Welche Felgen von VW ?

Diskutiere Welche Felgen von VW ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen, habe jetzt gerade die Resultate der Suchfunktion durchgeblättert, aber bin nicht so recht fündig geworden. Wenn ich...

1. #1 Fabienne, 14.10.2002
    Fabienne

Fabienne Guest

Guten Morgen zusammen,

habe jetzt gerade die Resultate der Suchfunktion durchgeblättert, aber bin nicht so recht fündig geworden.

Wenn ich mich auf die Suche nach Felgen für Winterreifen mache, würde mich interessieren welche denn von
    VW-Modellen (Polo, Golf 1-x) auch passen würden.

Sind den 5-Loch immer identisch oder was sind hier die Unterschiede, worauf muß ich achten?

Besten Dank im voraus & unfallfreie Fahrt

Marco

2. #2 toaster, 14.10.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Es passen beim Fabia alle 5 Loch Felgen mit einen Lochkreis von 100mm...

Damit scheiden ältere Polo und IMHO auch Golf aus...

Gruss
    Markus

3. ?

? Guest

Der Lochkreis muß 5x100 betragen und die Felgengröße muß in deinen Fahrzeugpapieren angegeben sein.
    Auch die Einpresstiefe (ET) muß mit deinem KFZ-Schein übereinstimmen, ansonsten benötigst du für die Felge ein Gutachten.

Werksmäßig sind beim Fabia folgende Felgengrößen montiert:
    Classic (Stahlfelge) 5Jx14 - 165/70 R14 - ET 35 mm
    Comfort (Stahlfelge) 6Jx14 - 185/60 R14 - ET 43 oder 38 mm
    Elegance (Alufelge) 6Jx14 - 185/60 R14 - ET 43 oder 38 mm
    Elegance 2.0 L (Alufelge) 6Jx15 - 195/50 R15 - ET 43 mm

In deinem Falle ist das also (ab Werk) 6Jx14 mit einer Einpresstiefe von 43 oder 38 mm.

4. Sev

Sev Guest

Hi Fabienne! Ich hätte da vielleicht was günstiges für dich, wenn du dir ein paar neue Reifen zulegen möchtest!
    Meld dich doch mal per E-Mail!

Sev

Thema:

Welche Felgen von VW ?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen von VW ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...
  3. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  4. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...
  5. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...