welche Farbe steht dem Fabia Kombi besser...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von wilson, 16.06.2009.

  1. wilson

    wilson

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster style Plus Edition und BMW X5
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Hallo, welche Farbe steht dem Fabia Kombi besser candy weiß oder cappuccino-beige metallic?Ich finde den weissen sportlicher und er wirkt schön groß aber er wird schnell dreckig und...habe Bedenken das er in ein paar Jahren nicht mehr so schön aussieht, finde das das bei weissen in die Jahre gekommenen Autos oft so ist(bei meinem grünen peugeot 10Jahre.z.B.überhaupt nicht).
    Der cappuccino-beige ist bestimmt schmutzmässig sehr pflegeleicht sieht auch ganz schick aus,finde aber das er irgendwie am Fabia Kombi ein bischen altbacken aussieht,oder?Bitte um eure Meinung!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beko

    beko

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Edition 81 KW TSI DSG
    Vor ähnlicher Entscheidung stand ich auch.

    Für weiss spricht: kein Aufpeis, wirkt aber auffällig, aufdringlich und passt irgendwie nicht zum Fabia Kombi.

    Cappucino-metallic finde ich nicht schlecht, durch den Beigeton wirkt es etwas wie eine "Rentner-Farbe".
    Ich hätte mir eine Farbe zwischen Brilliant-Silber und Anthrazit-Metallic gewünscht.

    Ich habe mir letztendlich für Brilliant-Silber als "neutralste" Farbe entschieden.
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wie wäre es denn mit schwarz - metallic ??
     
  5. #4 JulianStrain, 16.06.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Wird schön heiß in der Sonne. :whistling:
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Kann ich bisweilen nicht sagen; wobei ich auch Sunset ab Werk verbaut habe. In schwarz sieht er eben einfach erwachsener aus, wie ein großer Kombi eben.

    LG
    bjmawe
     
  7. #6 Homer J., 16.06.2009
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Völlig egal welche Farbe das Auto hat. Die meiste Hitze im Auto entsteht durch die Glasfläche (siehe Treibhaus). Der Unterschied zwischen weiß und schwarz kann man ruhig vergessen. Außerdem: who cares? Ist doch ne Klima drin ;)
    Wegen der Farbe: schwarz - natürlich!
     
  8. #7 Skoda-Dave, 16.06.2009
    Skoda-Dave

    Skoda-Dave

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fontanestrasse 24159 kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    Also meiner ist weiß und ich finde es steht ihm.
    ist natürlich geschmacks sache aber ich meine mal weiß ist wieder
    urst im kommen. gut man sieht den dreck schnell aber dafür
    fällt es gut aus und man sieht wer sein auto pflegt.


    mfg dave
     
  9. beko

    beko

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Edition 81 KW TSI DSG
    Ich mag generell schwarz und bin mit dem festen Vorsatz an den Kauf herangegangen, eben diese Farbe zu nehmen.

    Nach geanuer Abwägung aller Farben bin ich allerdings zu der Erkenntniss gekommen, dass der Kombi In Schwarz langweilig wirkt.
    Kein Kontrast zu den "normalen" schwarzen Teilen wie Grill, Reifen, Seitenschutzschwellern, B-Säulen Verkleidung.
    Irgendjemand hatte schon geschrieben: "Ein schwarzer Klotz".
     
  10. #9 touchdown330, 16.06.2009
    touchdown330

    touchdown330

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Furth im Wald, Kreis Cham, Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Hey

    Weiß find ich, ist momentan wieder so ne Modefarbe für Autos, würd ich schon aus dem Grund nicht nehmen...obwohl er ja in weiß net schlecht ausschaut!!
    Also in Verbindung mit den Atria-Felgen z.B. und dem Sunset. Siehst halt na jeden (Sch...-)Dreck am Auto...

    Cappuccino-Beige ist doch so ne "klassische" Skoda Farbe, oder? Gefällt mir jetzt als Farbe an sich, aber nicht am Fabia Kombi. Wirkt irgendwie altmodisch. Find ich.

    Schwarz wollt ich eigentlich auch zuerst nehmen, aber da wirkt er so klein...Des Anthrazit ist zwar auch nicht viel heller, bringt aber ganz eine Andere Wirkung meiner Meinung nach.

    Wie wärs mit Tangerine? Sieht heiß aus!

    Gruß, Chris
     
  11. #10 B-Engel, 16.06.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Wir haben aus den von die genannten Gründen den weißen genommen und sind sehr zufrieden.

    Auffällig? - ja :thumbup: (dient ja auch der Sicherheit)

    gut sichtbar? - ja :thumbup: (wirkt m.E. auch größer als die dunklen Farben)

    kein Aufpreis :thumbup:

    Modefarbe? - mag sein, weiß ist im kommen, aber es gibt noch lange nicht so ewig davon viele wie dieser Einheitssilber- und -graubrei.

    cappuccino-beige metallic wäre auch einer meiner Favoriten gewesen (wenn es keinen Aufpreis gekostet hätte und meine Frau nicht jetzt schon wüßte, dass es in 3-4 Jahren out ist).
     
