Welche Felgen kann ich nehmen ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Ironpig, 02.11.2014.

  1. #1 Ironpig, 02.11.2014
    Ironpig

    Ironpig

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinschaft

    Habe einen 2013er Roomi der im Sommer auf 205/45 ZR16 Alu´s rollt. Felgen haben 6,5Jx16H2 ET43.
    Nun möchte ich für den WInter aber auch ein paar schicke Alu´s haben. Meine Winterpuschen sind Stahlfelgen mit 195/55 R15H mit 6Jx15H2 ET43 Felgen.
    Was für Alu´s kann ich denn nehmen? Bei den ganzen Vorschriften und Gutachten Mist blickt da doch kein Mensch mehr durch.

    Gruß Iron
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomtastic, 02.11.2014
    Roomtastic

    Roomtastic

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin über das Thema auch fast selbst verzweifelt.Allerdings in umgedrehter Richtung ! Ich suche Stahlfelgen für den Winter und die müssen für Schneeketten geeignet sein ! Roomster Fresh mit Alus.Nicht für Schneeketten freigegeben.

    Ein User hat mir auf Nachfrage im Forum sofort die einzig zugelassene Felge genannt (Danke User: Goose_0815 !!!).


    Dumme Frage,warum bleibst Du nicht bei den bereits vorhandenen Stahlfelgen ? Nur wegen der Optik?

    Im Winter ist es mir eigentlich egal wie es ausschaut und wenn Du die Stahlfelgen bereits hast... 8o



     
  4. #3 tschack, 03.11.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Um bei 15" zu bleiben, damit du die Winterreifen weiter verwenden kannst, könntest du die Antares, Avior oder Line nehmen. Diese sind auch für Schneeketten freigegeben.
     
  5. #4 schmdan, 03.11.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Das stimmt nur bedingt. Die Felgen sind für Schneeketten zugelassen. Allerdings nicht die Reifendimension 195/55 R15.

    In 15'' sind Schneeketten einzig mit der Dimension 185/55 R15 möglich.
     
  6. #5 Ironpig, 03.11.2014
    Ironpig

    Ironpig

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht es nicht um Schneeketten. Die brauche ich nicht. Mir geht es nur um eine Alufelge, wo ich meine alten Winterreifen wieder verwenden kann.
    Für mich muß auch ein Auto im Winter vernünftig aussehen. Und bei mir beginnt das Aussehen mit ordentlichen Felgen. Der ein oder andere mag jetzt lachen, aber das ist meine Einstellung. Wobei Aussehen und Sicherheit gleichrangig sind.
     
Thema:

Welche Felgen kann ich nehmen ???

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen kann ich nehmen ??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. Welches Öl nehmen?

    Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  5. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...