Welche FB für ZV?

Diskutiere Welche FB für ZV? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi all, bin hier und mit Fabi neu, und habe eine Frage: Möchte im Comfort eine Funk-FB nachrüsten. Wie kann man das am besten selbst...

  1. #1 Michel4feel, 19.01.2002
    Michel4feel

    Michel4feel Guest

    Hi all,

    bin hier und mit Fabi neu, und habe eine Frage:

    Möchte im Comfort eine Funk-FB nachrüsten.
    Wie kann man das am besten selbst machen,
    und welche ist eigentlich (Skoda, BUCHHALTER INNOVATION oder....) günstig?

    MfG aus dem Erzgebirge
     
  2. ?

    ? Guest

  3. #3 Michel4feel, 19.01.2002
    Michel4feel

    Michel4feel Guest

    Danke für deinen Hinweis/Link. Habe natürlich schon vorher dieses Forum (auch das alte) durchrecherchiert und den Link zu D&W gefunden (war ja auch von dir – Danke). Mein Problem ist, dass ich dieses Teilchen selbst einbauen möchte. Skoda verkauft die FB als Bausatz, ohne genau anzugeben, ob ein Selbsteinbau möglich ist und eine Einbauanleitung mitgeliefert mit. D&W schreibt lapidar „Da die Installation unserer 1,2,3-Fernbedienung äußerst einfach ist, entfallen in der Regel die Einbaukosten total“ ohne auch nur ansatzweise technische Details anzugeben. Habe auch nirgendwo Spuren dieser FB „BUCHHALTER INNOVATION“ entdecken können.

    Deshalb konkreter:

    Gibt es hier irgendjemanden, der Kennung hat, wie man so ein Teil einbaut, bzw. woher man entsprechende Infos herbekommen kann?

    Hat jemand Erfahrung mit der FB „BUCHHALTER INNOVATION“?

    MfG aus dem Erzgebirge
     
  4. ?

    ? Guest

    Vielleicht hier noch ein Hinweis, das die Garantie falls noch vorhanden bei selbstdurchführung oder arbeit einer Fremdwerkstatt erlöschen kann, da ja ein Eingriff in die Elektronik vorgenommen wird. Sprech das auf jeden Fall erst mit deinem Skoda-Dealer durch (am besten schriftliche geben lassen).

    Gruß
    Mic
     
  5. #5 Michel4feel, 19.01.2002
    Michel4feel

    Michel4feel Guest

    Fabi-Baby ist noch im alten Jahr gekauft, hat deshalb nur 1 Jahr Gewährleistungsfrist. Sooo lange dauert es nicht mehr, bis diese abgelaufen ist. Hast natürlich Recht, es ist eine wichtige Sache, den Kram auch zu bedenken. Aber Fabi-Baby ist recht servicefreundlich, und wird erst so richtig mein Baby, wenn ich es selber umgestalte.

    Bin ja gespannt, ob es hier Fabibabyzentralverriegelungsfernbedienungsselbsteinbauer gibt (wer so was lesen kann, der kann auch FB’s einbauen). :]

    Danke für die Mühe – MfG aus dem Erzgebirge
     
Thema:

Welche FB für ZV?

Die Seite wird geladen...

Welche FB für ZV? - Ähnliche Themen

  1. Öffnen Kofferraumklappe mit FB

    Öffnen Kofferraumklappe mit FB: hallo, seit einigen Tagen habe ich wie aus dem nichts folgendes Problem: mit der Fernbedienung lässt sich die Kofferraumklappe erst öffnen,...
  2. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  3. Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

    Diagnose - Türverriegelung VL (ZV): Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...
  4. Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV

    Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV: Hallo, Ich habe ja einen roomster bj 2012. Welches Modell würdet ihr empfehlen von waeco die mt 200 ? Wo kann man am besten die Leitungen...
  5. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...