Welche Felgengröße?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Masterjens, 22.03.2006.

1. #1 Masterjens, 22.03.2006
    Masterjens

Masterjens Guest

Servus,

besitze seit kurzem einen Superb, welcher standardmäßig mit 205/55/R16 Alus Sommerbereift ist.

Ich stelle mir da 18´ oder 19´ Schlappen vor, die so breit sein sollen, das sie seitlich mit dem Auto abschließen (zum Vergleich: die 205 er sind mir zu weit drin).

Ich hätt´ gern mal darüber eure Meinung gehört, wie breit und mit welchem Durchmesser man die Felgen nehmen sollte, und vor allem, wie es mit der Geräuschentwicklung ausschaut - ich hab´s gern ruhig im Auto.

Schon im Voraus Dank!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Standardgrößen sind 225/40-18 bzw. 225/35-19, unterschiede bei der Geräuschentwicklung wirst du da wohl nur hören je nach den verschiedenen Profilen der Reifenhersteller

und was das seitliche abschließen mit dem Kotflügel betrifft ist die ET dann wichtig und natürlich die Felgenbreite

4. #3 mueritzV6, 22.03.2006
    mueritzV6

mueritzV6

ich werd mir 19 zoll mit 235/35 auf ner 8,5 und 9,5 holen, es kommt auch immer auf die ET an! und wenns mal nicht passen sollte, kannst dir immer noch spurplatten kaufen!

mit den 225/35/19 stellt probleme dar, denn laut reifen/felgen verkäufer ist die variante nicht zulässig, außer man hat nen "großzügigen" tüver oder man muss den superb ablasten...!

5. #4 Speedy200, 22.03.2006
    Speedy200

Speedy200 Guest

das ist so nicht ganz richtig denn ich habe meine alten felgen 8,5x19 mit 225/35 gefahren denn es stand so in der ABE drin und wurde ohne probs eingetragen.

@mueritzv6 hast du deine felgen jetzt schon???Meine sind da u die sind richtig geil.

cu

steffen

6. #5 Masterjens, 23.03.2006
    Masterjens

Masterjens Guest

Erst mal Dank für eure Antworten.

@Marc: Bist du sicher, dass man bei einer im Vergleich zur 17" Felge recht dünn bereiften 19" Felge keinen Geräuschunterschied hört?

@mueritzV6: Weißt du die Maße der Schlappen des Superb auf der Startseite von "BigWheelers.de" ?

Woher bezieht ihr denn günstig eure Felgen, und was macht ihr mit den alten? Und wo kann man sich denn Bilder mit versch. ET´s anschauen?

Grüße

Jens

7. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    natürlich ist da ein unterschied, aber zwischen 18 und 19 habe ich kaum einen Unterschied gemerkt, es kommt auch immer drauf an ob du den Wagen dazu auch noch tiefer legst, denn eins sei sir gewiss, 18 bzw, 19 Zoll ohne Tieferlegung sieht aus wie ein Audi allroad

8. #7 Speedy200, 23.03.2006
    Speedy200

Speedy200 Guest

hi jens

der superb auf der hp von bigwheelers ist meiner, denn ich gehöre zu dazu sind sozusagen eine "zweimanntruppe"
    auf dem bild sind es 8,5x19" 225/35 mit ET 30
    in diesem jahr sind 8,5x19 225/35 u 9,5x19 255/30 mit ET 35. Bilder folgen!!!

cu

steffen

9. #8 mueritzV6, 24.03.2006
    mueritzV6

mueritzV6

@ speedy ne felgen hab ich noch! bin zur zeit nur auf mindestlohn eingestellt, scheiß winter und da wirds mit´n geld auch nen wenig knapp!

mein fahrwerk werd ich jetzt bestellen? hast du dein kw1 schon? wo hast denn die felgen bestellt, bei dem einem aus dem golf4 forum?

10. #9 Fredlabosch, 24.03.2006
    Fredlabosch

Fredlabosch

Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Ich fahre die A8 Schmiederäder in 8,5x19 mit 225/35/19 Continental.
    Für meinen Superb ist die Achlasst auf der VA um 40KG zu gering.
    Ich habe den 2.8, der ja nun etwas schwerer ist als ein 1.9er.
    Somit kann es sein, dass die Traglasst beim 1.9er ausreicht.
    Nächste Woche wird ein H&R-Gewindefahrwerk eingebaut, denn z.Z. sieht er echt schlimmer als ein A6 Allroad aus. Grausam. Die Audiräder werde ich per Einzelabnahme eintragen lassen, dann sollte auch die zu geringe Achslast kein Thema mehr sein.
    Vom Abrollgeräusch bin ich fastziniert. Super leiser Reifen. Fährt sich spitze.

Gruß

Fredlabosch

11. #10 Speedy200, 24.03.2006
    Speedy200

Speedy200 Guest

ich habe ein kw v1 drin u er liegt auf dem bodenu sieht richtig geil aus wird zeit das frühjahr wird damit ich meine neuen felgen drauf machen kann. siehe galerie.

cu

steffen

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Masterjens, 25.04.2006
    Masterjens

Masterjens Guest

Servus,

vielen Dank erstmal für die Hinweise. Hatt jemand von euch Erfahrung mit Chromfelgen? Gibts dabei irgendeinen Haken, verschleismäßig oder so?

Hab´ mal gehört, man müsste die öfters putzen als Alus. Also öfters als alle vierzehn Tage will ich eigentlich nicht ran.

Grüße

Jens

14. #12 Speedy200, 26.04.2006
    Speedy200

Speedy200 Guest

chromfelgen jepp ich haben vollchrom!!!!
    gibt keinen harken du solltest nur nicht die billigen kaufen weil der chrom nix taugt u min einmal die woche puten weil sonst sieht es scheiße aus.

cu

steffen

Thema: Welche Felgengröße?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche felgengröße für skoda superb

,
  2. welche felgengrö0e skoda suberp

Die Seite wird geladen...

Welche Felgengröße? - Ähnliche Themen

1. Superb 3T passende Felgengröße

Superb 3T passende Felgengröße: Hallo zusammen, Ich möchte mir für meinen Superb 3T 2.0 - 140 PS Winterreifen besorgen. Laut Vorgabe sollen die Felgen 6x16 ET50 (=bei M+S) oder...
  2. Komfortunterschiede zwischen den versch. Felgengrößen?

Komfortunterschiede zwischen den versch. Felgengrößen?: Hi, da es ja mittlerweile hinreichend Erfahrungen mit den 4 serienmäßigen Felgengrößen auf dem aktuellen Superb gibt, möchte ich an dieser Stelle...
  3. Felgengröße

Felgengröße: Moin moin, Ich fahre einen Skoda Fabia BJ: 2008 mit HTP Motor, mein Arbeitskollege hat mir Felgen angeboten mit der Kennzeichnung 7Jx15H2ET38...
  4. Welche Felgengröße hab ihr

Welche Felgengröße hab ihr: Nabend... Mich interessiert was hier die Rapid Fahrer so für Felgen fahren? Für den Rapid geht laut Hersteller max. 18" 8J ET35 Also ich habe...
  5. Felgengröße veränderbar?

Felgengröße veränderbar?: Wunderschönen Guten Morgen zusammen :) Ich bin Besitzer eines neuen Skoda Octavia und nun steht der Winter vor der Türe. Nun habe ich noch 4...