Welche Federn fahrt ihr so am RS Facelift

Diskutiere Welche Federn fahrt ihr so am RS Facelift im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey habt ihr paar Bilder für nen neuen RS Fahrer möchte dezent runter und 19 er drauf packen Gruß Alex

1. Dude85

Dude85

Fahrzeug:
    RS TSI DSG FL. Combi
    Hey habt ihr paar Bilder für nen neuen RS Fahrer möchte dezent runter und 19 er drauf packen
    Gruß Alex

2. Dude85

Dude85

Fahrzeug:
    RS TSI DSG FL. Combi
    Dachte so an kaw 30/20
    H u r 25/25
    Eibach 20/10

3. #3 nancy666, 15.05.2018
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
  4. #4 chris193, 15.05.2018
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    10101
  5. KON5E

KON5E

Beim RS ist die Wahl der richtigen Feder auch von der Motorisierung abhängig. Denn der Gewichtsunterschied an der Vorderachse ist sehr hoch. 2.0TSI mit manuellem Getriebe zu 2.0 TDI mit DSG macht einen Unterschied von mind. 50 kg an der VA (zum 2.0 TDI 4x4 sind es sogar 70 kg!)
    Eibach liegt hier mit dem Pro Kit beim RS Combi in der goldenen Mitte der Abstimmung (2.0 TSI eher ausgeglichen, 2.0 TDI leichter Keil, 2.0 TDI 4x4 perfekt!). Bei der RS Limo unbedingt den Eibach Pro Kit von BiSS verwenden, denn BiSS verwendet bei der Limo eine tiefere Feder.

chris193 gefällt das.
  6. Dude85

Dude85

Fahrzeug:
    RS TSI DSG FL. Combi
    Hi danke schon mal ...Ich bekomme am Freitag (morgen) meinen weißen 2.0 TSi Combi mit DSG
    ja denke auch so an Eibach Pro oder Sportsline... ich warte jetzt noch ab ob ich nen Achsversatz hab bezgl. der Felgen ....
    sollte ich keinen haben werd ich wohl 8,5.19 et45 nehmen mit Versatz eher 8x19 et 48

7. miTo82

miTo82

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG
    Also wenn du einen RS bekommst würde ich auf jeden Fall die Sportsline von Eibach nehmen. Da sieht man dann wenigstens auch einen schönen Unterschied zu vorher. Mit den Pro-kit Federn ist der Unterschied zum Serienfahrwerk beim RS sehr gering.

Mit 19-Zöllern sehen die Sportsline auch richtig schön stimmig aus.

Ich fahre einen 2.0 TDI mit DSG (kein RS) und habe die ProKit Federn verbaut. Im Nachhinein würde ich auch hier eher zu den Sportsline greifen. Aber das ist sicherlich Geschmacksache...

Thema:

Welche Federn fahrt ihr so am RS Facelift

Die Seite wird geladen...

Welche Federn fahrt ihr so am RS Facelift - Ähnliche Themen

1. Oktavia RS III Vibrationen

Oktavia RS III Vibrationen: Fahre ein Doppelkupplungsgetriebe im Sportmodus. Bei niedrigen Drehzahlen treten Vibrationen auf. Im Normalmodus jedoch nicht. Das nervt. Kann mir...
  2. Wassereinbruch Skoda octavia kombi RS Bj18

Wassereinbruch Skoda octavia kombi RS Bj18: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus Leute Habe ein mächtiges Problem und die Werkstatt findet nix. Habe wassereintritt auf der...
  3. Octavia RS TDI CR Ölwechsel

Octavia RS TDI CR Ölwechsel: Hey Leute! Ölwechsel steht ab bei meinem Octavia RS 2.0TDI RS. Hatte bis jetzt immer 5W30 von Mobil drinne nit 15.000er Intervall bzw...
  4. Tacho Licht und Heckleuchten schalten während der Fahrt ab

Tacho Licht und Heckleuchten schalten während der Fahrt ab: Mein Tacho Licht und die Heckleuchten schalten sich automatisch ab warum ist das so kann mir wer helfen LG Skoda fabia 2001 1.4
  5. Milotec Diffusor, Octavia III RS

Milotec Diffusor, Octavia III RS: Hey Leute, Ich suche nach einem Heckdiffusor für meinen Octavia rs, bei meiner Suche bin ich auf den oben genannten Diffusor gestoßen. Da ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden