Welche Felgen kann ich nehmen ???

Diskutiere Welche Felgen kann ich nehmen ??? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinschaft Habe einen 2013er Roomi der im Sommer auf 205/45 ZR16 Alu´s rollt. Felgen haben 6,5Jx16H2 ET43. Nun möchte ich für den WInter...

  1. #1 Ironpig, 02.11.2014
    Ironpig

    Ironpig

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinschaft

    Habe einen 2013er Roomi der im Sommer auf 205/45 ZR16 Alu´s rollt. Felgen haben 6,5Jx16H2 ET43.
    Nun möchte ich für den WInter aber auch ein paar schicke Alu´s haben. Meine Winterpuschen sind Stahlfelgen mit 195/55 R15H mit 6Jx15H2 ET43 Felgen.
    Was für Alu´s kann ich denn nehmen? Bei den ganzen Vorschriften und Gutachten Mist blickt da doch kein Mensch mehr durch.

    Gruß Iron
     
  2. #2 Roomtastic, 02.11.2014
    Roomtastic

    Roomtastic

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin über das Thema auch fast selbst verzweifelt.Allerdings in umgedrehter Richtung ! Ich suche Stahlfelgen für den Winter und die müssen für Schneeketten geeignet sein ! Roomster Fresh mit Alus.Nicht für Schneeketten freigegeben.

    Ein User hat mir auf Nachfrage im Forum sofort die einzig zugelassene Felge genannt (Danke User: Goose_0815 !!!).


    Dumme Frage,warum bleibst Du nicht bei den bereits vorhandenen Stahlfelgen ? Nur wegen der Optik?

    Im Winter ist es mir eigentlich egal wie es ausschaut und wenn Du die Stahlfelgen bereits hast... 8o



     
  3. #3 tschack, 03.11.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.723
    Zustimmungen:
    815
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Um bei 15" zu bleiben, damit du die Winterreifen weiter verwenden kannst, könntest du die Antares, Avior oder Line nehmen. Diese sind auch für Schneeketten freigegeben.
     
  4. #4 schmdan, 03.11.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Das stimmt nur bedingt. Die Felgen sind für Schneeketten zugelassen. Allerdings nicht die Reifendimension 195/55 R15.

    In 15'' sind Schneeketten einzig mit der Dimension 185/55 R15 möglich.
     
  5. #5 Ironpig, 03.11.2014
    Ironpig

    Ironpig

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht es nicht um Schneeketten. Die brauche ich nicht. Mir geht es nur um eine Alufelge, wo ich meine alten Winterreifen wieder verwenden kann.
    Für mich muß auch ein Auto im Winter vernünftig aussehen. Und bei mir beginnt das Aussehen mit ordentlichen Felgen. Der ein oder andere mag jetzt lachen, aber das ist meine Einstellung. Wobei Aussehen und Sicherheit gleichrangig sind.
     
Thema:

Welche Felgen kann ich nehmen ???

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen kann ich nehmen ??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge

    Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge: Hi, leider wurden mir meine Sommerreifen geklautX( und nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Würde mir wieder meine nun nicht mehr vorhandenen...
  2. Felgen 8,5x19 ET40 MAM8

    Felgen 8,5x19 ET40 MAM8: Hallo Skoda-Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Von einem Bekannten kann ich MAM8 Alufelgen in 8,5x19 ET40 bekommen....
  3. Privatverkauf Verkaufe Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45 Felgen

    Verkaufe Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45 Felgen: Hallöchen, ich verkaufe meine 1 Jahr alten Felgen von meinem Octavia 5E. Es sind die Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45. Diese werden jedoch...
  4. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  5. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...