Welche Farbe?

Diskutiere Welche Farbe? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hatte in der Suchfunktion noch nichts derartiges gefunden, darum wollte ich mal schauen, welche Farbpräferenz es hier im...

Welche Farbe habt ihr bestellt?

• Umfrageteilnehmer
    142
mbarch

mbarch

Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Hallo zusammen,

ich hatte in der Suchfunktion noch nichts derartiges gefunden, darum wollte ich mal schauen, welche Farbpräferenz es hier im Forum gibt.

Sollte es so eine Umfrage doch schon einmal gegeben haben, bitte ich den Beitrag zu ignorieren.

Farben.jpg

#
schau mal hier: Welche Farbe?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BlackViper

BlackViper

Fahrzeug
Octavia Combi IV 1.5l TSI 110kW
Fahrzeug
Kawasaki Z900 Bj. 2018
Mein O4 trägt die Farbe Black-Magic Perleffekt, wobei ich Lava-Blau Metallic eindeutig am attraktivsten finde. Leider hatte ich hier aber keine Wahl.

mbarch

mbarch

Fahrzeug
Fahrzeug
An diejenigen, die "Andere" angegeben haben: Welche Farbe war das denn?

Ich hatte als Grundlage nur den aktuellen Konfigurator benutzt - Und mich da durchgeklickt, weil es ja nicht alle Farben für alle Modelle gibt... eine Übersicht hatte ich nicht gefunden, da auch in den Broschüren nicht immer alle Farben enthalten sind.

joh123

Fahrzeug
Skoda Octavia IV (Mj 21)
Brillant-Silber Metallic, weil von der Dienstwagenregelung vorgeschrieben. Ansonsten wäre es irgendein Uni-Ton geworden (günstiger).

Juiced86

Juiced86

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 230
Kilometerstand
75000
Bei mir ist die Wahl auf Phoenix Orange gefallen 🙃

Nobby54

Quarz Grau, im Notfall hätte ich auch Graphite Grau genommen.

Tiha

Tiha

Moon-White-Metallic, weil es meine Frau unbedingt wollte. 😉 Persönlich wäre ich wohl bei Graphit-Grau gelandet. 🤷‍♂️

adam-p

Ich habe in Black Magic Perleffekt bestellt.
Quarz grau hat mir auch gefallen. Zum Bestellzeitpunkt war die Farbe aber nicht mehr verfügbar und damit habe ich Glück gehabt, da einige hier nach Monaten die Farbe ändern mussten, was die Produktion sicherlich nicht beschleunigt hat.

Race Blau / Velvet Rot oder Mamba finde ich auch richtig gut. Bei einem KFZ dass ich jetzt etwas länger fahren möchte, waren mir die Farben dann aber doch etwas zu "auffällig". Nicht dass man das Auto nach 3 Jahren nicht mehr sehen kann.

Also doch lieber Schwarz, wobei das im Sonnenlicht gar nicht so schwarz aussieht. Im Verbindung mit den Sunset Scheiben und den schwarzen Auspuffblenden sieht das auch gut aus. Natürlich fallen die schwarzen Kontraste beim RS mit der Lackierung ins Wasser.

mbarch

mbarch

Fahrzeug
Fahrzeug
Ist Quarz-Grau die einzige Farbe, die bisher aus dem Programm genommen wurde?

ralli1970

ralli1970

Fahrzeug
z.Zt. noch Skoda Octavia RS230
Werkstatt/Händler
Autohaus Schäfer in 53909 Zülpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
82000
Hotzenplotz11

Hotzenplotz11

Sonstige...stahlgrau und mega happy damit, die schwarzen Kontraste vom RS kommen richtig gut damit.

Kug3lmagn3t

Kug3lmagn3t

Ich hatte als Grundlage nur den aktuellen Konfigurator benutzt - Und mich da durchgeklickt, weil es ja nicht alle Farben für alle Modelle gibt... eine Übersicht hatte ich nicht gefunden, da auch in den Broschüren nicht immer alle Farben enthalten sind.
Quarz grau metallic

RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700

Quarz Grau ;)

Anhänge

• Inked20220113_152837.jpg
    Inked20220113_152837.jpg
    714,2 KB · Aufrufe: 70

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich

Titanblau Metallic

L-K_69

L-K_69

Ich habe den Wagen in Quarz-Grau und bin damit gar nicht zufrieden. Ist der Wagen sauber und vielleicht noch gewachst oder mit einem Detailer behandelt, dann ist die Farbe wirklich schön. Besonders im Dunkeln. Kommt aber nur ein kleines bisschen Staub aufs Auto, sieht die Farbe furchtbar aus. Die Schmutzempfindlichkeit ist extrem.

Wer eine möglichst schmutzunepfindliche Farbe braucht, sollte defintiv zum Silber greifen. Ansonsten ist das Phoenix-Orange - meiner Meinung nach - die allerschönste Farbe bei dem Wagen. Die Bilder eines realen Fahrzeugs, die hier mal gepostet wurden, haben mich wirklich umgehauen. Deswegen habe ich auch dafür gevotet, denn so würde ich mich heute entscheiden.

Was für mein Geschmacksempfinden gar nicht geht, ist das Velvet-Rot. Da hat Skoda einen absoluten Klogriff hingelegt, denn für mich sieht die Kiste dann wie ein Feuerwehrauto aus. Und ehrlicherweise wirkt der Wagen für mich damit deutlich weniger wertig.

Aber nochmal: Alles nur meine persönliche Meinung, Geschmäcker sind verschieden. Jedem, dem das Velvet-Rot gefällt, wünsche ich, dass er sich jeden Tag aufs Neue daran erfreut. Und weniger schmutzempfindlich als das Quarz-Grau ist es ganz sicher.

Schwarz(b)renner

Schwarz(b)renner

Fahrzeug
O4 Style 2.0TDI 4x4
Quarz-Grau.
Schlicht, weil es Candy-Weiß (also ohne Aufpreis) nicht für den Style gab und Lava-Blau Metallic im Konfigurator ganz toll aussieht, unter realen Bedingungen aber deutlich dunkler und langweiliger aussieht

Thema:

Welche Farbe?

Welche Farbe? - Ähnliche Themen

Intervalle für Inspektionen / Service?: Hallo zusammen, evtl. ist dies eine blöde Frage, allerdings habe ich im Netz und hier im Forum keine eindeutigen Angaben gefunden. Ich besitze...
Problem mit Spiegelabsenkung: Hallo liebe Skodafahrer und auch innen😎, zur Einleitung: Ich bin nach 8 Monaten Wartezeit stolzer Besitzer eines Octavia IV seit dem 28.01.2022...
Wo befindet sich die Originale Frequenzweiche: Hallo zusammen. Ich will ein neues Lautsprecherset in meinem Fabia 2 (5J) einbauen bestehend aus zwei 16er in die Vordertüre und Hochtöner in die...
Lautstärke der Warntöne Spurhalte-Assistent: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Warntöne anzupassen - z.B. für den Spurhalte-Assistenten, diese laute Gebimmel "Bitte Fahren Sie in...
Teilenummer Fahrersitz Superb FL mit Sitztiefen-Einstellung: Hallo zusammen, hab keinen Teilenummer-Thread gefunden oder es übersehen. Bitte sonst verschieben. Kann jmd schauen, wie die Teilenummer und...
Oben