Welche Felgen fürn Winter ET Einpresstiefe Frage?

Diskutiere Welche Felgen fürn Winter ET Einpresstiefe Frage? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe eigentlich schon Winterreifen drauf mit 205 55 R16 ET 50 6j, Octavia RS TDI halt. Sind aber Stahlelgen. Möchte mir jetzt doch...

1. #1 superb-fan, 17.11.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Moin,

ich habe eigentlich schon Winterreifen drauf mit 205 55 R16 ET 50 6j, Octavia RS TDI halt. Sind aber Stahlelgen.

Möchte mir jetzt doch Alufelgen kaufen. welche kann ich da nehmen?
    Habe auf Reifen.com Octavia RS TDI mir ausgesucht und 16 Zoll geklickt. Aber da kommen jetzt 242 Vorschläge. Aber die haben alle andere ET.
    Kann ich beispielsweise auch 7,5J ET 45 nehmen ohne Umbau bzw Tüv Stress. ?
    Oder 6,5J ET 50?

Also die Reifen sollen bleiben, nur Felgentausch ist geplant. Welche Kombinationen kann ich dann nehmen?
    http://www.felgenoutlet.de/felgen/special_offer/79531_r51896_p80793600/MAM_D2_black_painted
    Die würd ich eigentlich gern nehmen. Geht das?
    http://www.felgenoutlet.de/felgen_g...5l112_57_1_et45__audi_ford_seat_skoda_vw_.pdf
    das ist das Gutachten.

Also das komische ist halt, ich finde im Konfigurator fast keine mit 6J und ET 50, woran liegt das? Hat mir das Autohaus die falschen Winterreifen mitgegeben fürn RS?

2. #2 Robert78, 17.11.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Unabhängig davon wofür du dich entscheidest und was du raufmachen darfst....
    Bedenke bitte das du im Winter eher eine höhere Einpresstiefe nehmen solltest. Die 7,5J 45 steht z.B. fast 18 mm weiter raus als die 6,5 mit ET 50.
    Jede Menge Split Steinchen und Salzkörner die eigentlich in den Radkasten fliegen würden landen dann auf dem Lack des Kotflügels und der Türen.

3. #3 mrbabble2004, 17.11.2012
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Habe für unseren Octi 4x4 TDI 7,5J 16 geholt mit ner Einpresstiefe von 37... Stehen nicht zu weit raus, sondern passen richtig gut zum Auto...

LG

4. #4 superb-fan, 17.11.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    und tüv?

5. #5 mrbabble2004, 17.11.2012
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Mit ABE die Felgen...

Thema:

Welche Felgen fürn Winter ET Einpresstiefe Frage?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen fürn Winter ET Einpresstiefe Frage? - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  3. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...
  4. Frage klimabedienteil und radio im VFL

Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...