Welche Felgen- u. Reifendimension?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mukmukmuk, 26.10.2003.

1. #1 mukmukmuk, 26.10.2003
    mukmukmuk

mukmukmuk Guest

Hallo zusammen!

Ich erwarte in ca. 3-4 Wochen meinen neuen Fabia u. habe deswegen schon eine, den nächsten Sommer betreffende, umfangreichere Frage an euch.

Welche max. Felgendimsension in Verbindung mit der Reifendimension ist für den Fabia Combi 1.4 TDI PD bereits von Haus aus zugelassen???

Danke im Voraus für die qualifizierten Antworten.

PS: Die Suche mit der "Suche" blieb leider mehr od. weniger erfolglos. :-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 27.10.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo mukmukmuk,

Zum Fabia Kombi und zugelassenen Reifen gibt es schon ne Menge im Forum zu lesen, aber es ist bestimmt ziemlich mühsam, das alles zu sichten.
    DA noch fast niemand einen 1,4 PD hat. Hier kurz der Auszug vin meinen 1,4 74kw Benziner.

185/55 R15 81H auf 6J 15 H2 ET43
    185/60 R14 82H auf 6J 14 H2 ET43 oder 38
    195/50 R15 82H auf 6J 15 H2 ET43
    205/45 R16 83V auf 6,5J 16 H2 ET42

Schließlich hat der 1,4 PD noch die kleinere Serienbereifung, die bei mir nicht passt.

165/70 R14

keine Ahnung welche Felge, aber das findest Du sicher in der Suche...

Wie gesagt, alles abgeschrieben aus meinem Schein, eines EU- Fabias aus Holland, also keine Garantie, dass das für Deinen in Ö auch gilt, (oder ich mich nicht verschrieben habe.
    Übrigens jeder Reifenhändler (auch im Internet zB. www.Reifen.com) kann Dir zeigen, was Du auf Dein Auto dann draufmachen kannst.

4. #3 mukmukmuk, 27.10.2003
    mukmukmuk

mukmukmuk Guest

@ Geoldoc - DANKE, deckt sich mit meinen Infos, die ich soeben von div. Händlern erhalten habe. :-)

"Serienmässig ist die Dimension 185/60x14 montiert,
    weiters sind 195/50x15 und 205/45x16 genehmigt."

5. #4 Geoldoc, 27.10.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hast Du einen Elegance mit Alufelgen, oder sind bei Euch generell 185er serienmäßig?
    Bei uns gibt es bei Classic nämlich 165er 14 Zoll Stahlfelgen.

6. #5 mukmukmuk, 27.10.2003
    mukmukmuk

mukmukmuk Guest

@ Geoldoc

Ich habe die Flash-Ausführung.
    Die gibt's, so glaube ich, nur bei uns in Österreich u. kommt mit 185er auf Stahlfelgen serienmäßig.

Nähere Infos gibt's hier:
    http://www.skoda.at/fabia/fabia_flash.htm

Thema: Welche Felgen- u. Reifendimension?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia reifendimension

,
  2. reifendimension skoda fabia combi

,
  3. skoda fabia kombi reifen dimension

,
  4. skoda fabia bereifung,
  5. reifendimension skoda fabia 3,
  6. skoda fabia 2003 reifendimension,
  7. skoda fabia kombi reifendimension,
  8. skoda fabia 2010 reifen dimension,
  9. scoda fabia luca reifendimension,
  10. skoda fabia dimension felge,
  11. welche reifendimension hat skoda fabia baujahr 2004,
  12. skoda fabia kombi reifendimension 14 Zoll
Die Seite wird geladen...

Welche Felgen- u. Reifendimension? - Ähnliche Themen

1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  5. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...