Welche Felgengröße bzw. Reifengröße passt auf Fabia Green Line Combi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Power Mac, 14.09.2008.

  1. #1 Power Mac, 14.09.2008
    Power Mac

    Power Mac

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Citigo Elegance 75PS schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Göthling 65719 Hofheim
    Kilometerstand:
    7700
    Hallo,
    wie bereits bekannt gemacht habe ich seit ein paar Wochen den Fabia Green Line Combi.
    Auf ihm sind 14" Alufelgen und 165 er Reifen drauf.
    Das ganze soll so sein, wegen dem Diesel sparen...... ?( , bis jetzt weicht er ganz gewaltig von den Werksangaben ab!
    Sieht aber bescheiden aus!
    Meine Frage: Welche Felgen bzw. Reifengröße darf ich montieren?
    Benötige ich für Felgen und Reifen eine ABE?
    Bei mir sind die 165 er Reifen in der Zulassungsbescheinigung als einzigste eingetragen. Früher waren da mehrere Größen eingetragen.
    Heißt das ich darf nur diese Asphaltfräsen fahren?
    Danke im vor raus für eure Antworten.
    Gruß
    Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 14.09.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Du kannst natürlich auch andere Reifen montieren. Da nur die eine Größe in den Papieren steht, hat Skoda eine Tabelle auf der Homepage wo alle Größen drinstehen. http://www.skoda.de/index.php?e=522-13
     
  4. #3 Power Mac, 14.09.2008
    Power Mac

    Power Mac

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Citigo Elegance 75PS schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Göthling 65719 Hofheim
    Kilometerstand:
    7700
    Die Tabelle habe ich auch schon gefunden.
    Ich komme damit aber nicht zurecht!
     
  5. #4 Andretti, 14.09.2008
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    um mit der Tabelle was anzufangen brauchst du 2 Dinge, deine Zulassung und dein Serviceheft (oder Aufkleber im Kofferaum).

    Im Serviceheft steht dein Motorkennbuchstabe, auf der ersten Seite, hinter den KW angaben, bei mit hier BTS.

    In der Zulassung unter 2.2 steht dein Typenschlüssel, (ersten 3 Buchstaben), bei mir AFL.

    Mit der Kombination die passenden Reifen in der Tabelle suchen.

    Oder ganz Kompliziert, auf der Rückseite deiner "EWG- Übereinstimmungsbescheinigung", dort sind auch alle Reifengrössen aufgeführt.
     
  6. #5 sniper163, 14.09.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo Jürgen
    Braucht er mehr oder weniger als die Werksangabe?Sollte er mehr brauchen muß ich dich enttäuschen,wir haben unseren Greenline direkt am ersten Abend auf 205/45 R16 umgerüstet davon ist der Verbrauch aber auch nicht runtergegangen. :thumbup:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Wie sollte er auch?
    Breitere Reifen = mehr Rollwiderstand = höherer Verbrauch! ;(
    Ich finde, man sollte die Gesetze der Physik per Gesetz abschaffen. :D

    W.
     
  9. #7 sniper163, 14.09.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Na vielleicht unterbietet der Greenline des TE ja auch die Werksangabe dann weiß er jetzt dank meiner Antwort für diesen Fall,was er tun kann.Paps-must be a joke. :D
     
Thema: Welche Felgengröße bzw. Reifengröße passt auf Fabia Green Line Combi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia felgengröße

    ,
  2. skoda fabia 2 reifengröße

    ,
  3. skoda fabia reifengröße

    ,
  4. reifengröße skoda fabia combi 2007,
  5. skoda fabia combi reifengröße,
  6. Reifen- und Felgengröße Skoda Fabia für . Was ist ...,
  7. skoda fabia combi felgen größe,
  8. reifengröße greenline fabia,
  9. welche Reifengröse für skoda fabia Kombi BJ 2008,
  10. skoda fabia welche reifen darf ich fahren,
  11. skoda fabia combi welche reifengrösse,
  12. felgengröße skoda fabia,
  13. reifen skoda fabia combi 2008,
  14. welche grösse von reifen dürfen auf skode fabia ?,
  15. skoda fabia combi ii reifengrößen,
  16. skoda fabia reifen größe,
  17. skoda fabia bj.08 welche reifen,
  18. skoda fabia 2008 reifengrößen,
  19. welche reifengroesse auf skoda fabia,
  20. sommerreifen skoda fabia greenline,
  21. welche fegen passen aufvSkoda fabia neu,
  22. skoda fabia combi welche Reife passen,
  23. skoda fabia II welche felgen,
  24. skoda fabia felgengroesse,
  25. welche felgen passen auf skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Welche Felgengröße bzw. Reifengröße passt auf Fabia Green Line Combi? - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...