Welche Federn und Spurplatten passen ohne Veränderungen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von pedder3, 13.07.2016.

1. #1 pedder3, 13.07.2016
    pedder3

pedder3

Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt auch einen weißen F3 Combi mit Sportfahrwerk und den Savio-Felgen als 81 KW Handschalter bestellt. :thumbsup: Leider wird der Wagen ja aber nicht so wie auf dem Bild aussehen. In die Richtung sollte es aber schon gehen, und ich würde gerne mit Federn und mit Spurplatten nachhelfen. Auch wenn es dann wohl immer noch nicht wie auf der Grafik aussieht…

Meine Fragen:
    1. Welche Eibach Pro-Kit Federn Federn (Vorne 35 / hinten 30) würdet ihr nehmen?
    Die mit der Achslast Vorne 860 / Hinten 840 oder Vorne 960 / Hinten 840?
    Oder besser ganz andere Federn? Und ja, wegen dem Sportfahrwerk werden es keine 35 /30 werden. Das habe ich hier beim Lesen im Forum schon rausgefunden. :D

2. Wie breit können die Spurplatten pro Achse mit dem Sportfahrwerk und diesen Federn werden, so dass der TÜV noch alles OK findet, ohne dass man was am Auto / Blech verändern muss?

Bestimmt hat sowas doch schon mal jemand von euch gemacht. Ich würde mich super freuen, wenn ich da ein paar Maßeinheiten, und eventuell auch ein Foto oder einen Link bekommen könnte.

Ich habe zwar auch schon was über die Suchfunktion gefunden, habe es aber leider nicht ganz geschnallt…. ;(

Vielen Dank, für eure Hilfe. :love:

LG
    Peter

IMG-20160701-WA0010.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maxtor76, 13.07.2016
    Maxtor76

Maxtor76

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Eibach ist super.
    Wenn die Savios 7x17 ET 46 sind sollten hier 20mm Platten (40mm/Achse) passen.

Fahre selber eine 7,5x17 ET35 mit Eibach Pro Kit. Allerdings ne Limo.
    Andere sogar 8x18 ET35 mit dem Pro Kit.

Skoda Yeti gefällt das.
  4. #3 Den Nice, 13.07.2016
    Den Nice

Den Nice

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Und genau weils einer schon mal gemacht hat muss man kein neues Thema erstellen sondern die Suche benutzen

5. #4 TubaOPF, 13.07.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Das ist nicht eine Frage Deines Geschmacks, sondern welche Daten Dein Auto liefert.
    Ansonsten muss ich Den Nice beipflichten.

6. #5 pedder3, 13.07.2016
    pedder3

pedder3

OK, dann danke an Maxtor76!
    @ Admin: Thema bitte zu. Sorry für die Störung!
    LG
    Peter

Thema:

Welche Federn und Spurplatten passen ohne Veränderungen?

Die Seite wird geladen...

Welche Federn und Spurplatten passen ohne Veränderungen? - Ähnliche Themen

1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  3. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...
  4. Passen diese Felgen?

Passen diese Felgen?: Servus alle zusammen. Habe folgende Fragen, leider hat die SuFu nix ausgespuckt. Passen diese Felgen auf meinen Superb 3T? 6J X 15 H2 ET 47?...
  5. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...