Welche Felgen fahrt ihr auf dem RS im Sommer?!Bilder

Diskutiere Welche Felgen fahrt ihr auf dem RS im Sommer?!Bilder im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Möchte hier gern eine Übersicht schaffen was man so an Alus im Sommer aufzieht.Dies kann auch gern mit Bilder bzw.Daten wie Größe/ET beinhalten...
Speedy-leon

Speedy-leon

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
484
Zustimmungen
1
Ort
MTK
Fahrzeug
OIII RS TDI Combi
Kilometerstand
9000
Colognecrew

Colognecrew

Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
378
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Seat Alhambra 2,0 TDI DSG, FR Line, 134KW
Die oz sind lecker :thumbsup:
 
fLipN

fLipN

Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
197
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Octavia RS TSI
Kosten aber leider in 19" ein Vermögen wie ich heute feststellen musste.
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.349
Zustimmungen
1.428
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Also die OZ fahr ich im Sommer.
Wer bissl putzfaul ist sollte die Finger davon lassen, durch die vielen Speichen hat man da ewig zu tun.

405769_449910261766608_1252356711_n.jpg


155214_348698868554415_704272527_n.jpg
 

Tikkaaa

Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
352
Zustimmungen
12
die OZ sind bei mir bis Dato erste Wahl in 19zoll und die MAM sind bei mir zweite Wahl bis Dato, allerdings in Weiss( wegen Rallygrün ;-) ) die aber dann in 20zoll
 

Gamer254

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
324
Zustimmungen
5
Ort
NRW - Bünde
Fahrzeug
Bestellt: Skoda Octavia 4 (NX) RS TSI
Kilometerstand
0
Bei mir werden es die Tomason TN10 in 8,5J x 19 Zoll mit weißen Inlays werden. Preis ca. 1600 - 1700 Euro mit guten Sommerreifen.
Gutachten soll in Arbeit sein und rechtzeitig zum Frühling auch verfügbar sein.

tn10_white.png

Mehr Infos: http://www.tomason.de/tn10_vorstellung.php
 

Tikkaaa

Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
352
Zustimmungen
12
Also so wie die OZ aufn gelben oberhalb aussehen, schrecken die mich doch etwas ab, das sind aber 18 zöller oder??
 
fLipN

fLipN

Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
197
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Octavia RS TSI
Also auf den Reifen steht R17 ;)

Die Tomason gefallen mir auch, aber etwas teuer. :/
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.349
Zustimmungen
1.428
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Das sind nur 17".
In größer sehen die natürlich geiler aus, sind vom Gewicht her auch ganz gut.
Ich würd sie auch größer nehmen, aber die waren schon drauf auf meinem RS und da nimmt man die natürlich gern ^^
Mich kotzt nur das geputze an, also eine halbe Stunde hängt man auf jeden Fall an den Felgen, weil man jede Strebe ja einzeln putzen muss und das sind viele.
Von der Optik her kann ich die empfehlen ;)
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.349
Zustimmungen
1.428
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
536168_349801625110806_1484974606_n.jpg


Hier mal etwas besser zu sehen, sind schwer einzufangen mit einem Foto, meist sieht man nur schwarz.
 

Tikkaaa

Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
352
Zustimmungen
12
fLipN schrieb:
Also auf den Reifen steht R17 ;)

Die Tomason gefallen mir auch, aber etwas teuer. :/
Hehe wollt nicht zu genau hinschaun, sonst gefallen die mir nicht mehr..deswegen nur schnell vorbei gescrollt. Ok 17zoll ist natürlich ein nogo für solch felgen...find ich
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.349
Zustimmungen
1.428
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Wie gesagt, ich hätt auch was größeres genommen, aber die waren schon drauf auf meinem RS und einem geschenkten Gaul...usw ;)

Der Vorbesitzer ist eben eher auf Performance gegangen und da sind beim O1 die 17 eben besser, weil leichter ;)
 

Heinblöd

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
119
Zustimmungen
4
Ort
irgendwo in Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Octavia³ Combi, 1.4 TSI Ambition schwarz
Werkstatt/Händler
AHdV
Kilometerstand
19500
...die grünen Bremssättel gehen überhaupt nicht...

