Welche Felgengrößen ohne Karosseriearbeit auf RS 230/245 möglich?

Diskutiere Welche Felgengrößen ohne Karosseriearbeit auf RS 230/245 möglich? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier, und habe eine Frage zu div. Felgengrößen auf Oktavia III RS 245. Mein bestelltes Auto bekomme ich in gut drei Wochen. Im...

  1. SO_DD

    SO_DD

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 245
    Hallo,

    ich bin neu hier, und habe eine Frage zu div. Felgengrößen auf Oktavia III RS 245. Mein bestelltes Auto bekomme ich in gut drei Wochen. Im Frühjahr würde ich gern andere Felgen drauf schrauben. Welche 19" Breiten kann ich ohne Karosserieänderungen drauf machen? Gehen da wie ich schon ergoogelt habe nur 7,5" oder auch andere> 8,0" >anderer Reifengößen? Aktuell habe ich mich für "Brock B32 7,5x19" ET45" Entschieden. Der Felgentyp gefällt mir sehr gut. Die Farbe des RS ist Stahlgrau. Bestellt als 230 PS mit 18", doch ich bekomme der 245 Motor rein. Laut Verkäufer ab der 32. KW so von Skoda gefertigt/geliefert. Vielleicht kann der eine oder andere hier mir Tipp's über die möglichen Felgengrößen geben, die ohne Karosserieänderungen möglich wären.

    Mfg SO_DD
     
  2. Grodo

    Grodo

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0TDI 150PS 4x4
    Servus!
    Ich fahre den normalen 2.0 tdi 4x4 150PS und habe Felgen in 8,5x19 montiert. Mußte nichts am Auto verändern , nur halt in Österreich typisieren lassen .
    Schöne Grüße
     
  3. #3 chris193, 08.08.2018
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.202
    Zustimmungen:
    1.525
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
  4. SO_DD

    SO_DD

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 245
    Hallo,

    ich danke schon mal für die beiden Antworten. Das heißt, das ich auf den RS245 8,5x19" drauf machen könnte?

    Die von LS Felgendesign "LS21" in 8,5x19" interssieren mich auch sehr stark! Da gibts die mit ET35 oder ET45.
    Bereifung 225/35/19 oder 235/35/19. Welche würden da gehen von denen? Ist das wirklich ohne Karosseriearbeiten möglich? Eine extra Eintragung wird sicher nötig sein...gehe davon aus.

    Gruß SO_DD
     
  5. xmax99

    xmax99

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
    Hallo,

    schau Dir doch einfach mal die diversen Felgen-Threats durch, die es zum Octavia bereits gibt.
    Auch die vielen :"Passen die und die Felgen?" Fragen.

    Am Ende kann es Dir keiner defintiv sagen. Auf der LS Homepage gibt es keine Möglichkeit die Gutachten runterzuladen. Da würde dann stehen, welche Umbaumassnahmen Dir bei welcher Breite, Reifengrösse und ET aufgelegt werden.
    Und selbst wenn Du diese alle erfüllt hast, liegt es bei einem Telegutachten anders als bei einer ABE im Ermessen des jeweiligen TÜV-Prüfers, ob er Dir die Räder mit den vorhanden Umbaumassnahmen abnimmt oder zusätzliche auferlegt. Daher wird Dir hier keiner eine 100% sagen können, ob Deine Wunschräder so ohne weiteres abgenommen werden. Nur weil es vielleicht passt oder so scheint, heisst es ja nicht, dass man es auch eingetragen bekommt.

    Nimm doch einfach den Service von LS in Anspruch, die geben Dir verlässlichere Aussagen als mancher im Forum hier:

    Liebe Kunden,

    wir stellen immer wieder fest, dass viele Kunden beim Felgenkauf zum schwierigen Thema ET (Einpresstiefe) mehr Unterstützung wünschen.

    Aus diesem Grunde wird bei LS FelgenDesign JEDER Felgeneinkauf von Ihnen bei uns über unserer Technikabteilung auf die optimale Einpresstiefe hin überprüft und von uns ausgewählt. Das beutet für Sie: Maximale Sicherheit, bei gleichzeitig bestem Stand im Radkasten! Dieser Service ist für Sie bei LS FelgenDesign kostenlos.

    Wichtiger Hinweis:
    Sebstverständlich können Sie auf Ihren einen Wunsch hin die ET (Einpresstiefe) selber festlegen. Wir müssten darauf hinweisen, dass wir dann leider keine Verantwortung auf technische Machbarkeit bzw. auf eine Eintragungsfähigkeit übernehmen können.

    Ihr Team von LS FegenDesign
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.142
    Zustimmungen:
    12.935
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Jedes (!) Auto ist anders, selbst wenn zwei nacheinander vom Band gerollt sind, gibt es Unterschiede. Was beim einen passt, kann beim anderen schief gehen. Wenn es grenzwertige Umbauten gibt, hilft nur probieren.
     
