Welche Felgenschlösser (Monte Carlo)?

Diskutiere Welche Felgenschlösser (Monte Carlo)? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir hatten vor 2 Wochen ein sehr unschönes Erlebnis. Auf der Rückfahrt von der Ostsee nach Hause fing unser Monte Carlo (EZ März...

  1. #1 highend, 28.05.2016
    highend

    highend

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir hatten vor 2 Wochen ein sehr unschönes Erlebnis. Auf der Rückfahrt von der Ostsee nach Hause fing unser Monte Carlo (EZ März 2012, 63 KW TSI) auf der Autobahn plötzlich an vorne zu rattern. Langsam abgebremst, als es nach ein paar hundert Metern nicht aufgehört hatte mit Warnblinker auf die Standspur.

    Ich hatte eine Woche zuvor die Stahlfelgen mit den Winterreifen abgenommen und wieder die Originalalufelgen draufgesetzt. Nach 50KM nachgezogen? Nein, hatte ich nicht. Allerdings wechsel ich seit 25 Jahren Räder und hab weder je eine lose Schraube, noch ein loses Rad gehabt. Ich arbeite nicht mit dem beiligenden Schlüssel von Skoda sondern mit einem großen Drehmomentschlüssel. Ich habe auch in den Vorjahren immer die Räder getauscht. Sowohl von Sommer auf Winter, als auch umgekehrt.

    Ok, Warnweste an, Räder kontrolliert.
    - Vorne links: Alle 5 Schrauben 2 Gewindeumdrehungen raus
    - Vorne rechts + hinten links, jeweils alle eine Umdrehung
    - Hinten rechts: Alle Schrauben immer noch absolut fest

    Alle Schrauben angezogen.
    Letzte Woche dann noch mal alle kontrolliert -> Alle auf allen Rädern immer noch absolut fest.

    Zum Spaß hab ich meine Freundin gebeten, hinten rechts eine der Schrauben zu lösen. Gut, sie wiegt keine 60Kg aber sie hat es nicht geschafft (Skoda Originalradmutternschlüssel).

    Alle Schrauben! waren gleich stark angezogen. Auf allen Rädern. Niemals sind alle Schrauben auf einem Rad noch fest angezogen und auf den anderen 3 bis zu zwei Umdrehungen raus, ohne das jemand Hand angelegt hätte...

    Nach dieser Beschreibungsorgie... Kann jemand für dieses Fahrzeug (und Felgen) passende Felgenschlösser empfehlen? Sonst würde ich vermutlich diese hier bestellen:

    https://www.amazon.de/Original-SEAT-SKODA-Felgenschloss-Radsicherung/dp/B009Y5M8XY/

    Angaben stimmen, Kugelbund, Gewinde, Steigung + Schaftlänge.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Und was möchtest Du damit verhindern?
     
  4. #3 Oyko Miramisay, 28.05.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Das jemand versucht die Reifen zu klauen.
     
  5. #4 highend, 28.05.2016
    highend

    highend

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Geklaut werden sollten die eher nicht, zumindest bezweifel ich das. Das war eher aus Jux und Dollerei, vor 4 Wochen war der linke Außenspiegel schon abgetreten worden. Es ist mir klar, dass man "echte" Diebe durch Felgenschlösser nicht vom Klauen abhalten kann aber so ein Scheiß (von vermutlich Jugendlichen) sollte damit nicht noch mal passieren.
     
  6. #5 dathobi, 28.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Die RÄDER...
    Es kann aber auch sein das der Schaden dadurch größer wird...eben weil der jennige es nicht hinbekommt. Aber das wurde ja auch bereits hunderte male diskutiert.
    Wenn Du allerdings alles Schrauben vor dem wahllosen Lösen sichern möchtest, dann müsstet du das Set schon 5 mal Kaufen.
     
Thema:

Welche Felgenschlösser (Monte Carlo)?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgenschlösser (Monte Carlo)? - Ähnliche Themen

  1. monte carlo

    monte carlo: Mein Monte (105 Ps ) 1,2 tsi ist stehen geblieben . Am Berg im 2. Gang kein Gas angenommen . Heiß geworden . Habt ihr eine Idee?
  2. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  3. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia 3 Monte Carlo Schweller

    Skoda Fabia 3 Monte Carlo Schweller: Zum Verkauf stehen 2 schwarz lackierte Skoda Fabia 3 Monte Carlo Seitenschweller. Sie befindet sich in sehr gutem Zustand. Verkauf aufgrund...
  5. Fabia 2 Monte Carlo Spoilerlippe folieren

    Fabia 2 Monte Carlo Spoilerlippe folieren: Hi zusammen, an meinem Fabia ist die Spoilerlippe so stark verkratzt, das man die Kratzer nicht mehr weg polierenkann. Habe mir überlegt die Lippe...