welche Farbe - welche Details - möchte auch einen Roomster kaufen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von paringu, 06.08.2008.

1. #1 paringu, 06.08.2008
    paringu

paringu

Hallo,

ich hoffe ich bin auch ein Roomster Besitzer. Das Auto ist sowas von praktisch, es hat mich voll erwischt :-)
    Welche Farben findet Ihr gut? Eigentlich wollte ich es in Candy weiß, das ist wohl die neue Modefarbe, nur ist der Lack leider nicht Metallic was ihn sehr anfällig macht, oder? Ozean blau ist sehr kräftig, aber auch auffällig und das brauche ich auch, da ich dieses tolle Auto auch als Firmenwagen nutzen möchte. (EDV Firma) Meine Firmenfarben sind in Ozean blau / weiß Ich müsste das Auto dann mit weiß beschriften.
    Die Farbe Satin grau metallic gefällt mir aber auch gut.

Reicht ein 1,4 er Motor mit 63KW? Ich wohne auf dem platten Land am Niederrhein und bin kein Raser.

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Fahrradhalter? Oder kann man die Räder (2 Stück) einfach so hinten rein stellen.

Welche Ausstattung ist wichtig? Mir schwebt die Style Plus Ausstattung vor. Meiner Meinung ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis.

Wie seid Ihr zufrieden mit dem Auto?

So, dass soll erstmal reichen.
    Ich freue mich über JEDE Antwort.

Schöne Grüße
    paringu

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maik_kombi, 06.08.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Weiß ist in der Tat eine Modefarbe, aber du kannst ihn ja auch in Ozean Blau beschriften ;-) Also ich finde den 1.4er Motor echt top, aber eh hier wieder 10 Leute ihr Meinung dazu Preis geben würde ich ihn lieber mal Probefahren.

Gruß

Maik

4. #3 derweisseriese, 07.08.2008
    derweisseriese

derweisseriese

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Daffner in Neumarkt/stauff
    Kilometerstand:
    60000
    hmm ich verstehe dich jetzt so nicht ganz paringu. was die farbe und die ausstattung ist da kann dir keine eigentlich helfen, denn für jeden ist das eine wichtiger als das andere. die ausstattung style ist zum beispiel gut und dann noch das plus paket dann hat man schon das wichtigste das man eigentlich braucht heut zu tage. bei mir war noch kurvenlicht und panoramadach wichtig. braucht man aber nicht unbedingt. aber jetzt wenn leute das erstmal einsteigen und sagen das find ich geil das dach da muss ich schon ab und an schmunzeln.

mein tip schau dir mal die ausstattungsvarianten genau an, was sie kosten und was du eigentlich brauchst und das bestell dir einfach. ich hab übrigens meinen in ozean-blau. das gibts nicht immer ist auch eher selten und man fällt mehr auf als ein rotes oder silbernes auto.

schöne grüße der weisse riese

5. #4 kistenkay, 07.08.2008
    kistenkay

kistenkay

Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Also was die Farbe betrifft kann ma eigentlich keine Tipps geben das muß jeder selbst entscheiden. Ich stand auch vor der Frage Weiß oder Schwarz, ist dann schwarz geworden-- wie du schon selbst schreibst weiß ist keine metallic-Farbe.

Zur Ausstattung kann ich eigentlich nur sagen: es kommt immer auf den Einsatzzweck an. Mir war z.B. die Dynamic-Austattung wichtig da hier ordentlich Sitze und ein Lederlenkrad verbaut worden sind. Ein schönes Gimmick ist auch das Panorama-Dach.

Alles zusammen: Habe mich für die comfort-Ausstattung mit dem comfort plus Paket entschieden.

6. Ditti

Ditti

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Nee das kann ich nur unterstreichen. Farbe und Ausstattung kann man nur selbst entscheiden.

Meiner wird wie der von Kistenkay aussehen, nur eben habe ich mich für weiß entschieden. :)
    1,6 Tiptronic comfort, comfort plus, dynamik-Paket, Scheinwerferwaschanlage, Lenkradfernbedienung.

MfG Tino

7. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Wenn ich von Weitem einen weissen Roomster sehe, halte ich ihn für einen Praktik. Ob das positiv ist...? ;)

8. Ditti

Ditti

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Ich denke immer "cool da kommt ein schnieker weißer Roomster" :thumbsup:

9. #8 maik_kombi, 07.08.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Der eine sieht es so, der andere wieder so....

Ich würde mir auch einen weißen kaufen...ABER...ich würde mir nie einen WEISSEN im Serienoutfit hinstellen. Ich bin der Meinung, dass man bei weiß bissel was machen muss, damit der nicht so STINO ausschaut. Man sollte über eine Scheibentönung in schwarz nachdenken sowie über einen Satz Felgen mit ein wenig schwarz. Jedoch gibt es halt verschiedene Geschmäcker. Wenn du nicht groß in das Fahrzeug investieren möchtest dann kauf dir ihn in OZEAN Blue. Den Motor muss du halt Probe fahren.

