Welche Felgen-/Reifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb_M, 14.10.2007.

1. #1 Superb_M, 14.10.2007
    Superb_M

Superb_M

Mein Exclusive-Superb hat die Standard-Bereifung 205/55 R16 91 W //7Jx16

Ich will mir nun Winterreifen zulegen und z.B. bei reifen.com werden für mein Fzg nur 6Jx16 angeboten.

Meine Frage: Passen die auch drauf?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wenn die Felgen die richtige Einpesstiefe und Traglast haben kann man die nehmen, ich würde aber eine Größe nehmen die schon im Schein steht

4. #3 Superb_M, 16.10.2007
    Superb_M

Superb_M

Habe von einem Reifenhändler folgende Aussage bekommen.

"Für den Skoda Superb 3U sind laut Stahlfelgen - Zuordnungsliste 2 Stahlfelgen zugeordnet:

6x16 ET 40 und 7x16 ET 37.

Beide sind möglich, nur die 7x16 ist je Stück 15,00 teurer."

Das bezog sich zu meinem Wagen, Superb Exclusive mit 85 kw. Nur für den den es interessiert.

MfG

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich seh jetzt nicht was du für ein Problem hast ?

wenn der Händler sagt es passt, muss er dafür grade stehen wenn es nachher doch nicht passt

für Felgengrößen die aber nicht im Schein stehen brauchst du eine ABE oder ein Gutachten

6. emmi

emmi

Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

bei Skoda gibt es eine Liste für zugelassene Felgen-/Reifenkombinationen:
    http://www.skoda-auto.de/download.php?id=100
    Spannend wird es nur, wenn Du planst mit Schneeketten zu fahren, da gibt es Unterschieden mit den Felgenbreiten (und damit ET)

Gruss

Andreas

7. Berni

Berni

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 TDI DPF, EZ 09/2007
    Verstehe, dass Du Dich nicht auf mündliche Aussagen verlassen willst, die sind im Ernstfall nichts wert.

Aber Du hast doch auch zum Fahrzeugbrief eine "EWG-Übereinstimmungsbescheinigung" bekommen.
    Schau mal auf die letzte Seite, Punkt 50, da ist alles von 205 bis 225 Breite und von 6x16 bis 7x17 aufgelistet, was Du draufmachen darfst.
    Daneben gibt es noch eine ganze Menge weiterer Größen und ET, die Du lt. Gutachten/ABE (siehe Internetseite des Anbieters) ebenfalls ohne TÜV-Vorführung nehmen kannst.
    Wieso eigentlich Stahlräder? Bei ATU gibts schon ab 676 Euro ALU-Kompletträder 6,5x16 auf Goodyear-UG7. Auf Stahlfelgen ist das kaum billiger, im Gegenteil, mit Radzierkappen wirds eher teurer.

8. #7 Superb_M, 18.10.2007
    Superb_M

Superb_M

Das der Aufpreis von Stahlfelge zu Alufelge relativ gering, ist hat mich auch gewundert. Bei Reifen.com wäre die Preisdifferenz gerade mal so ca. 60 Euro. Und nimmt man dann noch Original Skoda Superb Radkappen zur Stahlfelge (die Radkappen kosten stolze 90 Euro), kommt man vielleicht bei Alufelgen in der Tat besser weg.

Skoda Super Besitzer bekommen das Recht die Reifen kostenlos beim Skoda-Händler umzustecken (Sommer <->Winterreifen) und einzulagern?

9. Berni

Berni

Fahrzeug:
    Ähm, ich fürchte, das "kostenlos" ist da versehentlich hineingeraten, oder? :-S

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Berni

Berni

Fahrzeug:
    Wenn man auf das billigste Angebot noch 150 drauflegt, hat man schon eine recht große Auswahl, da ist für jeden Geschmack dabei, fast alles mit ABE.

Habe mir bei ATU die Hausmarke Aluett Tyo 1 in SilverShadow zugelegt. Sieht ein bisschen edler aus und schmuddelt hoffentlich nicht so schnell. Zusammen mit dem Goodyear Ultra Grip 7+ komplett für 826,- Euro. So sieht das dann aus:

12. #10 Superb_M, 20.10.2007
    Superb_M

Superb_M

Nö.

Also beim Kauf hat mir der Verkäufer zugesagt die Reifen umzustecken und kostenlos einzulagern. Ich bin eigentlich der Meinung das dieses Skoda allen Superb-Fahrern zubilligt, würde aber raten vorher nachzufragen. Wie ich es gestern sicherheitshalber auch getan habe.

Antwort: "Der wechsel Sommer auf Winterräder sowie die Einlagerung der Räder sind weiterhin bei Ihrem Fahrzeug (Superb) ohne Berechnung. Für das wechseln der Räder vereinbaren Sie ggf. Tel. einen Termin. Werkstattaufenthalt ca. 45 min."

Thema: Welche Felgen-/Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u reifen

,
  2. reifen größe skoda superb 3u

,
  3. stahlfelgen im sommer 7jx16 auf skoda superb 3u

,
  4. skoda superb 3u reifen große,
  5. skoda superb 3u reifengröße,
  6. superb 3u reifengrößen,
  7. superb 3u reifen
Die Seite wird geladen...

Welche Felgen-/Reifen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...