  7. #7 chris193, 08.08.2018
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.202
    Zustimmungen:
    1.525
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Also ET35 wird sehr knapp, da solltest Du unbedingt vorher das Gutachten durchlesen. Dann lieber die ET45 nehmen und zusätzlich noch Distanzscheiben.
     
  8. KEViiN

    KEViiN

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Facelift RS245
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner & Sohn
    Kilometerstand:
    0
    Weil du ja nen rs 245er hast oder bekommst müsstest du dich auch nach Erfahrung mit diesem richten...der 245 hat eine breitere Hinterachse als der normale rs oder nen normaler Octavia. Somit passen Felgen von breite und et die beim normalen passen vllt nicht beim 245...zumindest auf der Hinterachse. Guck doch einfach ins Gutachten...da stehen hinter dem Fahrzeugmodell welche arbeiten gemacht werden müssen bei welche et und Felgenbreite und auch bei welcher reifenbreite...
     
  9. xmax99

    xmax99

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
    6DA4F8DE-0CDB-4CDB-BD8D-B28168F85A23.gif
     
  10. #10 chris193, 08.08.2018
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.202
    Zustimmungen:
    1.525
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Sorry @Tuba , hatte das vorhin in der Eile vergessen zu editieren.
    Was @KEViiN schreibt ist so nicht gänzlich korrekt. Der Facelift-RS hat bei allen Varianten (230, 245 PS TSi und Diesel) eine 30mm breitere Hinterachse.
     
  11. KEViiN

    KEViiN

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Facelift RS245
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner & Sohn
    Kilometerstand:
    0
    oh sorry mein Fehler :whistling: dann haben die rs ne breitere Achse hinten...hab mich nur mit dem 245er auseinander gesetzt weil ich auch einen bestellt habe...

    @SO_DD Hab gerade mal im nachbarforum gelesen...wenn du tiefer fahren willst dann wird 8,5J mit ner ET45 empfohlen
     
  12. #12 chris193, 09.08.2018
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.202
    Zustimmungen:
    1.525
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Nur die Facelift RS, das Vor-Facelift ist eben 30mm schmaler an der HA.
     
  13. SO_DD

    SO_DD

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 245
    Hallo,

    habt vielen Dank für die ganzen Antworten. In Div. Gutachten hab ich schon reingeschaut und bin da recht füngig geworden was die einzelnen Felgengrößen/Anbieter angeht. In der Tat bekomme ich meinen Bestellten RS mit bei der Bestellung 230 PS nun mit dem 245 PS Motor. Denke, das der dann technisch soweit dem Eigentlichen RS245 entspricht. Die Abeiten an der Hinterachse schrecke mich ein wenig ab,da ich nicht weiß was für Kosten auf mich zukommen würden. Habe damit noch keinerlei Erfahrungen sammeln können. Ich habe momentan noch mein Oktavia II CRD 2,0 TDI 140 PS, der mir 8 Jahre immer zur seite stand. Da sind 7x17" mit 20 mm Spurverbr. drauf. Da musste ich auch laut DEKRA die Kannte zischen Karosserie und Stoßfänger hinten 10mm nach hinten biegen. dann bekam ich das Okay von der DEKRA.

    Grß SO_DD
     
Thema: Welche Felgengrößen ohne Karosseriearbeit auf RS 230/245 möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Felgengröße Octavia rs 5e www.skodacommunity.de

    ,
  2. skoda octavia rs 245 8 5 x 19 ohne Änerungen moglich?

    ,
  3. skoda octavia rs kombi 2018 welche distanzscheiben passen

Die Seite wird geladen...

Welche Felgengrößen ohne Karosseriearbeit auf RS 230/245 möglich? - Ähnliche Themen

  1. Felgengrösse Kamiq 85kw

    Felgengrösse Kamiq 85kw: Hallo, bekomme demnächst meinen Kamiq und brauche Winterreifen mit Alufelgen dazu. Von den Händlern bekomme ich unterschiedliche Größenangaben zu...
  2. Felgengröße 8J x18 ET 40 auf einem Fabia 3

    Felgengröße 8J x18 ET 40 auf einem Fabia 3: Hallo zusammen. Hat Jemand die Felgengröße eingetragen bekommen oder Bilder wo die drauf sind an nem Fabia? Fahrzeug ist mit Eibach Pro Kit Federn...
  3. Reifengröße / Felgengröße

    Reifengröße / Felgengröße: Hallo Community, wir haben uns einen neuen Octavia III 1.6 TDI 81KW gekauft und nun brauchen wir Sommerreifen + Felgen. Dem CoC-Papier konnte...
  4. verschiedene Felgengrößen für den Superb III

    verschiedene Felgengrößen für den Superb III: Hallo , ist es richtig , dass am aktuellen Superb verschiedene Felgen - Größen verwendet werden . Angefangen bei 16`` bis hin zu 20`` bei den Top...
  5. Die ET's der versch. Felgengrößen ???

    Die ET's der versch. Felgengrößen ???: hi @ all ! Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 1er Octis ausm Jahr 2002 mit Allrad, also den 4x4, mim 6-Gang - Handgurke ;-) Meine Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden