Welche Felgen von VW ?

Diskutiere Welche Felgen von VW ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen, habe jetzt gerade die Resultate der Suchfunktion durchgeblättert, aber bin nicht so recht fündig geworden. Wenn ich...

  1. #1 Fabienne, 14.10.2002
    Fabienne

    Fabienne Guest

    Guten Morgen zusammen,

    habe jetzt gerade die Resultate der Suchfunktion durchgeblättert, aber bin nicht so recht fündig geworden.

    Wenn ich mich auf die Suche nach Felgen für Winterreifen mache, würde mich interessieren welche denn von
    VW-Modellen (Polo, Golf 1-x) auch passen würden.

    Sind den 5-Loch immer identisch oder was sind hier die Unterschiede, worauf muß ich achten?

    Besten Dank im voraus & unfallfreie Fahrt

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 14.10.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Es passen beim Fabia alle 5 Loch Felgen mit einen Lochkreis von 100mm...

    Damit scheiden ältere Polo und IMHO auch Golf aus...

    Gruss
    Markus
     
  4. ?

    ? Guest

    Der Lochkreis muß 5x100 betragen und die Felgengröße muß in deinen Fahrzeugpapieren angegeben sein.
    Auch die Einpresstiefe (ET) muß mit deinem KFZ-Schein übereinstimmen, ansonsten benötigst du für die Felge ein Gutachten.

    Werksmäßig sind beim Fabia folgende Felgengrößen montiert:
    Classic (Stahlfelge) 5Jx14 - 165/70 R14 - ET 35 mm
    Comfort (Stahlfelge) 6Jx14 - 185/60 R14 - ET 43 oder 38 mm
    Elegance (Alufelge) 6Jx14 - 185/60 R14 - ET 43 oder 38 mm
    Elegance 2.0 L (Alufelge) 6Jx15 - 195/50 R15 - ET 43 mm

    In deinem Falle ist das also (ab Werk) 6Jx14 mit einer Einpresstiefe von 43 oder 38 mm.
     
  5. Sev

    Sev Guest

    Hi Fabienne! Ich hätte da vielleicht was günstiges für dich, wenn du dir ein paar neue Reifen zulegen möchtest!
    Meld dich doch mal per E-Mail!

    Sev
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Felgen von VW ?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen von VW ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Felgen 18" oder 19"

    Suche Felgen 18" oder 19": Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich für meinen Superb Felgen/Kompletträder. Bevorzugt 18 oder 19 zoll original vag oder auch andere...
  2. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  3. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  4. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  5. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...