Welche Firmware und woher für's Columbus

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Spacedriver, 21.08.2011.

1. #1 Spacedriver, 21.08.2011
    Spacedriver

Spacedriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 Elegance 2,0 CR DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo zusammen
    Wollte mir heute die Sprachsteuerung freischalten lassen,hat aber leider nicht geklappt.Ich habe ein Columbus Version A im Superb EZ:10/2008.
    Ich habe einige Tread's gelesen wo alle von einem Softwareupdate schreiben.Wir haben ausgelesen das ich wohl die Software Version 1304 drauf habe.
    In einigen Beiträgen habe ich gelesen wenn man eine neuere Software drauf hat das man dann z.B.im ausgeschalteten Zustand die Uhr im Display hat und die Anzeige für die HDD
    dann nicht mehr in Balkenform sondern in Tortenform abgebildet ist.Und man hat dann auch die zul.Geschwindigkeit auf dem Navi Display.

Das alles habe ich auch.
    Wir haben dann auch im VCDS die Sprachsteuerung angehagt aber im Menü im Navi keine Möglichkeit gefunden diese zu aktivieren.
    Kann mir jemand weiter helfen???????????? ?(

Kann mir vielleicht auch jemand sagen welche Software man für die Version A braucht die dann funktioniert.
    Vielleicht hat auch jemand einen Tip wo ich die bekommen kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TGW712

TGW712

Hm also ich kann jetzt nur als User reden, der die neuste Version ab Werk bereits hatte:

ich kann mich nicht erinnern, dass ich am Naiv die Sprachsteuerung aktiv schalten müsste. Nur natürlich vor Eingabe der Befehle die entsprechende Taste drücken. Das geht entweder mit der so gekennzeichneten Taste direkt am Columbus oder durch längeres Drücken des linken Rädchens am Lenkrad.

4. #3 syn_ack, 21.08.2011
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Mikro und Co wurde nachgerüstet und codiert?

5. #4 Lothman, 21.08.2011
    Lothman

Lothman

meines Wissens geht die Anzeige der zul. Geschwindig erst ab Firmware 22## wie hast Du das hingebracht? Ich hätte die Anzeige der gerade zulässigen Geschwindigkeit auch gerne.

Edit:

noch ein Link zur Firmware Klick

6. #5 Spacedriver, 21.08.2011
    Spacedriver

Spacedriver

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    11000
    Ich war irgendwann mal beim freundlichen und monierte das Navi. Als ich ihn wieder bekam hatte ich diese Funktionen.Ich werde morgen mal hin fahren und fragen was er gemacht hat. ?(

7. #6 hudsonl, 23.08.2011
    hudsonl

hudsonl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 170ps TDI (11 April 11). & Skoda Superb Elegance 170ps TDI 4x4 mit voll ausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fleischauer/ Autohaus Baziong
    Kilometerstand:
    40000
    Sie haben auf keinen Fall das neuste version! ich habe meine neue Superb end Juli bekommen und direkt festgestellt das die software deutlich veraltet ist, genau wie die karten (V7). durch ein update auf 3984 und die neue V7.2 karten kann mann auch zusätlich auch eigene POIs per SD karte importieren. scheint das Skoda alte versionen einbauen!

8. #7 Fliegerstefan, 23.08.2011
    Fliegerstefan

Fliegerstefan

Also auf meinem "A-Gerät" lauft 3984 mit der 7.2 Navi CD

Und in Italien soll es VW Foren geben wo man so tolle Sachen finden kann :)

9. #8 ch061441, 23.08.2011
    ch061441

ch061441

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Auch ich habe die neueste Installiert und funktioniert supper.

10. #9 Spacedriver, 23.08.2011
    Spacedriver

Spacedriver

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    11000
    Ich war heute beim freundlichen aber er meinte er habe nichts gemacht am Navi.
    Aber ich sage euch ich habe alle diese Funktionen drauf.Ich habe schon Überlegt ob es an dem Kartenmaterial liegen kann?
    Ich habe bei mir V7 7353 inkl.Poi's und Blitzer und Rotlichtampeln für Deutschland aufgespielt.
    Dann war ich bei einem Freund der Arbeitet bei Seat und der hat mein Navi ausgelesen und auch gesagt das Version 1304 drauf wäre.Ich verstehe die Welt nicht mehr.Zum Wochenende hin soll ich eine CD bekommen, womit man das Navi der Version A auf Sprachsteuerung umstellen kann.
    Ich werde euch berichten.

11. #10 roedelheimer52, 26.08.2011
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Mein :) hat mir heute mitgeteilt, dass es keine DVD mehr gäbe, sondern dass die Software gleich ab Werk aufgespielt würde. Kann das jemand bestätigen? Ich finde das etwas ungewöhnlich.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. clessy

clessy

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    Also ich habe meinen Dicken im April 11 als Vorführwagen bekommen (EZ: 12/2010). Gebaut 45. KW 2010.
    Auch bei mir war keine DVD dabei. Der :) sagte mir aber nur, dass man wohl keine mehr da hätte. Dass grundsätzlich keine DVD mehr ausgeliefert wird, wurde nicht als Grund genannt. Die Scheibe wurde aber problemlos und vor allem kostenlos nachgeordert. :D

Im übrigen frage ich mich, ob das Navi überhaupt funktionsfähig ist, wenn die HDD mal ausfällt.
    Kann man da per DVD navigieren ?! :love:

14. TGW712

TGW712

Ich habe meinen im März abgeholt und dort die neueste Kartenversion und die damals zumindest aktuelle Versionsnummer vom freundlichen aufgespielt und mitgegeben bekommen. Getreu dem Motto never touch a running system bleibst nun dabei, sofern nicht überzeugende neue features dazu kommen.

Thema: Welche Firmware und woher für's Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio columbus firmware

,
  2. firmware columbus pdf

,
  3. radio columbus firmware

,
  4. welche Firmware skoda superb 2008
Die Seite wird geladen...

Welche Firmware und woher für's Columbus - Ähnliche Themen

1. RNS Columbus nachgerüstet

RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...