Welche Felgen kann ich nehmen ???

Diskutiere Welche Felgen kann ich nehmen ??? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinschaft Habe einen 2013er Roomi der im Sommer auf 205/45 ZR16 Alu´s rollt. Felgen haben 6,5Jx16H2 ET43. Nun möchte ich für den WInter...

  1. #1 Ironpig, 02.11.2014
    Ironpig

    Ironpig

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinschaft

    Habe einen 2013er Roomi der im Sommer auf 205/45 ZR16 Alu´s rollt. Felgen haben 6,5Jx16H2 ET43.
    Nun möchte ich für den WInter aber auch ein paar schicke Alu´s haben. Meine Winterpuschen sind Stahlfelgen mit 195/55 R15H mit 6Jx15H2 ET43 Felgen.
    Was für Alu´s kann ich denn nehmen? Bei den ganzen Vorschriften und Gutachten Mist blickt da doch kein Mensch mehr durch.

    Gruß Iron
     
  2. #2 Roomtastic, 02.11.2014
    Roomtastic

    Roomtastic

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin über das Thema auch fast selbst verzweifelt.Allerdings in umgedrehter Richtung ! Ich suche Stahlfelgen für den Winter und die müssen für Schneeketten geeignet sein ! Roomster Fresh mit Alus.Nicht für Schneeketten freigegeben.

    Ein User hat mir auf Nachfrage im Forum sofort die einzig zugelassene Felge genannt (Danke User: Goose_0815 !!!).


    Dumme Frage,warum bleibst Du nicht bei den bereits vorhandenen Stahlfelgen ? Nur wegen der Optik?

    Im Winter ist es mir eigentlich egal wie es ausschaut und wenn Du die Stahlfelgen bereits hast... 8o



     
  3. #3 tschack, 03.11.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.400
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Um bei 15" zu bleiben, damit du die Winterreifen weiter verwenden kannst, könntest du die Antares, Avior oder Line nehmen. Diese sind auch für Schneeketten freigegeben.
     
  4. #4 schmdan, 03.11.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.246
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Das stimmt nur bedingt. Die Felgen sind für Schneeketten zugelassen. Allerdings nicht die Reifendimension 195/55 R15.

    In 15'' sind Schneeketten einzig mit der Dimension 185/55 R15 möglich.
     
  5. #5 Ironpig, 03.11.2014
    Ironpig

    Ironpig

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht es nicht um Schneeketten. Die brauche ich nicht. Mir geht es nur um eine Alufelge, wo ich meine alten Winterreifen wieder verwenden kann.
    Für mich muß auch ein Auto im Winter vernünftig aussehen. Und bei mir beginnt das Aussehen mit ordentlichen Felgen. Der ein oder andere mag jetzt lachen, aber das ist meine Einstellung. Wobei Aussehen und Sicherheit gleichrangig sind.
     
Thema:

Welche Felgen kann ich nehmen ???

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen kann ich nehmen ??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  3. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  5. Suche Felgen für Superb-III

    Felgen für Superb-III: Hallo, werde mir in Kürze einen S-III anschaffen.(gebrauchter 1-jähriger) Leider sind bei keinem Händler ein zweiter Satz Felgen rauszuschlagen....