Welche Felgengröße beim Octavia RS 18"x??

Diskutiere Welche Felgengröße beim Octavia RS 18"x?? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann welche Felgengröße die originalen RS Felgen auf dem Octavia haben. 18" x 8? glaube es sind keine 8"...

  1. #1 Tom2110, 01.03.2007
    Tom2110

    Tom2110 Guest

    Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann welche Felgengröße die originalen RS Felgen auf dem Octavia haben.

    18" x 8? glaube es sind keine 8" Breite oder?

    Tom
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheOidter, 01.03.2007
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    7x18
     
  4. #3 Tom2110, 01.03.2007
    Tom2110

    Tom2110 Guest

    weißt du ob ich 8 oder 8,5x 18 ohne Probleme (Bördeln) drauf machen kann?
     
  5. #4 KleineKampfsau, 01.03.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Nein. 7,5 x 18 ET 51 mit 225/40/18 92 Y

    8x18 passt ohne Probleme ...

    Andreas
     
  6. #5 Tom2110, 01.03.2007
    Tom2110

    Tom2110 Guest

    Hi,

    wie siehts mit 8,5" x 18 aus? Sollte auch noch gehen oder?
    Will da eh eine relativ hohe ET fahren, so um die 40 - 45.


    Tom
     
  7. grhirn

    grhirn

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    alo 8*18 ET 45 geht ohne Probleme
    mit 8,5 *18 würd ich lieber ne Et 48
    nehmen wenn du nix am Radkasten
    veränern willst...
    kommt auf den Prüfer an
     
  8. #7 Tom2110, 04.03.2007
    Tom2110

    Tom2110 Guest

    will halt auf keinen fall kanten bördeln müssen.

    8,5x18" wäre sehr gut mit ET 50 ist auch ok
     
  9. #8 Michelman, 04.03.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.
    Fahre eine 8,5*19 ET 40 mit 235/35 R19.Paßt auch.Mußte nur hinten im Radkasten die kleine Blechlasche zur Seite biegen.Denn die hat mal den Reifen leicht berührt.Ist aber keine Aktion und ich würde das auch nicht unbedingt bördeln nennen.
    Denn ich wollte auch auf keinen Fall irgendwelche Größeren Arbeiten am Blech machen.Die kleine Lasche war kein Problem.
     
  10. #9 go4more, 04.03.2007
    go4more

    go4more

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000
    ...kann mir bitte mal ein Profi helfen, ich hab echt keinen Schimmer was die Reifen-Felgen-Kombination angeht und möchte nicht die falschen Felgen für die Serienlatschen bestellen?

    :frage: Muß man eigendlich für die Serienreifen beim RS, auf Felgensuche zwangsweise wieder auf 7,5X18 zurückgreifen oder geht da auch 8x18???

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :beten:
    & sorry Tom2110 das ich Deinen Thread dazu missbrauche, aber das passte gerade so schön :bluemchen:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 uLTiMaTe, 04.03.2007
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    @ go4more

    das kann man so pauschal nicht sagen. ich fahre 8x18 mit 225/40 auf dem RS.
    da kommt auf die felge und deren gutachten an.

    du kannst zb auf www.tuning-markt.de im konfigurator die reifengröße angeben und er sucht dir jede felge raus die in der kombi auf dem skoda fahren kannst.
    da sind recht viele hersteller im programm und du kannst dir die felgen aufs auto projezieren lassen.

    viel spaß damit!
     
  13. #11 go4more, 04.03.2007
    go4more

    go4more

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000
    @uLTiMaTe

    Herzlichsten Dank für den Tip. :beifall: Bei dem geilen Angebot auf der Site muß ich meine ursprüngliche Auswahl glatt noch mal überdenken :tanzen:

    VG
     
Thema: Welche Felgengröße beim Octavia RS 18"x??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche et octavia 2 rs

    ,
  2. octavia rs felgen einpresstiefe

    ,
  3. octavia rs felgengröße

    ,
  4. original felgen skoda octavia rs grösse,
  5. Skoda Octavia RS 2006 felgen ,
  6. einpresstiefe octavia 3 18 zoll,
  7. originale felgen octavia rs größen,
  8. Felgengröße beim Kodiaq,
  9. octavia rs einpresstiefe 8 5 x 18 5e,
  10. welche felgen passen auf skoda octavia rs limousine,
  11. skoda octavia rs et,
  12. octavia 5e rs fahrwerk felgen größe,
  13. einpresstiefe skoda octavia 5e rs,
  14. passen die felgen vom octavia rs 2 auf octavia rs 3,
  15. welche felgen passen auf octavia rs,
  16. skoda octavia rs einpresstiefe,
  17. skoda octavia rs 2007 einpresstiefe,
  18. original felgen octavia rs Größe ,
  19. octavia 2 rs felgengröße,
  20. einpresstiefe octavia rs felgen,
  21. octavua 3 rs felgen auf octavia 2 rs,
  22. welche felgen passen auf skoda octavia rs,
  23. octavia 2 rs felgen größe original ?,
  24. welche felgen auf skoda oktavia rs,
  25. felgengröße Skoda octavia rs
Die Seite wird geladen...

Welche Felgengröße beim Octavia RS 18"x?? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  5. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...