Welche Felgen sind erlaubt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Illuminatus, 29.04.2006.

1. #1 Illuminatus, 29.04.2006
    Illuminatus

Illuminatus Guest

Moin moin,

hab mir vor 2 Monaten nen gebrauchten Octavia geholt und nun wollte ich mir mal nen paar Alufelgen kaufen.
    Da ich selver armer Zivi bin ;) muss ich natürlich aufs Geld achten und habe mir gedacht schauste mal gebraucht bei ebay.
    So nun steh ich aber vor dem Problem welche Felgen auf meinen Octavia raufkönnen. Bei ebay steht immer was von Felgenbreite,Zollgröße und Lochzahl.

Was die einzelen Werte bedeuten kann ich mir schon vorstellen aber irgendwie fehlt mir da jetzt der Zusammenhang zu meinem Fahrzeugschein. Da drin steht jetzt was von 175/80R14 88T. Soweit ich das verstehe hab ich jetzt 14" Felgen drauf.

Nun hab ich z.b. bei ebay nen paar Felgen gefunden wo als infos steht 215/45 ZR17 91W oder eben 8J,17, Lochzahl 5.
    Kann ich diese nun kaufen oder nicht?

Hoffe ihr versteht was ich meine und es ist net zu konfus beschrieben aber bin in der Materie verdammt neu und hatte auch bei google keine vernünftige Erklärung gefunden :(.

MfG Illu

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ociberndte, 29.04.2006
    Ociberndte

Ociberndte Guest

juten tach Illu

wenn du armer zivi bist, fahre die felgen und reifen weiter, bis du dir richtige kaufen kannst. von gebrauchten würde ich dir abraten oder weist du was die schon erlebt haben?

nun zu deiner frage mit den bezeichnungen:
    175-breiteder lauffläche in mm
    80-höhe der reifenwand in % von der lauffläche
    r14-felgenhöhe in zoll
    88-?? glaube gewichtsklasse
    T-geschwindigkeitsklasse

bei mir sind folgende reifen/felgenkombinationen eingetragen:
    195/65R15 auf6Jx15H2 ET 38mm
    205/60R15 auf6.5Jx15H2 ET 43mm
    205/55R16 auf6.5Jx16H2 ET 42mm

solltest du dir doch gebrauchte holen achte nicht nur auf das profil der reifen, auch auf deren alter. ist ein vierstelliger kod auf der reifenwand.
    sagt dir die produktionswoche und das jahr an.
    bei neureifen ist ein verbau von reifen die älter wie 2 jahre sind nicht zulässig, wurde aber immer auf reifen bestehen, die nicht alter wie 6 monate sind.

munter bleiben
    ociberndte

4. #3 Illuminatus, 29.04.2006
    Illuminatus

Illuminatus Guest

Danke dir erstmal für die ausführliche Antwort. Aber leider weiss ich immernoch nicht ob ich nun die felgen von ebay kaufen könnte. Kann ich nur die kaufen die eingetragen sind?Sowas müsste doch nachzutragen gehen? Und es passen doch sicherlich net alle Felgen drauf?!

Aber hast schon recht das ich mir eher neue kaufen sollte aber naja zurzeit hab ich noch stahlfelgen und das sieht dann doch schon etwas komisch aus ;)

MFG

Thema:

Welche Felgen sind erlaubt

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen sind erlaubt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb Venus Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...