Welche Fernbedienung für die Standheizung ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Ronson, 27.11.2009.

1. Ronson

Ronson

Hallo,

habe in meinen neuen Oct. eine Standheizung mitbestellt. Leider gibt es dazu keine Fernbedienung. Die soll´s beim Freundlichen für knapp 160€ geben.

Ist mir etwas zu viel und deshalb wollte ich in der Bucht schauen ob es etwas günstiger geht.

Was für eine Fernbedienung brauch ich? Ich gehe mal davon aus, das ab Werk ne Webasto verbaut wird. Mich interresiert die genaue Bezeichnung der Fb und wie wird sie programmiert ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HiggiTR, 27.11.2009
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Wie weit die Heizung vorgerüstet ist kann ich nich sagen, aber ohne EMPFÄNGER nutzt eine FB nichts. Mach dich mal kundig, ansonsten brauchst du ein T90 oder T91 Satz. Teilweise bekommt man die günstig bei Ebay. Aber erkundige dich inwieweit vorgerüstet ist bzw. inwiefern Die T90 od. T91 kompatibel ist !!! Wobei es noch interessant ist ob Webasto oder Eberspächer deinen Motor wärme spenden darf, die oben genannten sind für Webasto !!!

4. dirki

dirki

Fahrzeug:
    Octavia Kombi, 1.6 TDI CR Elegance
    Kilometerstand:
    3100
    Hallo Ronson,

ich habe für meinen Octi auch eine Standheizung ab Werk mitbestellt.

Das günstigste Angebot für die Nachrüstung einer FB für die Webasto-Standheizung, habe ich von einem Bosch-Dienst bekommen.

Empfänger und Fernbedienung incl. Einbau für 350.- EURONEN. Nennt sich T90, oder T91.

Gruß

Dirk

5. Lumpi1

Lumpi1

Fahrzeug:
    z.Z. , T5, --Yeti 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    -
    DIE 160,00€ , wenn sie denn stimmen , sind ein sehr guter Preis , wirklich ^^ . z.T. gibt es in der Nachrüstung ( wie schon von den anderen aufgeführt ) verschiedene Fernbed. z.B. T90/ 91 von Webas. . Aber ob die mit der Werksheizg. funktionieren ?

Vorher info, bevor bei " Bucht " falsch geordert wird :!: :!: :!: Im Zweifel orig. :!: :!: :!:

6. #5 MucTom1976, 29.11.2009
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Ich hab für die Nachrüstung er FB zur Werksstandheizung (Webasto) meines BJ2006 Octavia einiges mehr hingeblättert.
    Der Einbau ist aber auch nicht ohne.
    Es funktioniert nur eine ganz bestimmte Fernbedienung, diese muss ausserdem übers Steuergerät freigeschaltet werden.
    Für die Nachrüstung des Empfängers wurde die Stossstange demontiert, Kabel zum Sicherungskasten gezogen und die Antenne an die Frontscheibe geklebt.

Fernbedienung 300 Euro
    Einbau 138 Euro
    Zusammen mit MwSt 508 Euro!

Aber was ist schon ne Standheizunug ohne FB???
    Den Einbau (Bestellung der Teile) konnte übrigends nur ein SkodaVertragshändler vornehmen.... Webasto-Partner durften nicht.

7. #6 Fabia RS, 29.11.2009
    Fabia RS

Fabia RS

Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    hallo,

ich habe mir eine T91 selbst nachgerüstet (ca.1h arbeit). in der bucht habe ich für das set mit versand 226euronen bezahlt.

8. Fuzzy

Fuzzy

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Hi,

hab auch ne Standheizung mitbestellt, auch ohne Fernbedienung. Ich kann nur jedem den Rat geben, nix in bezug auf die Standheizung von der Firma Bo... nachrüsten zu lassen. Hab mir vorletztes Jahr in meinen Ex eine Standheizung von denen einbauen lassen und über Nacht ist mir mein Auto ausgebrannt wegen Pfusch an der Elektrik.

9. Ronson

Ronson

Habe mir jetzt mal ein Angebot vom Freundlichen machen lassen. Als erstes, die 160€ waren vom Verkäufer einfach nur geraten.

