Welche Felge ist das?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von hansanaut, 21.07.2015.

  1. #1 hansanaut, 21.07.2015
    hansanaut

    hansanaut

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mir eine Felge ordentlich am Randstein zerkratzt ;( und finde den Typ nicht.
    Ist eine 18" Felge, vermutlich original von Skoda...
    Kann mir jemand weiter helfen?

    Danke!

    Greetz Hansanaut
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joschix93, 21.07.2015
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    könnten die Skoda Luna felgen sein

    [​IMG]
     
  4. #3 Joschix93, 21.07.2015
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
  5. #4 hansanaut, 21.07.2015
    hansanaut

    hansanaut

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Schaut sehr nach der Luna aus. Vielen Dank!
    Leider ist die Felge sehr plan mit dem Reifen und daher sau empfindlich, was Bordsteinrempler angeht... ;-)

    Greetz Hansanaut
     
  6. #5 Joschix93, 21.07.2015
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    Freut mich wenn ich helfen konnte :)
     
    hansanaut gefällt das.
  7. #6 PaulderPON, 21.07.2015
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi E5 2.0 TDI 110 KW
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert, ehemals SBB-Dortmund
    Kilometerstand:
    89150
    TIPP: wenn dir das zu Plan ist, kannst du bei dem nächsten Reifenkauf auf die 'Felgenflanke' achten, bei manchen Reifen kann man damit die Felgenflanke schützen.
     
    Oktavius_86 gefällt das.
  8. #7 hansanaut, 21.07.2015
    hansanaut

    hansanaut

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Japp, danke. Ist bekannt. Die Reifen/Felgen waren beim Gebrauchtkauf halt schon drauf.

    Greetz Hansanaut
     
  9. #8 TubaOPF, 21.07.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.653
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Manchmal hilft es, die beschädigte Felge einfach abzuschrauben und umzudrehen. Die Angaben von joschix stehen auf der Innenseite (nur die Reifengröße nicht, die steht .. na? Genau, auf dem Reifen).

    Gruß - Kay
     
  10. #9 hansanaut, 22.07.2015
    hansanaut

    hansanaut

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Klar. Aber nur wenn man gerne zum Spaß mal das Rad abschraubt...
    War doch so deutlich einfacher :thumbsup:

    Greetz Hansanaut
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 TubaOPF, 22.07.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.653
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Warum "zum Spaß"?

    Ich schreibe jetzt besser nicht, was ich grad denke ... X(
     
    Superbc18tsi gefällt das.
  13. #11 hansanaut, 23.07.2015
    hansanaut

    hansanaut

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja, kann ja so viel nicht sein... ;)
    Ich bin auf jeden Fall froh, dass mir hier so unkompliziert geholfen wurde.
    Zum "Spaß" deswegen: Die Felge ist nur zerkratzt und nicht zerstört. Die bleibt erst mal drauf und ggf. wird sie ersetzt, wenn der Räderwechsel sowieso ansteht.

    Greetz Hansanaut
     
Thema:

Welche Felge ist das?

Die Seite wird geladen...

Welche Felge ist das? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

    Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb Venus Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...