Welche Federn zum Tieferlegen sind zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Alf89, 18.09.2007.

1. Alf89

Alf89 Guest

Hallo, wollte jetzt demnächst mein Auto tieferlegen lassen. Jetzt hab ich schon gehört, dass bei dem RS das Fahrwerk original schon 10mm tiefer ist. Ein Kumpel von mir hat sich sein RS dann nochmal 30mm tiefer gemacht und so wie der jetzt tiefer ist würde mir das auch gefallen. Ist halt nicht so tief, wie dass manche sehr extrem haben, die ich kenne. Man sieht halt noch was vom Reifen, also vom oberen "Ende", so dass es sportlich tief ist. Jetzt hab ich mir gedacht, da ich den normalen Fabia fahre und der ja nicht von vornherein 10mm tiefer ist, dass ich bei mir einfach 40mm nehme, um das gleiche Ergebnis zu erreichen.
    Hab aber dann noch von nem anderen gehört, dass das noch "einsackt" nach ner Zeit, stimmt das? Und von welchem Hesrteller sollte ich die Federn nehmen: Weitec, Eibach, H+M ?
    Hoffe ihr könnt mir da mal ein paar Tips geben, wie es mit Vorder- und Hinterachse aussieht, worauf man sonst noch achten sollte. Ich möchte halt, dass es nicht zu tief ist, sondern eher sportlich tief.

Danke schonmal im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slide

Slide Guest

redest du vom fabia II ?

4. Alf89

Alf89 Guest

Nein, vom Fabia I.

5. Slide

Slide Guest

nun
    auch zu diesem thema können die meinungen etwas auseinander geraten.

deine idee ist jedoch nicht schlecht.
    du kannst direkt eine tieferlegung von 40mm bei deinem fabia erreichen.
    vielleicht mit einem eibach sportfahrwerk.
    wie es dann von der ästhetischen seite her wirkt, ist wiederum geschmackssache, da der fabia rs serienmässig andere wheels bekommt als die serie.
    aber ich denke mal, mit schönen felgen kann sich das resultat natürlich sehen lassen...

mfg
    oli

6. Alf89

Alf89 Guest

Man sollte halt noch was vom Rad sehen, nicht zu extrem tief. Weil ich im Moment nicht viel Geld hab, wollt ich mir nur Feder holen. Gibt es denn Federn 40/40? Hab nämlich bis jetzt nur 40/30 gefunden. Wollte mich aber soweiso erst mal beim Skoda Händler beraten lassen, ob Eibach etc.

7. Slide

Slide Guest

ja das würde ich auch empfehlen
    am besten mal den schlüssel in die hand nehmen und auf zum händler
    :-)

8. Alf89

Alf89 Guest

Meist können die mir das ja direkt sagen. Wollte mir das nämlich in den nächsten 14 Tagen noch machen lassen. Der Original Fabia ist ja ziehmlich hoch und wenn der mit Serienreifen schonmal nur die richtige Höhe hat, kann das mit den passenden Reifen noch bis zum Frühjahr warten.

9. Slide

Slide Guest

soll das endprodukt etwa so aussehen?

Anhänge:

10. Alf89

Alf89 Guest

Genauso hab ich das gemeint. Jetzt hat der ja schon große Felgen drauf, ich hab jetzt noch die 165 70 R 14 drauf, wenn ich jetzt schon so tief tieferlege, müsste es doch vom Abstand von Kotflügel zu Rad, Reifen auch schon die Höhe haben, oder? Weil ander Gesamtgröße von Rad ändert sich doch eigentlich nichts. Ist doch nichts anderes als das man bei den 14" Felgen 70 hat und dann bei 16" oder 17" 40, also von der "Gummihöhe", nenne ichs jetzt mal. Also bei dem einen mehr Gummi und bei dem anderen mehr Felge, ändert sich doch eigentlich nichts am Gesamtdurchmsser von Rad, hoffe du weißt was ich meine, nicht das es hinterher dann doch tiefer ist, oder besser gesagt weinger Abstand zum Kotflügel.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Sven RS, 18.09.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Also ich habe Eibachfedern seit Anfangan drin und keine Probleme bisher gehabt, er wird etwas straffer, aber Komfort ist noch vorhanden. Und Abstand zum Kotpflügel ist auch noch genug vorhanden, also Alltagstauglich.

Wenn auf jedenfall Markenfedern nehmen, keine Noname Billigprodukte, das macht sich bezahlt.

13. #11 KleineKampfsau, 18.09.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Auch die Suchfunktion kann sehr beratend sein ... Mein Tipp KAW ....

Andreas

Thema:

Welche Federn zum Tieferlegen sind zu empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche Federn zum Tieferlegen sind zu empfehlen? - Ähnliche Themen

1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  3. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  4. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  5. Tieferlegung 30mm oder 40mm

Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...