Welche Felgengröße?

Diskutiere Welche Felgengröße? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte die Serienfelgen gegen neue Alufelgen tauschen. Da der Wagen noch nicht ausgeliefert wurde, bitte ich um Rat :!: Welche...

  1. #1 arbeitswerk, 21.07.2010
    arbeitswerk

    arbeitswerk

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI
    Hallo,

    ich möchte die Serienfelgen gegen neue Alufelgen tauschen. Da der Wagen noch nicht ausgeliefert wurde, bitte ich um Rat :!:

    Welche Felgengröße wird empfohlen :?:

    Der Kombi soll nicht tiefergelegt werden und auch noch genug Komfort bieten.

    ^^
     
  2. #2 Quax 1978, 21.07.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    22" sind nicht verkehrt, da kann man dann das Gummi gleich weglassen. Oder dünn beschichten. ;)
     
  3. #3 OctiKombiL&KTDIDSG, 21.07.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Empfehle 16-Zöller. Und bzgl. der Breite, daß dickste, was gerade nicht im Radkasten schleift.

    17-, 18-, oder noch größere Zöller sind abrolltechnisch sehr ruppig. Was nützt Dir eine dolle Optik, wenn Deiner Tussi auf dem Beifahrersitz das Piercing aus der Zunge fällt? :whistling:
     
Thema:

Welche Felgengröße?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgengröße? - Ähnliche Themen

  1. Move and Fun / Felgengrößen

    Move and Fun / Felgengrößen: Hallo am Donnerstag möchte ich mir den Monte Carlo bestellen. Frage zur Dockingstation? Was bringt das Ding genau? Ausser Smartphone Halterung?...
  2. Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten

    Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten: Hallo liebe Community, Ich bin seit einer Woche im Besitz eines Fabia Kombi 6y 1.4 16v. Ich habe das Auto aus erster Hand im guten Zustand...
  3. Felgengröße 7x16 möglich?

    Felgengröße 7x16 möglich?: Hallo zusammen, ich konnte leider bisher keine Infos zu meinem "Problem" finden: 2013 erhielt ich meinen ersten 5E. Damals bestellte ich bei...
  4. Felgengröße

    Felgengröße: Halle, habe mir vor kurzem ein Superb II Kombi zu gelegt und würde gerne MAM MT2 9,5x19 Zoll ET30 5x100 (mit Lochkreisadapter von H&R) und 235/35...
  5. Superb 3T passende Felgengröße

    Superb 3T passende Felgengröße: Hallo zusammen, Ich möchte mir für meinen Superb 3T 2.0 - 140 PS Winterreifen besorgen. Laut Vorgabe sollen die Felgen 6x16 ET50 (=bei M+S) oder...