  12. #11 flotter Bremsklotz, 16.06.2009
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Ähhh, wie wär`s denn mit ARCTICGRÜN Metallic???? 8) Ist von der Helligkeit ähnlich wie cap.beige, aber nicht sooooo langweilig. Gruß Ralf (mit einem polarblauen Roomy)
     
  13. #12 DaiShan, 16.06.2009
    DaiShan

    DaiShan

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,4 Style Edition Black Magic
    Ganz klar: SCHWARZ ist Farbe genug 8)
     
  14. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Ich stand auch vor der Entscheidung weiß oder Cappucino Beige, dann habe ich mich für den Beige entschieden, 1. weil Roomster in weiß aussiehtt wie ein Lieferwagen, 2. weil weiß zu sehr auffällt, 3. man könnte Schwerigkeiten beim Wiederkaufen haben, da sehr viele weiß garnicht wollen, 4. weiß ist nicht gerade pflegeleicht.

    Beige ist auch sehr schön, metallic ist wertvoller als Unilack und Wiederverkauftswert wird etwas höher sein als, wenn es in weiß wäre, wir wissen ja nicht ob in 5 Jahren weiß immer noch "in" sein wird.

    Ich finde weiß wirklich schön&cool aber vernünftig ist es nicht :)

    Außerdem für weiß spricht sich, dass es nicht Aufpreis kostet und die feinen Kratzer besser versteckt.
     
  15. Vilsa

    Vilsa

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auf jedenfall nicht weiß!!! Schmutzempfindlich..Man sieht jeden Dreck und im höheren Alter auch jeden Gammel(Rost). Meine subjektive Erfahrung nach "gammeln" weiße Autos schneller durch!
    Optisch sehen sehen alle Autos mit Schwarz am besten aus und diese gammeln am Wenigsten! Damals wenigstens...
    Nachteil von Schwarz ist das man Dreck, Kratzspuren schneller sieht. Aber diese Kratzspuren kann man bei schwarzen Autos auch gut wieder retuschieren!

    Nimm den Cappucino-metallic wenn du zwischen weiß und cappucino-metallic entscheiden musst/willst! Ist die vernünftigste Entscheidung.

    P.S. Oder nimm Satin-Grau (ist ein heller blau-grau Farbton).Sieht frisch aus und Dreck sieht man auch nicht so schnell! :P
     
  16. JHo

    JHo

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    Auch ich stand vor dieser spannenden Frage.
    Hatte vorher schon einen blauen Wagen und wollte eigentlich eine andere Farbe.
    Schwarz finde ich auch, dass es dem Fabia Combi wenig steht, ebenso wie silber, obwohl es ja eigentlich "die" standardfarben sind.
    Cappu-beige sah im Showroom echt schick aus, aber wir hatten dann doch bedenken, dass es mittelfristig zu rentnermäßig aussieht.
    Die Nicht-Metallfarben gefallen mir nicht wirklich. Wenn schon, dann würde ich weiß nehmen, ist halt schlicht und schnörkellos, was irgendwie zum Charakter des Wagens paßt.
    Das Hellblau fand' ich damals zu auffällig, heute muss ich sagen, würde ich mich wohl dafür entscheiden.

    Ich finde das Stormblau aber dennoch schick und zeitlos.

    Gruß und viel Spaß beim Auswählen, Jürgen
     
  17. #16 uwe werner, 17.06.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Die Farbe ist doch vollkommen egal. Hauptsache der Fabia ist schwarz :thumbsup: .
     
  18. #17 frankundbommel, 17.06.2009
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Ich hab meinen in Satin-Graumetallic genommen. Als er vor mir stand, fand ich die Farbe noch besser wie beim Freundlichen auf der Farbentafel. Außerdem sieht man den Dreck nicht gleich so und laut Freundlichem soll man auch die Kratzer nicht so sehen, falls mal welche da sind, irgendwann ganz sicher!
     
  19. #18 Capoeira, 17.06.2009
    Capoeira

    Capoeira

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.4l 66kw Satin-Grau Metallic |-----| Davor: Passat Variant "Nasenbär" 1,8 BJ 1989
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughaus Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    12000
    Jo, hab' auch Satin-Grau Metallic genommen. Ist ein schöner Mix aus Hell und dunkel, zudem ist es eine ganz besondere Farbe - wie ich finde. Am Anfang wollte ich ja unbedingt Anthrazit-Grau nehmen, aber dann habe ich beim Händler auf dem Hof einen in meiner Farbe gesehen - und mich sofort in ihn verliebt :-).
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jessi

    jessi

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben uns für Anthrazit entschieden. Allerdings habe ich ihn inzwischen in Blau-Metallic gesehen und finde da sieht er noch schicker aus. ;(

    Egal unserer ist echt auch schön, aber leider sehr schmutzempfindlich!!!!! 8)
     
  22. wilson

    wilson

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster style Plus Edition und BMW X5
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Hallo,
    danke für eure Antworten,nachdem ich mich jetzt 4!!!Mal beim Verkäufer umentschieden habe,und zwar von weiss(noch nicht bestellt) zu cappuccino (bestellt )wieder zu weiß und schlussendlich wieder zu cappuccino,OH Gott,das war schon ein bischen peinlich, danach war ich fix und fertig (der Verkäufer glaube ich auch),und bleibe jetzt dabei.Das Problem ist das mir irgendwie keine der möglichen Farben 100% ig gefällt,wobei ich diese jetzt echt schön finde habe nur das Gefühle das sie eher zu einem mitte 50 er passen als zum ende 20 anfang 30er ;)
     
Thema:

welche Farbe steht dem Fabia Kombi besser...

Die Seite wird geladen...

welche Farbe steht dem Fabia Kombi besser... - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...