Welche Felgenschlösser (Monte Carlo)?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von highend, 28.05.2016.

1. #1 highend, 28.05.2016
    highend

highend

Hallo zusammen,

wir hatten vor 2 Wochen ein sehr unschönes Erlebnis. Auf der Rückfahrt von der Ostsee nach Hause fing unser Monte Carlo (EZ März 2012, 63 KW TSI) auf der Autobahn plötzlich an vorne zu rattern. Langsam abgebremst, als es nach ein paar hundert Metern nicht aufgehört hatte mit Warnblinker auf die Standspur.

Ich hatte eine Woche zuvor die Stahlfelgen mit den Winterreifen abgenommen und wieder die Originalalufelgen draufgesetzt. Nach 50KM nachgezogen? Nein, hatte ich nicht. Allerdings wechsel ich seit 25 Jahren Räder und hab weder je eine lose Schraube, noch ein loses Rad gehabt. Ich arbeite nicht mit dem beiligenden Schlüssel von Skoda sondern mit einem großen Drehmomentschlüssel. Ich habe auch in den Vorjahren immer die Räder getauscht. Sowohl von Sommer auf Winter, als auch umgekehrt.

Ok, Warnweste an, Räder kontrolliert.
    - Vorne links: Alle 5 Schrauben 2 Gewindeumdrehungen raus
    - Vorne rechts + hinten links, jeweils alle eine Umdrehung
    - Hinten rechts: Alle Schrauben immer noch absolut fest

Alle Schrauben angezogen.
    Letzte Woche dann noch mal alle kontrolliert -> Alle auf allen Rädern immer noch absolut fest.

Zum Spaß hab ich meine Freundin gebeten, hinten rechts eine der Schrauben zu lösen. Gut, sie wiegt keine 60Kg aber sie hat es nicht geschafft (Skoda Originalradmutternschlüssel).

Alle Schrauben! waren gleich stark angezogen. Auf allen Rädern. Niemals sind alle Schrauben auf einem Rad noch fest angezogen und auf den anderen 3 bis zu zwei Umdrehungen raus, ohne das jemand Hand angelegt hätte...

Nach dieser Beschreibungsorgie... Kann jemand für dieses Fahrzeug (und Felgen) passende Felgenschlösser empfehlen? Sonst würde ich vermutlich diese hier bestellen:

https://www.amazon.de/Original-SEAT-SKODA-Felgenschloss-Radsicherung/dp/B009Y5M8XY/

Angaben stimmen, Kugelbund, Gewinde, Steigung + Schaftlänge.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.05.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Und was möchtest Du damit verhindern?

4. #3 Oyko Miramisay, 28.05.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

Das jemand versucht die Reifen zu klauen.

5. #4 highend, 28.05.2016
    highend

highend

Geklaut werden sollten die eher nicht, zumindest bezweifel ich das. Das war eher aus Jux und Dollerei, vor 4 Wochen war der linke Außenspiegel schon abgetreten worden. Es ist mir klar, dass man "echte" Diebe durch Felgenschlösser nicht vom Klauen abhalten kann aber so ein Scheiß (von vermutlich Jugendlichen) sollte damit nicht noch mal passieren.

6. #5 dathobi, 28.05.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die RÄDER...
    Es kann aber auch sein das der Schaden dadurch größer wird...eben weil der jennige es nicht hinbekommt. Aber das wurde ja auch bereits hunderte male diskutiert.
    Wenn Du allerdings alles Schrauben vor dem wahllosen Lösen sichern möchtest, dann müsstet du das Set schon 5 mal Kaufen.

Thema:

Welche Felgenschlösser (Monte Carlo)?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgenschlösser (Monte Carlo)? - Ähnliche Themen

1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. Radio für Skoda Fabia Monte Carlo 2013

Radio für Skoda Fabia Monte Carlo 2013: Hallo! Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Radio für den Skoda Fabia Monte Carlo 2013. Das Radio sollte vor allem...
  3. Privatverkauf Verkaufe F2 Monte Carlo Diesel

Verkaufe F2 Monte Carlo Diesel: Hallo, wegen Neuanschaffung abzugeben: Fabia 2, 1.6TDI, 90PS, EZ 05/11, 175TKm, weiß, Sitzheizung, Monte Carlo. 1. Hand, Scheckheft Neuteile in...
  4. Rapid Spaceback Monte Carlo

Spaceback Monte Carlo: Hallo zusammen, ich habe obigen Skoda und das Admunsen + Radio/Navi. Kann ich die Original SD Karte mit den Kartendaten etc. einfach auf eine...
  5. Schwarze Scheinwerfer (monte carlo)

Schwarze Scheinwerfer (monte carlo): Angenehmen Nachmittag, ich bin auf der Such nach schwarzen Scheinwerfern für meinen Fabia² (Baujahr 2007 und somit VFL). Ich hab gehört, dass die...