Welche Felge passt bei mir?

Diskutiere Welche Felge passt bei mir? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab nen Fabia RS mit serien 16" Alus. Würde mir gerne nen paar hübsche 17" draufmachen. Bei eBay kriegt man schon für 400€ schöne...

  1. #1 skywalker, 19.02.2006
    skywalker

    skywalker Guest

    Hallo Leute,

    hab nen Fabia RS mit serien 16" Alus.

    Würde mir gerne nen paar hübsche 17" draufmachen.
    Bei eBay kriegt man schon für 400€ schöne 17"er im 4er Pack frei haus.

    Doch woher weis ich welche bei mir passen? Ich hab die neuen Fahrzeugpapiere und kann da leider keine eintragung finden wie "et100" oder so was.
    per forumsuche hab ich auch nix gefunden.

    Kann mir da wer helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkusRS, 19.02.2006
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Nach was hastn bitteschön gesucht? Das ist so ungefähr das meistdiskutierte Thema hier. Such mal nach "Felgen" im Fabia-Forum. ;)

    Empfehlung: 7,5 oder 8 x 17 mit ET35 oder ET30, dazu 205/40er Reifen.

    Bei den Felgen und Reifen solltest du auf die Traglast achten, der RS hat ordentlich Gewicht auf der Vorderachse. Wenn der normale Fabia im Gutachten steht, heisst das nicht automatisch, dass du die auch aufm RS eingetragen bekommst. Die Reifen brauchen nen LoadIndex von 83.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 19.02.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
  5. #4 skywalker, 19.02.2006
    skywalker

    skywalker Guest

    hallo markus,

    danke für die antwort.

    bei reifen wusste ich das ich auf die traglast achten muss. aber bei felgen auch? welche zahlt gibt die traglast bei felgen an? :deal:

    im forum hab ich auch schon ne ganze weile gesucht. fand aber nicht das gewünschte ergebnis. :buch:
    aber dank deiner antwort weis ich jetzt das ich et30 oder et35 brauche - merci

    und reifen würd ich gern 215er oder 225 nehmen. welche grösse ist da am gängisten und somit auch günstigsten?

    die muss ich ja eintragen lassen? wie mach ich das? sorry war noch nie beim tüv :victory:
     
  6. #5 MarkusRS, 19.02.2006
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Bei Felgen wird die Traglast in kg angegeben, musst du dann mit deiner zul. Achslast ausm Fahrzeugschein vergleichen. Kann bei manchen filigranen Felgendesigns Probleme geben, ist aber eher selten.

    205/40 R17, 215/35 R17 oder 225/35 R17 geht alles, würde aber ersteren bevorzugen, sieht am besten aus, weil er sich mehr über die Felge zieht. Ist natürlich auch Geschmackssache. Mehr Info zu Felgen- und Reifengrößen hier.

    Viele Händler haben nen eigenen TÜV-Mann, der die Dinger direkt vor Ort abnimmt. Ansonsten fährste mit den Papieren und den Rädern drauf zur nächsten TÜV-Stelle. Ist im Normalfall ne Sache von 10 min. Kriegst dann nen roten Zettel mit der Abnahme, den du mitführen musst und bei Gelegenheit in den Fahrzeugschein umschreiben lassen kannst.
     
  7. #6 Schnorchi, 19.02.2006
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    ...und die ganzen beiträge hätte man sich sparen können wenn man gleich zu nem fachhändler gefahren wäre...da gibts ne gute beratung, man weiß dann den genauen preis, kann noch ein kleinen rabatt raushandeln und sich dann freuen wenn die räder aufgezogen und eingetragen werden, ohne das man sich vorher groß informieren muss

    ...aber auf eine gute händler-kundenbeziehung ist ja heutzutage kaum noch einer aus...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Felge passt bei mir?

Die Seite wird geladen...

Welche Felge passt bei mir? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  2. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  3. Octavia II Nexus passt das so ?? Octavia RS

    Nexus passt das so ?? Octavia RS: Hallo, Ich habe mir einen Octavia RS gekauft.BJ2007 .Der Wagen hat soweit voll Ausstattung bis auf das Radio [IMG] habe das Standard-Radio mit...
  4. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...
  5. Privatverkauf Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51

    Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51: 130.- 1 Stück! Neuwertig und Original Verpackt! Felge wurde nicht gefahren und bei Fahrzeug Anlieferung sofort demontiert. Original SKODA Octavia...