Welche Farbkodierung bzw. -nummer

Diskutiere Welche Farbkodierung bzw. -nummer im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin am Verzweifeln!"Leider" übernimmt Skoda meine Roststelle an der Heckklappe nicht - trotz laufenden Garantiezeitraums gegen...

  1. #1 Karel78, 09.10.2008
    Karel78

    Karel78

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    Hallo,

    ich bin am Verzweifeln!"Leider" übernimmt Skoda meine Roststelle an der Heckklappe nicht - trotz laufenden Garantiezeitraums gegen Durchrostung!!! k*** Jetzt möchte ich die Sache ein wenig ausbessern, so gut ich es halt kann... Einzig der richtige Farbton fehlt mir noch... Laut Skodaseite kann es nur ein "Highland-Green metallic" sein. Leider finde ich in den Baumärkten nur "Nature-Green metallic" und "Dragon-Green metallic"! Zum Skoda-Händler nach Trier will ich nicht unbedingt - da kann ich auch den kleinen Nachbarsjungen fragen, der hat ebeso viel Ahnung :thumbdown:
    Hat jmd schon einmal eine Roststelle ausbessern müssen und kann mir bei Farbton weiter helfen?

    Gruß Karel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Juten Tach!

    Im Baumarkt kriegst du sowieso nicht das passende, hast du ein Lackier Unternehmen in deiner Nähe, die könnten dir helfen die können die Farbe genauer bestimmen die machen dir dan auch eine Pinselflasche zurecht und bezahlst genauso viel als beim Freundlichen. Und du müsstest ja eigentlich um es gut hin zu kriegen (auf Dauer gut) es bis zu Nackten Blech runter schleiffen dan aber neue Grundierung drauf und dan Lacken.
    Die Farb Nummer steht in deim Serviceheft und im Kofferrauf beim Reserverad da ist ein Aufkleber mit denn Daten deines Octis.
    Was hast du den fürn Baujahr, ist es ein Kombi?

    Mfg
     
  4. #3 Karel78, 09.10.2008
    Karel78

    Karel78

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    jepp, ein Kombi, 1.9 TDI Bj. 01, ein Octi I, 2. Modell.
    Das mit dem Reserverad wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp! Da schaue ich morgen mal nach...

    Gruß Karel
     
Thema: Welche Farbkodierung bzw. -nummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda nature green metallic

Die Seite wird geladen...

Welche Farbkodierung bzw. -nummer - Ähnliche Themen

  1. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  2. Motorhaube Lufteinlass bzw Lufthutze

    Motorhaube Lufteinlass bzw Lufthutze: Servus Tuning Freunde, 3 Fragen: - sind Modifikationen der Motorhaube (in kleinem Maße(2 Lufteinlässe) ) erlaubt? - gibts für den F2 bereits...
  3. Verkabelung unter bzw. vor dem Fahrersitz

    Verkabelung unter bzw. vor dem Fahrersitz: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen: Ich möchte gerne, von oben gesehen, eine Nothammerhalterung auf der Fahrersitzseite zwischen...
  4. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

    Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...
  5. PR Nummer Vorderbremse

    PR Nummer Vorderbremse: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach meiner PR Nummer für die vorderen Beläge...wer könnte mir weiterhelfen? Finde nur die Werte für die...