Welche FB für ZV?

Diskutiere Welche FB für ZV? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi all, bin hier und mit Fabi neu, und habe eine Frage: Möchte im Comfort eine Funk-FB nachrüsten. Wie kann man das am besten selbst...
#
schau mal hier: Welche FB für ZV?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Welche FB für ZV? Beitrag #3

Michel4feel

Guest
Danke für deinen Hinweis/Link. Habe natürlich schon vorher dieses Forum (auch das alte) durchrecherchiert und den Link zu D&W gefunden (war ja auch von dir – Danke). Mein Problem ist, dass ich dieses Teilchen selbst einbauen möchte. Skoda verkauft die FB als Bausatz, ohne genau anzugeben, ob ein Selbsteinbau möglich ist und eine Einbauanleitung mitgeliefert mit. D&W schreibt lapidar „Da die Installation unserer 1,2,3-Fernbedienung äußerst einfach ist, entfallen in der Regel die Einbaukosten total“ ohne auch nur ansatzweise technische Details anzugeben. Habe auch nirgendwo Spuren dieser FB „BUCHHALTER INNOVATION“ entdecken können.

Deshalb konkreter:

Gibt es hier irgendjemanden, der Kennung hat, wie man so ein Teil einbaut, bzw. woher man entsprechende Infos herbekommen kann?

Hat jemand Erfahrung mit der FB „BUCHHALTER INNOVATION“?

MfG aus dem Erzgebirge

• Welche FB für ZV? Beitrag #4

?

Guest
Vielleicht hier noch ein Hinweis, das die Garantie falls noch vorhanden bei selbstdurchführung oder arbeit einer Fremdwerkstatt erlöschen kann, da ja ein Eingriff in die Elektronik vorgenommen wird. Sprech das auf jeden Fall erst mit deinem Skoda-Dealer durch (am besten schriftliche geben lassen).

Gruß
Mic

• Welche FB für ZV? Beitrag #5

Michel4feel

Guest
Fabi-Baby ist noch im alten Jahr gekauft, hat deshalb nur 1 Jahr Gewährleistungsfrist. Sooo lange dauert es nicht mehr, bis diese abgelaufen ist. Hast natürlich Recht, es ist eine wichtige Sache, den Kram auch zu bedenken. Aber Fabi-Baby ist recht servicefreundlich, und wird erst so richtig mein Baby, wenn ich es selber umgestalte.

Bin ja gespannt, ob es hier Fabibabyzentralverriegelungsfernbedienungsselbsteinbauer gibt (wer so was lesen kann, der kann auch FB’s einbauen). :]

Danke für die Mühe – MfG aus dem Erzgebirge

Thema:

Welche FB für ZV?

Welche FB für ZV? - Ähnliche Themen

Komfortsteuergerät nachrüsten: Hallo, in meinem letzten Thema zur Nachrüstung einer Funk ZV ist mir aufgefallen, dass mein Skoda kein Komfortsteuergerät hat. Da es mich nun...
Funksteuerung defekt und neuer Schlüssel: Moin, meine kleine neue Winteraufgabe: bei unserem Skoda Fabia I BJ 2002 geht das Öffnen/Schließen der ZV nicht mehr und vorher war auch die...
ZV und Fensterheber spinnen ... langsam verzweifel ich: Hallo, vorweg, ich habe viel im Forum bereits gelesen und versucht, komme aber nicht weiter und hoffe auf eurer Schwarmwissen. Problem: Schön...
Suche Stoßstange 2018er Modell Citigo: Hi ich suche eine Frontstoßstange für meinen 2018er citigo lackiert in schwarz metallic. Hat zufällig einer eine oder weiß wo man gut und günstig...
Skoda Octavia 1 U1 Limousine Elektronik Probleme: Hallo Community, ich bin seit kurzem "stolzer" Besitzer eines 1999 Skoda Oktavia 1 U1 Limousine (55kw / 75PS) mit original 76.000 km / 1. Hand...
Oben