Gelbe oder Schwarze passen da besser.....
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.349
Zustimmungen
1.428
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Alles original ;)
Ich glaube beim O1 konnte man damals wählen zwischen grün und rot.
Kann aber auch sein es gab nur grün, das weiß ich jetzt nicht genau.
 

schwarzerpeter

Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Hallo,

ich muss mich mal in diesen Betrag einmischen.

Mein Interesse haben diese Felgen geweckt, liegt sicher auch etwas am Preis....

http://www.ls-cardesign.de/bilder/ls22-felgen-alufelgen-a3-a4-a5-a6-a7-a8-tt-rs4-rs5-rs6-ls16.jpg


Nun meine Fragen:

Kennt jemand diese Marke und hat Erfahrung mit deren Felgen?

Welche bis zu welcher Einpresstiefe, bringe ich die 8 X 18 Zöller auf den O. RS, bei Verwendung der Serienbereifung 225/40 x 18

Die Felgen gibt es mit 45 und 35 mm Einpresstiefe. Mit der 35er wird´s wohl nicht funktionieren aber wie schauz´s mit der 45er aus?

Die 7,5 X 18 Serienfelge hat wohl eine Einpresstiefe von 51mm - wären dann, mit der 45er ET., ca. 12mm pro Rad, das müsste doch eigentlich

in den Radkasten passen.

Danke und Grüße, Peter
 

Herr Rossi

Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
235
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Fahrzeug
RS TDI mit buddhistischer Ausstattung - "Eins mit allem" ;-)
Kilometerstand
6000
Das sind zwar nur 17"er, aber ich finde die so gut...
Die sollen auf meinen NichtRS ;-)
Die Denoms bekommen die Winterreifen drauf, so dass ich die gelieferten Sommerreifen auf die Felgen ziehen lassen kann.

SSP Fook 7,0x17" ET40 5x112 Schwarz / Poliert mit ABE (von Bugwelder)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 842
  • image.jpg
    image.jpg
    58 KB · Aufrufe: 1.251

wub-driver

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Erinnern mich stark an die klassischen Fuchsfelgen...


Tapatalked...
 

Herr Rossi

Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
235
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Fahrzeug
RS TDI mit buddhistischer Ausstattung - "Eins mit allem" ;-)
Kilometerstand
6000
Sind Fuchs-Replikas ;-)
 
Brimmelbinz

Brimmelbinz

Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
0
Ort
Middlfranken
Fahrzeug
O3 Combi RS TDI DGS
Werkstatt/Händler
Daffner, NM
Der O3 hat aber keinen Boxermotor im Heck => Fuchsfelgen-Verbot ;-) ............ Spass! ;-)
 
WarpZappa

WarpZappa

Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
311
Zustimmungen
24
Die von LS-CarDesign finde ich auch extrem geil.
Kann jemand was zu dem Teilgutachten nach §19.2 bzw. §19.3
sagen? Laut HomePage sind die ja auch für den RS gedacht,
heisst das man muss zum TÜV und die werden auf jeden Fall eingetragen?
Ich bevorzuge allerdings die 17", Fahrkomfort vor Aussehen und
außerdem sind die Reifen doch günstiger als 18´er oder 19´er.
Oder liege ich da falsch?
 
Thema:

Welche Felgen fahrt ihr auf dem RS im Sommer?!Bilder

Sucheingaben

skoda octavia rs felgen

,

octavia rs felgen

,

skoda octavia rs

,
tomason tn11
, skoda octavia rs grün, wheelworld wh11, tomason tn11 20 zoll, skoda octavia rs combi, skoda octavia rs 20 zoll, octavia rs 19 zoll, skoda octavia 3 rs felgen, wheelworld wh11 daytonagrau, skoda octavia rs 5e 20 zoll, skoda octavia rs 19 zoll, rad 48, skoda octavia rs 20 zoll felgen, Skoda rs Felgen, octavia rs 5e felgen, skoda octavia 3 felgen, skoda superb felgen 19 zoll, supernova felgen, skoda octavia rs mit audi felgen, skoda octavia rs 19 zoll felgen, octavia rs grun , octavia rs 3 felgen
Oben