Welche Farbkodierung bzw. -nummer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Karel78, 09.10.2008.

1. #1 Karel78, 09.10.2008
    Karel78

Karel78

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    Hallo,

ich bin am Verzweifeln!"Leider" übernimmt Skoda meine Roststelle an der Heckklappe nicht - trotz laufenden Garantiezeitraums gegen Durchrostung!!! k*** Jetzt möchte ich die Sache ein wenig ausbessern, so gut ich es halt kann... Einzig der richtige Farbton fehlt mir noch... Laut Skodaseite kann es nur ein "Highland-Green metallic" sein. Leider finde ich in den Baumärkten nur "Nature-Green metallic" und "Dragon-Green metallic"! Zum Skoda-Händler nach Trier will ich nicht unbedingt - da kann ich auch den kleinen Nachbarsjungen fragen, der hat ebeso viel Ahnung :thumbdown:
    Hat jmd schon einmal eine Roststelle ausbessern müssen und kann mir bei Farbton weiter helfen?

Gruß Karel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Juten Tach!

Im Baumarkt kriegst du sowieso nicht das passende, hast du ein Lackier Unternehmen in deiner Nähe, die könnten dir helfen die können die Farbe genauer bestimmen die machen dir dan auch eine Pinselflasche zurecht und bezahlst genauso viel als beim Freundlichen. Und du müsstest ja eigentlich um es gut hin zu kriegen (auf Dauer gut) es bis zu Nackten Blech runter schleiffen dan aber neue Grundierung drauf und dan Lacken.
    Die Farb Nummer steht in deim Serviceheft und im Kofferrauf beim Reserverad da ist ein Aufkleber mit denn Daten deines Octis.
    Was hast du den fürn Baujahr, ist es ein Kombi?

Mfg

4. #3 Karel78, 09.10.2008
    Karel78

Karel78

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    jepp, ein Kombi, 1.9 TDI Bj. 01, ein Octi I, 2. Modell.
    Das mit dem Reserverad wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp! Da schaue ich morgen mal nach...

Gruß Karel

Thema: Welche Farbkodierung bzw. -nummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda nature green metallic

Die Seite wird geladen...

Welche Farbkodierung bzw. -nummer - Ähnliche Themen

1. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...
  2. PR Nummer Vorderbremse

PR Nummer Vorderbremse: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach meiner PR Nummer für die vorderen Beläge...wer könnte mir weiterhelfen? Finde nur die Werte für die...
  3. PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht

PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht: Servus, Meine vorderen Bremsscheiben müssen gewechselt werden. Leider fehlt mir die die PR Nummer. Ich weiß nicht welche ich nehmen muss da...
  4. Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC: Hallo, erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann. Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen...
  5. Suche PR Nummer der Bremsscheiben

Suche PR Nummer der Bremsscheiben: Hallo liebe User, Ich muss meine vorderen Bremsscheiben wechseln. Leider fehlt die PR Nummer für diese und nun habe ich keine Ahnung welche ich...