FabFan

    FabFan

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich hatte gedacht für den alten Octavia sei noch eine andere Freigabe nötig. An die Unterlagen kam ich leider nicht ran, da das Auto meinem Vater gehört und eben schon etwas älter ist...

    Danke für die Infos

    Enrico
     
Thema:

Welche Freigabe ist beim Motoröl nötig?

Die Seite wird geladen...

Welche Freigabe ist beim Motoröl nötig? - Ähnliche Themen

  1. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...