Hier die Kosten: Fb T90: 369€ + Einbau ca. 150€ = 519€ + 995€ für die SH ab Werk macht zusammen 1514€

Hallo ?, ich wollte ne Standheizung mit FB und nicht den Hersteller kaufen. Selbst bei VW bekommt man die SH mit FB ab Werk für rund 1100€

Der Preis wäre auch ok, aber was Skoda hier bietet, ist eine Frechheit !!!

10. #9 c.bakerman, 05.12.2009
    c.bakerman

c.bakerman

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance, blackmagic-metallic, 1,8 TSI, 7-Gang DSG, Bi-Xenon m. AFS, Amundsen DAB, Leder, Standheizung, Canton, SunSet, Kessy, elektr. Klapphecke :-)
    Kilometerstand:
    4200
    Mal ne Frage: So richtig hat hier jetzt noch keiner verlauten lassen, ob der Empfänger beim neuen O 2 FL bereits verbaut ist oder neben, der eigentlichen Fernbedienung auch immer (!) nachgerüstet werden muss!? Weiß das jemand aus verlässlicher Quelle?

11. Ronson

Ronson

Laut Freundlichen rüstest du das Komplettpaket nach. FB + Empfänger + Steuergerät. Ab Werk gibts nur die Standheizung (Einstellung über BC).

12. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Ich hätte interessanterweise ohne SH bestellt und die SH dann komplett mit allem Schnickschnack beim :) einbauen lassen...

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Raider0812, 30.10.2012
    Raider0812

Raider0812

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi (1Z) 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    35000
    Ich seh schon, diese Thema ist sehr veraltet.
    Doch ich hab nen neuen O2 und hab auch ne Standheizung drin. Werksseitig verbaut wurde Webasto.
    Und einstellbar ist das auf dem Panel mit dem Lenkrad (wie jeder weiß).
    Doch wenn ich mal keine Einstellung vornahm und es doch so sch.... kalt war die Nacht ... Fernbedienung raus und drücken.
    Fertig. Bis auf eine Reichweite von 1000m (Ja, richtig gelesen, 1km !!!) soll sie funken.
    Und der Freundliche hat mir die Zahl 380,00 € genannt. EIn Empfänger ist einzubauen, die Fernbedienung selbst kaufen, etc. pp.
    Ich glaube, ich sehe einfach Wetterbericht ... oder muss eben raus und auf das Knöpfchen in der Mittelkonsole drücken.
    Dann geh ich wieder in die warme Bude und trink nen Kaffee ... fertig ist der vorgewärmte O2.

15. #13 dicker1965, 31.10.2012
    dicker1965

dicker1965

Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kloss Querfurt / Merseburg
    Also ich habe meinen O2 Ende Juli bekommen, bestellt mit Standheizung und es war eine Fernbedienung dabei. Bei konfigurieren auf Homepage steht nachbestellen, im Prospekt inkl. FB

Thema: Welche Fernbedienung für die Standheizung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda standheizung fernbedienung

,
  2. Fernbedienung standheizung skoda

,
  3. skoda fernbedienung standheizung

,
  4. skoda octavia fernbedienung standheizung,
  5. skoda octavia standheizung fernbedienung,
  6. skoda superb standheizung fernbedienung 2016,
  7. reichweite fernbedienung standheizung skoda,
  8. skoda yeti standheizung webasto Fernbedienung nachrüsten,
  9. skoda standheizung mit fernbedienung mit Einbau,
  10. skoda standheizung mit fernbedienung,
  11. standheizung ocktavia mit Fernbedienung nachrüsten,
  12. welche webasto standheizung im octavia combi,
  13. skoda octavia standheizung,
  14. DAB Antenneneinbau in T5,
  15. fernbedienung standheizung skoda octavia,
  16. welche fernbedinung braucheich fúr eine ab werk verbaute standheitzung bei meinen t5 bj.2006,
  17. skoda oktavia tdi 1.9 Standheizung ,
  18. welche fernbedinung brauche ich bei einen t5 webasto standheitzung bj.2006,
  19. skoda octavia 2 standheizung fernbedienung nachrüsten ,
  20. welche fernbedienung besser Telestart T100 oder APP für webasto,
  21. fernbedienung für standheizung skoda extra,
  22. Yeti Standheizung werksseitig fernbedienung,
  23. fernbedienung für standheizung skoda nachträglich,
  24. skoda yeti standheizung fernbedienung nachrüsten,
  25. skoda superb standheizung ohne FB
Die Seite wird geladen...

Welche Fernbedienung für die Standheizung ? - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...