Welche Felgen- u. Reifendimension?

Diskutiere Welche Felgen- u. Reifendimension? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich erwarte in ca. 3-4 Wochen meinen neuen Fabia u. habe deswegen schon eine, den nächsten Sommer betreffende, umfangreichere...

  1. #1 mukmukmuk, 26.10.2003
    mukmukmuk

    mukmukmuk Guest

    Hallo zusammen!

    Ich erwarte in ca. 3-4 Wochen meinen neuen Fabia u. habe deswegen schon eine, den nächsten Sommer betreffende, umfangreichere Frage an euch.

    Welche max. Felgendimsension in Verbindung mit der Reifendimension ist für den Fabia Combi 1.4 TDI PD bereits von Haus aus zugelassen???

    Danke im Voraus für die qualifizierten Antworten.

    PS: Die Suche mit der "Suche" blieb leider mehr od. weniger erfolglos. :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 27.10.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo mukmukmuk,

    Zum Fabia Kombi und zugelassenen Reifen gibt es schon ne Menge im Forum zu lesen, aber es ist bestimmt ziemlich mühsam, das alles zu sichten.
    DA noch fast niemand einen 1,4 PD hat. Hier kurz der Auszug vin meinen 1,4 74kw Benziner.

    185/55 R15 81H auf 6J 15 H2 ET43
    185/60 R14 82H auf 6J 14 H2 ET43 oder 38
    195/50 R15 82H auf 6J 15 H2 ET43
    205/45 R16 83V auf 6,5J 16 H2 ET42

    Schließlich hat der 1,4 PD noch die kleinere Serienbereifung, die bei mir nicht passt.

    165/70 R14

    keine Ahnung welche Felge, aber das findest Du sicher in der Suche...

    Wie gesagt, alles abgeschrieben aus meinem Schein, eines EU- Fabias aus Holland, also keine Garantie, dass das für Deinen in Ö auch gilt, (oder ich mich nicht verschrieben habe.
    Übrigens jeder Reifenhändler (auch im Internet zB. www.Reifen.com) kann Dir zeigen, was Du auf Dein Auto dann draufmachen kannst.
     
  4. #3 mukmukmuk, 27.10.2003
    mukmukmuk

    mukmukmuk Guest

    @ Geoldoc - DANKE, deckt sich mit meinen Infos, die ich soeben von div. Händlern erhalten habe. :-)

    "Serienmässig ist die Dimension 185/60x14 montiert,
    weiters sind 195/50x15 und 205/45x16 genehmigt."
     
  5. #4 Geoldoc, 27.10.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hast Du einen Elegance mit Alufelgen, oder sind bei Euch generell 185er serienmäßig?
    Bei uns gibt es bei Classic nämlich 165er 14 Zoll Stahlfelgen.
     
  6. #5 mukmukmuk, 27.10.2003
    mukmukmuk

    mukmukmuk Guest

    @ Geoldoc

    Ich habe die Flash-Ausführung.
    Die gibt's, so glaube ich, nur bei uns in Österreich u. kommt mit 185er auf Stahlfelgen serienmäßig.

    Nähere Infos gibt's hier:
    http://www.skoda.at/fabia/fabia_flash.htm
     
Thema: Welche Felgen- u. Reifendimension?
Die Seite wird geladen...

Welche Felgen- u. Reifendimension? - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Länderabstimmung u

    Länderabstimmung u: Hatte mal Zeit und Lust die Erklärung mit einem anderen Tester heraus zu finden. Seit letztem Sommer fahre ich jetzt durchgehend mit der...
  3. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  4. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...