Welche Felgen von VW ?

Diskutiere Welche Felgen von VW ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen, habe jetzt gerade die Resultate der Suchfunktion durchgeblättert, aber bin nicht so recht fündig geworden. Wenn ich...

  1. #1 Fabienne, 14.10.2002
    Fabienne

    Fabienne Guest

    Guten Morgen zusammen,

    habe jetzt gerade die Resultate der Suchfunktion durchgeblättert, aber bin nicht so recht fündig geworden.

    Wenn ich mich auf die Suche nach Felgen für Winterreifen mache, würde mich interessieren welche denn von
    VW-Modellen (Polo, Golf 1-x) auch passen würden.

    Sind den 5-Loch immer identisch oder was sind hier die Unterschiede, worauf muß ich achten?

    Besten Dank im voraus & unfallfreie Fahrt

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 14.10.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Es passen beim Fabia alle 5 Loch Felgen mit einen Lochkreis von 100mm...

    Damit scheiden ältere Polo und IMHO auch Golf aus...

    Gruss
    Markus
     
  4. ?

    ? Guest

    Der Lochkreis muß 5x100 betragen und die Felgengröße muß in deinen Fahrzeugpapieren angegeben sein.
    Auch die Einpresstiefe (ET) muß mit deinem KFZ-Schein übereinstimmen, ansonsten benötigst du für die Felge ein Gutachten.

    Werksmäßig sind beim Fabia folgende Felgengrößen montiert:
    Classic (Stahlfelge) 5Jx14 - 165/70 R14 - ET 35 mm
    Comfort (Stahlfelge) 6Jx14 - 185/60 R14 - ET 43 oder 38 mm
    Elegance (Alufelge) 6Jx14 - 185/60 R14 - ET 43 oder 38 mm
    Elegance 2.0 L (Alufelge) 6Jx15 - 195/50 R15 - ET 43 mm

    In deinem Falle ist das also (ab Werk) 6Jx14 mit einer Einpresstiefe von 43 oder 38 mm.
     
  5. Sev

    Sev Guest

    Hi Fabienne! Ich hätte da vielleicht was günstiges für dich, wenn du dir ein paar neue Reifen zulegen möchtest!
    Meld dich doch mal per E-Mail!

    Sev
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Felgen von VW ?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen von VW ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  2. Privatverkauf Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

    Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen zu fällig die Reifentaschen gefunden. die sind wie neu und wurden erst einmal genutzt! Derzeit sind all...
  3. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  4. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  5. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...