10. #9 kistenkay, 07.08.2008
    kistenkay

kistenkay

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Das weiß wollte ich auch erst bestellen, da ich aber täglich damit fahre ist mir der Aufwand zu groß das Auto sauber zuhalten. Man sieht im Sommer jeden Blutfleck von den Fliegen usw. Aber vom Prinzip her ne geile Farbe, wenn auch im Moment sehr Trendfarbe und da weiß man nicht wie es mit einem Wiederverkauf in 2-3 Jahren aussieht. Und man sollte schon ein paar schöne Felgen und eine Scheibentönung wie von maik_kombi beschrieben machen.

Zu dem Ozean-Blue kann ich nur sagen das zumindest in unserer Region schon wieder zuviel rum fahren, hingegen gibt es vom schwarzen nicht ganz so viel. EIne schöne Farbe ist auch das cappucino beige (mußt nu nicht so viel putzen, der sieht eigentlich immer sauber aus), aber Geschmäcker sind verschieden!

11. Biker

Biker

Hi,

ich habe mir den 1,4 Style in Weiß bestellt.
    Wenn er kommt, wird er noch 40 mm tiefergelgt und schwarze Alus kommen da drauf..Hi :thumbsup:

12. #11 kistenkay, 07.08.2008
    kistenkay

kistenkay

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Na damm Glückwunsch zur Bestellung. Wann soll er denn da sein?

13. Biker

Biker

HM lt. :) mitte September :(

14. Scouti

Scouti

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 mit Prins VSI Autogasanlage
    Hallo!

Farbwahl ist natürlich Geschmackssache. Wir haben Polar-Blau Metallic. Die Farbe ist sehr unempfindlich was kleine Kratzer und Schmutz betrifft. Das der Wagen länger nicht gewaschen wurde sieht man eigentlich nur an den schmutzigen Felgen :D .

Wenn ich einen neuen bestellen würde, dann nur als Comfort mit Plus-Paket und Sunset. Da hat man alles, was das Leben und das Roomstern schöner macht: Glasdach, Klimaautomatik, Sitzheizung, Maxi Dot, Tempomat, schicke Alus, Kurven und Abbiegelicht, Armlehne usw.

Gruß
    Lars

15. Room

Room

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Hallo Scouti,

bin ja super begeistert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

.......genau diesen (deinen) Wagen habe ich von 14 Tagen beim :) als DK 2008 Version bestellt und habe noch jede MENGE € gesparrt.

Frage : darf ich die Internetseite des :) aus dem hohen Norden hier einstellen ???

Grus Room

16. Scouti

Scouti

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 mit Prins VSI Autogasanlage
    Hallo Room!

Da sage ich mal "Herzlichen Glückwunsch". Welche Innenfarbe hast du denn genommen. Ich pers. finde ja das beige "total geil". :thumbsup:

Da wir aus Überzeugung immer nur jung Gebrauchte nehmen konnten wir leider nicht wählerisch sein. Aber bei ca. 8.000 € Wertverlust unseres Vorführwagens bei rd. 8.000 km will ich auch nicht klagen. 8)

Gruß
    Lars

17. #16 Felicia1.6GLX, 08.08.2008
    Felicia1.6GLX

Felicia1.6GLX

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6Glx Bj. 1997 diamantsilber Verbrauch: 7Liter, Roomster Scout 1,6 Bj. 2007 polarblau LPG Zavoli Anlage Verbrauch: 8,7 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zeidler in Mylau
    Hallo,
    habe seit kurzem die Fahrradhalterung für den Innenraum, ist wie der gesamte Roomster an sich "simply clever".
    hat zwar nen stolzen Preis, ist es aber auch Wert wenn man viel mit Rädern unterwegs ist.

18. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Oceanblau ist mit Abstand die schönste Farbe in aus der Roomsterfarbpalette bzw. sogar von der ganzen Skodapalette. Sieht live echt gut aus!

Auch weiß ist schön, solange Sauber. Auch wenn mir das Ibisweiß von Audi besser gefällt. Hat, wie ich finde, mehr Glanz.
    Und was man aus einem weißen Roomster alles machen kann sieht man ja beim Roomster vom User Concepter (mal in der Galerie schauen!)

19. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    @ Room:

Hast du zufällig bei Autohaus Nissen in Steinbergkirche bestellt? 8|

Ich auch mal, hier die Geschichte ... KLICK MICH

Nordische Grüße

Örnie

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Room

Room

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Hallo Scouti,

NEE , in Beige wollte ich nicht, haben 2 (zwei) kleine ....... liebe Kinder.

Haben uns daher ohne lange zu überlegen auf schwarz eingelassen.

Gruss

22. Room

Room

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Hallo paringu , zu deiner Frage :

Welche Ausstattung ist wichtig? Mir schwebt die Style Plus Ausstattung vor. Meiner Meinung ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis.
    Nehme die DK Ausstattung COMFORT und du hast alles wichtige drinnen.

Schaue mal hier : http://www.auto-sakuth.de/kalkulator.php?id=122

Ich meine GÜNSTIGER geht nicht, oder ???

Gruss Room

Thema:

welche Farbe - welche Details - möchte auch einen Roomster kaufen

Die Seite wird geladen...

welche Farbe - welche Details - möchte auch einen Roomster kaufen - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  5. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...