Welche Felgen max auf Octavia 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von TurboAlex, 24.11.2004.

  1. #1 TurboAlex, 24.11.2004
    TurboAlex

    TurboAlex Guest

    Hy

    Für den Sommer bin ich am überlegen welche Felgen ich verbaue.
    Ich habe eine Octavia 2 Limo

    Hat denn schon jemand Felgen in der grösse 18 oder 19zoll verbaut ohne zu bördeln und zu ziehen ? denn das will ich nämlich nicht.
    Wenn ja dann bitte mal ein paar Infos z.b
    Grösse / Breite und ET / VA+HA

    bin für jeden Tip Dankbar.

    gruß Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 25.11.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bei 8 x 18 (glaube ET 35) mit 225/40/18 + 40 mm Tieferlegung passt alles, ohne Umbauarbeiten. Der O² hat Recht viel Platz im Radhaus. Demzufolge dürften auch 8x19 noch passen.

    Andreas
     
  4. #3 TurboAlex, 30.12.2004
    TurboAlex

    TurboAlex Guest

    Danke

    noch eine was ? bzw grösse
    Welche Federn kann ich denn max. verbauen habe das Sportfahrwerk ab Werk verbaut mit 1.6cm tiefer. nur es ist nicht genug, sollte noch etwas tiefer. könnte ich mit den dämpfern auch 60mm federn fahren ?
    oder müsste ich dann andere Sportdämpfer verbauen. ich meine nur weil jetzt ja auch schon sportdämpfer verbaut sind.

    mfg
     
  5. #4 Rubidubidu, 31.12.2004
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Schau mal hier:

    8*18 mit Eibach-Federn ausm Original-Zubehör!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 TurboAlex, 31.12.2004
    TurboAlex

    TurboAlex Guest

    Und wie sieht es mit der Tieferlegung nun aus ?
    also mit dem Originalem Sportfahrwerk.
     
  7. MW 1

    MW 1 Guest

    Du kannst ja mal auf meine Galerie (MW1) schauen!
    Das sind 8x18 Felgen mit 225/40 Bereifung!!
    Ich habe mein Auto 35 mm tiefer gelegt und musste nichts bördeln oder so!!Es ist aber der Octi1,aber da dürfte nicht viel unterschied sein!!
    Mfg Mani
     
  8. #7 Rubidubidu, 03.01.2005
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Da die oben verbaute Tieferlegung tiefer ist als das originale Pegasus-Sportfahrwerk, dürfte auch bei letzterem kein Problem bestehen!
     
  9. #8 marc251078, 03.01.2005
    marc251078

    marc251078 Guest

    Und wie nennen sich die Felgen auf dem Auto?
    sehen gut aus.
    Hast auch ein Bild vom Combi mit den Felgen(gibts sowas im AH bei euch?)

    Gruß
    MARC
     
  10. #9 Rubidubidu, 04.01.2005
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Die Felgen heißen Ultra. Teilenummer Z1471Z0102, Kostenpunkt 299 Euro pro Stück beim Händler.

    Nen Combi ham wir noch nicht umgebaut, haben erst 2 bekommen. Wird bis in nem halben Jahr aber bestimmt mal folgen.
     
  11. #10 TurboAlex, 07.01.2005
    TurboAlex

    TurboAlex Guest

    Hy

    Kann mir denn einer sagen ob ich mit meinem Original Skoda Sportfahrwerk auch tiefere Federn als 30mm fahren kann ohne Probleme ?
    z.b 50mm ?
    oder 60mm ?

    mfg Alex
     
  12. #11 TurboAlex, 14.01.2005
    TurboAlex

    TurboAlex Guest

    Hy

    Kann mir das echt keine beantworten ?

    Wie tief darf ich mit dem Originalen Sportfahrwerk von Skoda gehen ?Also welche Federn ich max verbauen kann ohne die Dämpfer zu beschädigen auf dauer ?
     
  13. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Fahren kannst du sie nur wird sich das leben verkürzen, aber wieviel kann man nicht sagen, ich bin damals bei Orginal Dämpfern mit 60mm Federn fast 180000km gefahren andere haben nur 100000 geschaft... oder sogar 60000 wobei deine Stoßdämpfer ja schon gekürzte sind und somit auch einiges mehr mitmachen aber bei 50 oder 60mm wird es schon stärker sein als mit niedrigeren

    Grüsse Sillek
     
  14. #13 TurboAlex, 14.01.2005
    TurboAlex

    TurboAlex Guest

    Okay danke.

    So jetzt habe noch eine Frage
    Ich habe selbst KFZ Mechaniker gelernt.
    Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir die Federn selbst einbauen soll
    Federspanner usw habe ich alles hier.
    Nur wisst ihr ob ich was bestimmtes beachten muss ?

    Ich weiß z.b das beim Vorgänger das Rad nicht eher auf den Boden gestellt werden darf bevor die Antriebswelle angezogen wurde, da sonst das Radlager einen Schaden abgekommt.
    Hat evtl einer die passenden Drehmomente ?
     
  15. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also das würd ich auch wenn ich es könnte nicht selber machen lieber vom Fachmann machen lassen wegen deiner Gewährleistung usw. auf dein Auto..

    max Grösse Felgen denke ich wie beim Superb 20"
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 TurboAlex, 14.01.2005
    TurboAlex

    TurboAlex Guest

    Habe jetzt mal bei mehreren Herstellern angerufen. Leider kein Erfolg.
    Will den Octavia c.a 50mm Tieferlegen, H&R und Co haben ja nur max 35
     
  18. #16 Biberle, 17.01.2005
    Biberle

    Biberle Guest

    Keine Ahnung obs geht, aber rein fahrdynamisch kann man von einer so "extremen" Tieferlegung bei Originaldämpfern nur abraten.

    Nicht umsonst sind bei hochwertigen Schraubfahrwerken mit >40 mm Tieferlegung die Dämpfer das aufwendige/teure und nicht die Federn...
     
Thema:

Welche Felgen max auf Octavia 2

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen max auf Octavia 2 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...