Welche Federn und Spurplatten passen ohne Veränderungen?

Diskutiere Welche Federn und Spurplatten passen ohne Veränderungen? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt auch einen weißen F3 Combi mit Sportfahrwerk und den Savio-Felgen als 81 KW Handschalter bestellt. :thumbsup:...

  1. #1 pedder3, 13.07.2016
    pedder3

    pedder3

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    66
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir jetzt auch einen weißen F3 Combi mit Sportfahrwerk und den Savio-Felgen als 81 KW Handschalter bestellt. :thumbsup: Leider wird der Wagen ja aber nicht so wie auf dem Bild aussehen. In die Richtung sollte es aber schon gehen, und ich würde gerne mit Federn und mit Spurplatten nachhelfen. Auch wenn es dann wohl immer noch nicht wie auf der Grafik aussieht…

    Meine Fragen:
    1. Welche Eibach Pro-Kit Federn Federn (Vorne 35 / hinten 30) würdet ihr nehmen?
    Die mit der Achslast Vorne 860 / Hinten 840 oder Vorne 960 / Hinten 840?
    Oder besser ganz andere Federn? Und ja, wegen dem Sportfahrwerk werden es keine 35 /30 werden. Das habe ich hier beim Lesen im Forum schon rausgefunden. :D

    2. Wie breit können die Spurplatten pro Achse mit dem Sportfahrwerk und diesen Federn werden, so dass der TÜV noch alles OK findet, ohne dass man was am Auto / Blech verändern muss?

    Bestimmt hat sowas doch schon mal jemand von euch gemacht. Ich würde mich super freuen, wenn ich da ein paar Maßeinheiten, und eventuell auch ein Foto oder einen Link bekommen könnte.

    Ich habe zwar auch schon was über die Suchfunktion gefunden, habe es aber leider nicht ganz geschnallt…. ;(

    Vielen Dank, für eure Hilfe. :love:

    LG
    Peter

    IMG-20160701-WA0010.jpg
     
  2. #2 Maxtor76, 13.07.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Eibach ist super.
    Wenn die Savios 7x17 ET 46 sind sollten hier 20mm Platten (40mm/Achse) passen.

    Fahre selber eine 7,5x17 ET35 mit Eibach Pro Kit. Allerdings ne Limo.
    Andere sogar 8x18 ET35 mit dem Pro Kit.
     
    Skoda Yeti gefällt das.
  3. #3 Den Nice, 13.07.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Und genau weils einer schon mal gemacht hat muss man kein neues Thema erstellen sondern die Suche benutzen
     
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.145
    Zustimmungen:
    4.619
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Das ist nicht eine Frage Deines Geschmacks, sondern welche Daten Dein Auto liefert.
    Ansonsten muss ich Den Nice beipflichten.
     
  5. #5 pedder3, 13.07.2016
    pedder3

    pedder3

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    66
    OK, dann danke an Maxtor76!
    @ Admin: Thema bitte zu. Sorry für die Störung!
    LG
    Peter
     
Thema:

Welche Federn und Spurplatten passen ohne Veränderungen?

Die Seite wird geladen...

Welche Federn und Spurplatten passen ohne Veränderungen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  2. Verkauft H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...
  3. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

    Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  4. Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?

    Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?: Hallo Leute, kann es sein, dass sich die Form des Armaturenbrettes beim Facelift geändert hat? Habe mir nämlich einen ProClip von Brodit bestellt...
  5. Eibach Federn mit Seriendämpfern?

    Eibach Federn mit Seriendämpfern?: Hallo zusammen, ja, mir ist bewusst, dass die Eibach-Federn mehrfach Thema waren und konnte auch schon rausfinden, dass Sie sich bei meinem F2...