Welche Felgen (Reifen) passen auf den O2

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Snake566977, 17.12.2011.

  1. #1 Snake566977, 17.12.2011
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach neuen Reifen.

    Jetzt die Frage: Wie bekomme ich raus, was auf meinem O2 alles gefahren werden kann?

    Sind diese z.B. möglich?
    Felgentyp: Stahlfelge
    Reifenspezifikation: Winterreifen
    Zollgröße: 16
    Reifenbreite: 205
    Querschnitt: 55
    Felgenbreite: 7J
    Einpresstiefe (ET): 42
    Tragfähigkeitsindex: 91
    Lochzahl: 5
    Lochkreis: 112

    Wenn ich über reifen.com gehe, dann bietet der für den O2 immer 205/55 R16 6J an.

    Oder hat Skoda vielleicht sogar eine Seite, wo alle verfügbaren aufgelistet sind? ?(

    Früher stand so etwas ja mal in der Zulassung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franziskaner, 17.12.2011
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens

    Sollte passen. Was nicht in der Zulassung steht muß eh eingetragen bzw. abgenommen werden
     
  4. #3 daxbauer, 17.12.2011
    daxbauer

    daxbauer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    ja
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  6. #5 Snake566977, 17.12.2011
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    @saVoy
    Danke für den Link. :thumbup:

    Hab zwar die PDF nicht so ganz verstanden. Aber wenn es 7J war, dann auch immer 225 mit min. R17 und eine ET von min. 50. 8| :wacko:

    Somit passen die Reifen dann wohl leider nicht. :(
     
  7. #6 Quax 1978, 17.12.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Völliger Blödsinn. Dafür gibt es mittlerweile eine Bescheinigung über alle Reifengrößen die von Skoda freigegeben sind und demensprechend auch zulässig sind. Im Fahrzeugschein ist nur noch die kleinste erlaubte Größe hinterlegt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JensK79, 17.12.2011
    JensK79

    JensK79

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homberg/Efze 34576
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke, Kassel
    Kilometerstand:
    75000
    Was kann man an der PDF nicht verstehen.......
     
  10. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Du musst dir aus deiner Zulassungsbescheinigung die EG-Typgen. Nr raus suchen unter Feld "K" und deinen Motorcode (Aufkleber im Servicebuch), dann kannst du dir im PDF alle Serienräder/reifen anschauen, die explizit von Skoda für dein Auto ab Werk zugelassen sind. Am besten die entsprechende Seite der gutachterlichen Stellungnahme ausdrucken und mitführen, so gibt es keine Irritationen. Du kannst dir alle Serienräder unter Feld "22" eintragen lassen, freiwillig, das würde bei mir 35€ kosten.

    Sonderräder gibts es sicherlich auch ne Menge, die haben aber eine eigene ABE oder ein Teilegutachten mit ggf. Auflagen wie Abnahme erforderlich usw.
     
Thema: Welche Felgen (Reifen) passen auf den O2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche reifen passen auf skoda octavia

    ,
  2. skoda s100 forum Reifen

    ,
  3. welche reifen passen octavia

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen (Reifen) passen auf den O2 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

    Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  5. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...