Welche Felgen von VW ?

Diskutiere Welche Felgen von VW ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen, habe jetzt gerade die Resultate der Suchfunktion durchgeblättert, aber bin nicht so recht fündig geworden. Wenn ich...

  1. #1 Fabienne, 14.10.2002
    Fabienne

    Fabienne Guest

    Guten Morgen zusammen,

    habe jetzt gerade die Resultate der Suchfunktion durchgeblättert, aber bin nicht so recht fündig geworden.

    Wenn ich mich auf die Suche nach Felgen für Winterreifen mache, würde mich interessieren welche denn von
    VW-Modellen (Polo, Golf 1-x) auch passen würden.

    Sind den 5-Loch immer identisch oder was sind hier die Unterschiede, worauf muß ich achten?

    Besten Dank im voraus & unfallfreie Fahrt

    Marco
     
  2. #2 toaster, 14.10.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Es passen beim Fabia alle 5 Loch Felgen mit einen Lochkreis von 100mm...

    Damit scheiden ältere Polo und IMHO auch Golf aus...

    Gruss
    Markus
     
  3. ?

    ? Guest

    Der Lochkreis muß 5x100 betragen und die Felgengröße muß in deinen Fahrzeugpapieren angegeben sein.
    Auch die Einpresstiefe (ET) muß mit deinem KFZ-Schein übereinstimmen, ansonsten benötigst du für die Felge ein Gutachten.

    Werksmäßig sind beim Fabia folgende Felgengrößen montiert:
    Classic (Stahlfelge) 5Jx14 - 165/70 R14 - ET 35 mm
    Comfort (Stahlfelge) 6Jx14 - 185/60 R14 - ET 43 oder 38 mm
    Elegance (Alufelge) 6Jx14 - 185/60 R14 - ET 43 oder 38 mm
    Elegance 2.0 L (Alufelge) 6Jx15 - 195/50 R15 - ET 43 mm

    In deinem Falle ist das also (ab Werk) 6Jx14 mit einer Einpresstiefe von 43 oder 38 mm.
     
  4. Sev

    Sev Guest

    Hi Fabienne! Ich hätte da vielleicht was günstiges für dich, wenn du dir ein paar neue Reifen zulegen möchtest!
    Meld dich doch mal per E-Mail!

    Sev
     
Thema:

Welche Felgen von VW ?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen von VW ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge

    Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge: Hi, leider wurden mir meine Sommerreifen geklautX( und nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Würde mir wieder meine nun nicht mehr vorhandenen...
  2. Felgen 8,5x19 ET40 MAM8

    Felgen 8,5x19 ET40 MAM8: Hallo Skoda-Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Von einem Bekannten kann ich MAM8 Alufelgen in 8,5x19 ET40 bekommen....
  3. Privatverkauf Verkaufe Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45 Felgen

    Verkaufe Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45 Felgen: Hallöchen, ich verkaufe meine 1 Jahr alten Felgen von meinem Octavia 5E. Es sind die Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45. Diese werden jedoch...
  4. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  5. Privatverkauf Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!

    Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!: Moin Forum, biete hier meine Kodiaq 18" Elbrus Felge inkl. Sommerbereifung Michelin Latitude Sport 3 zum Verkauf an. Die Räder waren nur bis zur...