Welche Felgen von VW ?

Diskutiere Welche Felgen von VW ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen, habe jetzt gerade die Resultate der Suchfunktion durchgeblättert, aber bin nicht so recht fündig geworden. Wenn ich...

Fabienne

Guest
Guten Morgen zusammen,

habe jetzt gerade die Resultate der Suchfunktion durchgeblättert, aber bin nicht so recht fündig geworden.

Wenn ich mich auf die Suche nach Felgen für Winterreifen mache, würde mich interessieren welche denn von
VW-Modellen (Polo, Golf 1-x) auch passen würden.

Sind den 5-Loch immer identisch oder was sind hier die Unterschiede, worauf muß ich achten?

Besten Dank im voraus & unfallfreie Fahrt

Marco
 
#
schau mal hier: Welche Felgen von VW ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
Es passen beim Fabia alle 5 Loch Felgen mit einen Lochkreis von 100mm...

Damit scheiden ältere Polo und IMHO auch Golf aus...

Gruss
Markus
 

?

Guest
Der Lochkreis muß 5x100 betragen und die Felgengröße muß in deinen Fahrzeugpapieren angegeben sein.
Auch die Einpresstiefe (ET) muß mit deinem KFZ-Schein übereinstimmen, ansonsten benötigst du für die Felge ein Gutachten.

Werksmäßig sind beim Fabia folgende Felgengrößen montiert:
Classic (Stahlfelge) 5Jx14 - 165/70 R14 - ET 35 mm
Comfort (Stahlfelge) 6Jx14 - 185/60 R14 - ET 43 oder 38 mm
Elegance (Alufelge) 6Jx14 - 185/60 R14 - ET 43 oder 38 mm
Elegance 2.0 L (Alufelge) 6Jx15 - 195/50 R15 - ET 43 mm

In deinem Falle ist das also (ab Werk) 6Jx14 mit einer Einpresstiefe von 43 oder 38 mm.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sev

Guest
Hi Fabienne! Ich hätte da vielleicht was günstiges für dich, wenn du dir ein paar neue Reifen zulegen möchtest!
Meld dich doch mal per E-Mail!

Sev
 
Thema:

Welche Felgen von VW ?

Welche Felgen von VW ? - Ähnliche Themen

Alte Felgen von Audi A6 4b BJ2002 auf O³?: Ich habe eine spezielle Frage welche ich auf google und auch hier nicht richtig eingrenzen konnte und von der Flut an Ergebnissen erschlagen...
Bitte um Hilfe -> Probleme beim Räderkauf: Hallo zusammen, brauche mal Eure Hilfe in Sachen Felgen / Reifen. Ich habe mir für meinen Fabia Combi kürzlich neue Räder gekauft und seitdem nur...
FAQ: Welche Felgen und Reifen darf ich fahren ?: Da immer wieder die gleichen Fragen auftauchen „darf ich diese Rad/Reifenkombination auf meinem … fahren“ habe ich dieses FAQ geschrieben...
Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Oben