Welche Felgen passen

Diskutiere Welche Felgen passen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wenn es hierzu schon einen Thread gibt bitte ich dies zu entschuldigen, mit meinen Suchbegriffen wurde ich nicht fündig. Ich muss für...

1. Masgeo

Masgeo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo,

wenn es hierzu schon einen Thread gibt bitte ich dies zu entschuldigen, mit meinen Suchbegriffen wurde ich nicht fündig.
    Ich muss für meinen neuen Skoda Fabia für die vorahndenen 215/45 R16er Winterreifen Felgen kaufen.

Mir ist klar dass der Felgendurchmesser16 Zoll sein muss.
    Bei der breite der Felge finde ich 6,5 oder 7 in verschiedenen Konfiguratoren. Zudem variiert auch die Einpresstiefe ET.
    Lochkreis ist, soweit ich gesehen habe, 5/100

Zu den meisten Alufelgen gibt es Teilegutachten/ ABEs, aber bei Stahlfelgen habe ich sowas noch nie gesehen.
    Würde Stahlfelgen auch gebraucht kaufen, aber die verschiedenen Angaben verwirren mich... könnt ihr mir etwas weiterhelfen?

2. #2 sepp600rr, 09.05.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Schau mal in dein COC Papier, da wirst du fündig. Da stehen alle Reifen und Felgengrößen die du auf deinem Fabia fahren darfst.

3. Masgeo

Masgeo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Da steht genau das:
    215/45 R16 86T 7J x 16 H2 ET46

Wenn ich aber in verschiedenen Konfiguratoren schaue bieten die auch Felgen mit z.B. ET38 für den Fabia an?!

4. #4 sepp600rr, 09.05.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Dann musst du auch die 7x16 ET46 kaufen, oder eine andere Größe die du dann aber nur mit einer ABE, oder Teilegutachten und Eintragung fahren darfst.

5. FX-987

FX-987

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0tdi
    Ich hätte 16" abzugeben 1 Satz PLW B700 6.5x16 5x112 und/oder einen original Satz von Skoda auch 16" da müsst ich aber schauen nach den genauen Daten

6. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    In Deinem CoC (oder auch "Übereinstimmungserklärung") stehen die serienmäßig von Skoda freigegebenen Rad-Reifen-Kombinationen. Wenn Du im freien Handel nach Felgen schaust, spielt das CoC keine Rolle mehr. Zu Felgen aus dem Handel muss es ein Teilegutachten (oder eine ABE) geben, in dem aufgelistet ist, welche Reifengrößen auf dieser Felge für Dein Auto möglich ist.

Einfach ist die Suche nach Felgen nicht, und das Lesen eines Teilegutachtens erfordert etwas Übung. Schau Dich am einfachsten auf einer Seite wie www.quick.de um, dort findest Du einen Konfigurator, dem Du sagst, welches Auto Du fährst, im Gegenzug zeigt der Konfigurator Vorschläge an, im Regelfall mit einem Link zu dem Teilegutachten/der ABE. Wenn Fragen sind: Immer her damit ;)

7. #7 dathobi, 09.05.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wo soll der TE diese dran Schrauben?

Masgeo und sepp600rr gefällt das.
  8. Masgeo

Masgeo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Ihr habt mir auf jeden Fall schon mal insofern weiter geholfen, dass man bei allen Felgengrößen, die nicht im CoC stehen das Gutachten lesen muss.
    Meistens steht da dann im "Kleingedruckten" das man eine Abnahme machen lassen muss. Also fällt das für mich raus.

Also habe ich die Wahl zwischen
    a) teure Felgen kaufen die zum Auto und meinen Reifen passen oder
    b) 185er komplett Räder kaufen und meine wenig genutzten Reifen verkaufen.

Thema: Welche Felgen passen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche felgen passen auf skoda octavia 3

,
  2. passen audi a3 felgen auf einen skoda octavia

,
  3. Passen felgen audi a3 auf skoda fabia

,
  4. audi a3 felgen auf skoda octavia,
  5. welche felgen passen auf skoda octavia,
  6. welche reifen passen auf oktvavia,
  7. welche reifen passen auf skoda superb,
  8. felgen die nicht im coc stehen,
  9. Welche Felge Skoda Fabia 1,
  10. Sim Skoda Octavia Original Reifen passen mit dem Audi A 3,
  11. welche stahlfelgen passen auf skoda rapid,
  12. welche reifen passen auf skoda fabia kombi 2017,
  13. welcher alüfelge pasen für skoda fabi,
  14. skoda superb combi 3 welche felgen passen,
  15. audi a3 felgen passen auch auf skoda fabia ??,
  16. skoda fabia 2011 welche felgen passen,
  17. welche räder passen auf einen skoda fabia 1.2 tsi ambition 2015
Die Seite wird geladen...

Welche Felgen passen - Ähnliche Themen

1. Felgen passen sie oder nicht

Felgen passen sie oder nicht: Hallo Leute, Habe leider nix im Netz gefunden über einen Satz. Mein Roomster braucht neue Felgen plus Gummis,habe welche gefunden. Was sagt ihr...
  2. Passen diese Felgen unter den Fabia3 Combi?

Passen diese Felgen unter den Fabia3 Combi?: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob es hier schonmal darüber diskutiert wurde. Ich möchte gerne wissen ob diese Audi A8 Schmiedefelgen unter...
  3. Passen die Felgen auf einen citigo

Passen die Felgen auf einen citigo: Hi, Ich frage ob die Felgen auf einen citigo passen da er nicht auf der Abe steht aber sind 4x100
  4. Skoda Passen Octavia Tour 2007 Felgen auf Fabia

Skoda Passen Octavia Tour 2007 Felgen auf Fabia: hallo, ich habe einen Fabia Combi 1.2 http 70ps 2014 mit 14 “ Stahlfelgen, nun möchte ich wissen ob Alus von einen 2007 Octavia in 15” pasen....
  5. Passen diese Felgen auf den Octavia RS TDI 5E bj. 2016

Passen diese Felgen auf den Octavia RS TDI 5E bj. 2016: Hallo Zusammen, oben steht es im Grunde schon. Haben uns einen Octavia RS TDI 135KW zugelegt. Wir würden jetzt gerne Sommerfelgen bestellen, sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden