Welche Farbe passt am besten zum Superb Combi und noch andere Unsicherheiten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von roobin, 17.11.2009.

  1. roobin

    roobin

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab grad das OK bekommen, dass mein nächster Firmenwagen Superb Combi sein wird :P
    Blöderweise soll ich bis Donnerstag was bestellen und hab mich vorher mit dem Fahrzeug kaum beschäftigt, so dass ich da noch ein paar Fragen an die Kenner in diesem Forum habe:

    1) Welche Farbe? Klar, das ist immer sehr subjektiv aber ich steh da völlig auf dem Schlauch. Mein Freundlicher hat genau einen in dunklem Lila auf dem Hof und der ist garnicht mein Fall. Und kein Schwarz, in einem schwarzen Kombi werd ich noch früh genug landen ;) Ich bin eher nicht so ein seriöser Typ. Die Farbe in den ganzen Prospekten sieht ganz nett aus aber die heisst irgendwas mit violett, nicht dass der dann live rosa schimmert. Blau? Im Verkaufsraum stand ein metallicblauer Octavia, das sah schon nicht übel aus.
    Oder aber Weiß. Mit schwarzem Leder und dem dunklen Glasdach kann das u.u. auch super aussehen. Aber live wirkt alles immer anders als auf den netten Bildern aufm PC.

    2) Leder Beige oder Schwarz? Ich hab noch zwei Kinder, sieht das Beige dann nach 6 Monaten aus wie ne Landkarte? Wie fleckenresistent ist das Zeug?

    3) Sportfahwerk - was bringt das? Optik wahrscheinlich aber sonst? Wird das dann wirklich sportlicher oder nur unbequemer?

    4) Was braucht der mensch eigentlich noch an Extras, also etwas, was euch bei eurem Superb im Nachhinen aufgefallen ist was sich wirklich gelohnt hat. Ich hab netterweise ganz gutes Budget und noch n bissl Luft. Zur Zeit 170PS Diesel DSG, Elegance, 18" Themisto, Columbus Navi, Schiebedach.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buerzelbrenner, 17.11.2009
    buerzelbrenner

    buerzelbrenner

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Willkommen im Forum.

    zu 1.) Die wichtigste Antwort gibst Du bereits selbst: Die Farbe ist sowas von geschmacksabhängig, da kann Dir keiner raten. Eine kleine Hilfe vielleicht hier im thread: http://skodacommunity.de/index.php?page=Thread&threadID=49304 . Ansonsten nimm einfach Platin-Grau. :-)

    zu 2.) Naja, auch das erschliesst sich ohne Studium, vor allem wenn man Kinder mit in die Überlegungen einbezieht. Was willst Du hören? Es gibt keine beige Autoinnenausstattung auf der Welt, die nicht schmutzanfällig ist.

    zu 3.) Auch wieder mehr oder weniger Geschmackssache. Ich persönlich finde es einfach nur unbequem und ob es soviel an der Optik macht, wenn der Kotflügel zwei Zentimeter tiefer liegt - naja. Er ist ohne Sportfahrwerk straff, aber nicht unbequem.

    zu 4.) Im Elegance ist eigentlich alles Wesentliche (zusammen mit der von Dir aufgeführten Liste) drin. Ich würde nicht auf eine Standheizung verzichten wollen, aber da endet meine Extras-Liste auch schon. Wenn Du mit den kids und Fahrrädern in Urlaub willst, vielleicht ne Hängerkupplung für den Fahrradträger (wenn Du die nicht aufs Dach tun willst).

    Grüße
    Michael
     
  4. #3 superb-fan, 17.11.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Sitzheizung hinten, Parklenkassi, hinten abgedunkelte Scheiben für die Kinder. Und bei nem Weissen oder hellen auto zumindest Schwarzes Leder, bei nem Dunklen dann das Beige.
    Dann würd ich auf jeden Fall die Dekoreinlage Mirage nehmen, weil so Hölzern sieht kaka aus...auch Außenspiegelabblendung ist was feines...Soundsystem ist auch toll...CD-Wechsler und Multimediaanschluss im Handschuhfach sollte auch sein.

    VG
     
  5. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid Lounge
    Kilometerstand:
    23000
    Meiner (die Limo) ist in Platin-Grau.

    Mir gefällt diese Farbe sehr gut. :rolleyes:

    In meinem Blog findest du einige Bilder dazu (Link siehe ganz unten in meiner Signatur).

    Viel Spaß bei der Farbwahl.

    Gruß kofel
     
  6. roobin

    roobin

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Puh das ging ja super fix.

    OK das mit dunklem oder hellen Leder war vielleicht wirklich selbsterklärend. Ich find das helle ja irgendwie eleganter aber das wird wahrscheinlich nach 8 Wochen dann nicht mehr der Fall sein... Somit wäre zumindest Punkt 2 geklärt.

    Hängerkupplung, Parkassi, abgedunkelte Scheiben, Mirage, Soundsystem hab ich mit aufgenommen. CD Wechsler kann ich glaub ich in Anbetracht der 30 Gig Festplatte rauslassen, ich hab alle CDs auch aufm Laptop. Multimediaanschluss ... hmm .. ist ne Überlegung wert. Sitzheizung hinten nicht, die Jungs sitzen noch n paar Jahre auf Kindersitzen.
    Die Liste füllt sich.

    Standheizung - hatte ich noch nie, hab sie bei Sitzheizung auch noch nicht so vermisst. Ist ja auch nicht ganz billig. Momentan steh ich bei 43TEUR, da müsste dann was anderes für weichen.

    Farbe: kennt vielleicht im Umkreis 100km Hannover einen etwas grösseren Händler, der eventuell auch ein paar mehr Modelle parat hat? Live sehen ist immer noch am besten aber selbst auf den Strassen ist der ja immer noch recht selten.

    Schon mal vielen Dank für diese zahlreichen und super schnellen Antworten !!!!!!
     
  7. #6 SuperbRS, 18.11.2009
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    WIE??? Dein Freundlicher hat schon einen Combi aufm Hof???!!!!
     
  8. #7 superb-fan, 18.11.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich kenn ja nur die Farben bei der Limo, aba da sieht schwarz, silber und Brunello-Red geil aus. Beim Combi müsste manns Live sehen. Allerdings find ich da schwarz auc geil, dann mit ner Silbernen Reeling.

    VG
     
  9. roobin

    roobin

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @SuperbRS: Nein, da steht überhaupt nur 1 Superb und der ist lila.

    Schwarz wirkt so extrem seriös, das passt nicht zu mir. Und silber hat meine Gattin abgelehnt. Warum auch immer.
    Als ich meine Freundlichen auf das hellere Metallicblau ansprach guckte der mich an als ob ich ne Hängerkupplung für nen Ferrari hätte ordern wollen. "Ähh ... naja ... also in der Farbe haben wir noch nie einen verkauft"
    Ich klapper morgen mal die Skoda Händler in der Umgebung ab in der Hoffnung mal ein paar Anregungen zu bekommen.
     
  10. #9 Ampelbremser, 18.11.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wenn Du, wie Du angedeutet hast, nicht so der Typ für langweilige Farben bist, dann zieh m.E. unbedingt mal das brunello-rot metallic noch mit in Betracht. Das sieht in Live wirklich total schick aus. Und braun ist derzeit die Modefarbe schlechthin, quer über alle Premiumhersteller hinweg, egal ob die neue E-Klasse, BMW 5er GT oder Audi A5 Sb/Q7 usw., derzeit präsentieren fast alle ihre Wagen in einer Braun-Variante... (vor 3-4 Jahren war der Hype noch weiß...)
    Die storm-blauen Bilder hier im Forum fand ich auch richtig toll, obwohl ich diese Farbe noch nie (hier sind aber viele Bilder), genau wie das mocca-braun (und das grün, was mir aber gar nicht zusagt) live gesehen habe (damit wärest Du also im Gegensatz zu schwarz, weiß, silber und allen Grau-Tönen (vllt. mit Ausnahme von satin-grau) fast einzigartig unterwegs).
    Und aus meiner Sicht spricht bei einem Firmenwagen, den man nach 3 Jahren wieder austauscht, trotz Kindern wirklich alles für die komplett beige Innenausstattung. Nach der Devise: nach mir die Sinflut... und 3 Jahre hält die beige Ausstattung schon, in meinem alten Passat hatte sie erst nach 5-6 Jahren einige unansehliche Flecken. Privat, wenn ich das Auto länger fahren will und/oder auch wieder privat verkaufen muss, würde ich natürlich zu schwarzer Innenaustattung greifen.
    Und zumindest das brunello-rot und das mocca-braun sieht dann mit den beige Sitzen und beigen Fußraum (ich würde da nicht den schwarzen Fußraum zu den beige Sitzen nehmen) richtig edel und hochwertig aus!

    Zur Standheizung würde ich Dir unbedingt raten, auch gerade wenn Du das Panoramadach haben willst, also kein Solardach hast, welches im Sommer die Lüftung in Betrieb hält und somit den Hitzestau abtransportiert; die Standheizung hat ja nicht nur im Winter unbestreitbare Vorteile, sondern kann im Sommer per Fernbedienung und/oder Vorprogrammierung auch den Wagen durchlüften... Und wer einmal im Winter in einen vorgeheizten Wagen, mit abgetauten Scheiben, warmen Motor, der dann auch sofort den Innenraum heizen kann, einsteigt, der will das nie mehr missen. ;-)
    Wenn das aber Dein Budget sprengt, dann würde ich zu Deiner schon sehr kompletten Liste noch die beheizbare Frontscheibe dazu nehmen...

    Und wie stehts denn mit Kessy und dem elektrischen Heckklappenöffner/schließer? Oder müsstest Du dafür zu lange warten?
     
  11. #10 Ampelbremser, 18.11.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Helleres Blau? Dann kann das nicht das dunklere storm-blau oder pazifik-blau gewesen sein (und das aqua-blau gibt es derzeit ja noch nicht zum ansehen), sondern Du musst wohl das hellblau wirkende satin-grau meinen, welches Otto-Normalo, der in keine Farblehre gegangen ist, eher als hellblau denn als grau empfindet. Ja diese Farbe ist wohl genauso exotisch und selten wie das amazonas-grün, mir ist auch keiner hier im Forum bekannt, geschweige denn bin ich schon einem begegnet oder hab in einem AH einen stehen sehen, der diese Farbe(n) hatte...

    Noch einige Anregungen für die Ausstattung:
    -Seitenairbags hinten (wenn Kinder regelmäßig mitfahren)
    -Isofix für den Beifahrersitz (beide Jungs noch im Kindersitz schriebst Du?)
    -Skisack
    -variabler, ausziehbarer Kofferraumboden inkl. Schienensystem (beugt unschönen Kratzern beim Beladen auf der lackierten Ladekante vor und ist einfach bequemer nicht nur für Deine Frau) ;-)
    -Gepäcknetztrennwand (aus Gründen der Sicherheit nicht nur aber auch für die Kinder: wenn Du ihn im Urlaub bis unters Dach belädst, kann bei einem Crash nichts zu einem lebensgefährlichen Geschoss von hinten werden)
    -Kessy und die elektr. Heckklappe erwähnte ich ja schon (reine Luxusfeatures aber schöööön) ;-)

    Verzichten würde ich persönlich aufs Sportfahrwerk; beim Combi sind ja die neuen Fahrwerksverbesserungen schon von Anfang an drin, die die Limousine erst nächstes Jahr bekommt...
    Alle Tests, die ich bisher gelesen habe, beschrieben das Combi-Fahrwerk als durchweg gelungen. Und gerade mit kleinen Kindern finde ich, muss es nicht so arg hart we mit einem Sportfahrwerk sein..., aber das ist natürlich Ansichtssache.
     
  12. roobin

    roobin

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Puh und ich wollt ins Bett...

    Die Liste Wächst. Elektrische Heckklappe hatte ich schon drin. Isofix vorn, Seitenairbags hinten. Danke für diesen Tip!!
    Ski kommen aufs Dach bei mir und Baumarkttouren mach ich nur solo also kann ich den Skisack weglassen.
    Kessy gibts anscheinend noch nicht, stand nicht auf der Ausstattungsliste mit drauf.

    Die Aluschienen gibts auch ohne den Boden oder? Nur Boden nach vorn ziehen .. hmm ...
    Nach dem vielen Lob für die Standheizung wird das Budget nämlich langsam dünn.
    Lenkassi raus - ich kann eigentlich einparken - Standheizung rein. Und schon schramm ich an der 45TEUR Grenze.

    Das Blau war ungefähr so wie in dem Auto.cz Link aber eindeutig blau, hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Könnte das Storm Blau gewesen sein. Das sieht auf dem Foto in Kombination mit Leder Beige ziemlich gut aus - wo dann die "nach mir die Sintflut" variante greifen würde.
    Die Farbe von den ganzen Fotos auf der Deutschland Homepage - Amethyst Grauviolett Metallic - sieht im Östereichischen Konfigurator wiederum extrem widerwärtig aus.
    Rot - aufm Foto nicht so meins aber ich schau mich da um, musses ja irgendwo zu besichtigen geben.
    Also komme ich definitif nicht um eine längere Tour morgen herum für Live Bilder. Alles von Hannover bis Wolfsburg abklappern.

    Oder Weiß. Spart nebenbei 500€. Und könnte in Kombi mit dem dunklen Dach auch ganz nett aussehen.

    Ich bin ganz baff über die vielen sehr umfangreichen Antworten, Danke !!!
     
  13. #12 digidoctor, 18.11.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich bin grad neidisch. :(
     
  14. #13 Advantige, 18.11.2009
    Advantige

    Advantige

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 4x4 mit 170PS
    Kilometerstand:
    40000
    Kessy kommt wohl erst im 2. Quartal, das Panoramadach hast start of production im Jan/ Februar - wenn Du darauf warten kannst, sicher tolle Sachen. Von Seitenairbags wurde mir abgeraten, wenn Kindersitze montiert sind - zumindest wäre deren Verträglichkeit mit einem Seitenairbag zu klären. Der Parkassistent ist eine wirklich coole Spielerei, aber wohl primär eine Spielerei. Und zumindest bei uns werden seitliche Parklücken immer seltener :S . In jedem Fall sind Parksensoren auch vorne wichtig - vergisst man leicht, wenn man den Parkassi aus der Konfiguration rausnimmt.
    Die Aluschienen gibts auch ohne den Boden, dann hat man aber eine Stufe zur Ladekante und vorne bei umgelegter Rückbank, dafür gewinnt man ca. 6 cm Höhe. Immerhin, der Ladeboden ist einfach zu entfernen, wenn er mal stören sollte.

    Die Kombination dunkler Lack und helles Interieur finde ich ja auch wie die anderen schon super edel. Mein persönlicher Favorit ist da Mocca mit beige. Das sieht edel und dezent aus. Das Blau ist mir persönlich zu blau, ich hätte ja gerne ein Mitternachtsblau... Da für mich wegen Familie etc. ein helles Interieur nicht in Frage kommt, habe ich mich jetzt für schwarz/ schwarz entschieden. Nimmt etwas Eleganz, gibt dem Wagen in meinen Augen aber einen tollen sportlichen Touch. Ich habe diese Kombination life gesehen (siehe Fotos hier) und war einfach nur begeistert.

    Weiterhin viel Spass! Best, Advantige
     
  15. atecki

    atecki

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Hi,

    ich würde unbedingt die beheizte Windschutzscheibe mitbestellen (wurde glaueb ich noch nicht erwähnt) - die vermisse ich in meinem Auto sehr... Auch die getönten Scheiben hinten schauen gut aus.

    Mir gefällt Mocca Braun sehr gut (no na :D ), aber auch Capuccino könnte ich mir gut vorstellen. Brunello hat mir persönlich nicht gefallen...

    Lg

    atecki
     
  16. #15 Ampelbremser, 18.11.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    PDC hinten und vorn ist schon sehr sinnvoll und würd ich nehmen, der Aufpreis zum Parklenkassi ist zwar nicht mehr so groß, dennoch ist das was mehr für den Showeffekt für andere, wenn man so wie Du, selbst einparken kann. Also leicht verzichtbar. Weeeenn natürlich die Frau öfter einparkt, daaann... :D

    Wobei es sich natürlich bei den .cz-Autozeitungsbildern auch schon um das aqua-blau handeln könnte, so als Vorführwagen, genau wie das Amethyst-Violett, gab es ja bisher noch nicht, so daß man in natura nicht wissen kann, wie es ausschaut (das Violett gabs ja wenigstens schon auf der IAA zum Anschauen, das Aqua-Blau aber noch gar nicht). Deine Beschreibung "hellblau" ließ mich spontan an das satin-grau denken, denn storm- und pazifik-blau sind für mich eher ein dunkleres Blau.
    Blau sieht mit beiden Innenaustattungen gut aus, schwarz genauso wie beige, beige aber imo deutlich eleganter und edler. Bei Brunello-Rot und Mocca-Braun gibt es aber wirklich nur eins: beige! Das Brunello-Rot sieht in Live noch wesentlich edler und schicker als auf den Prospekten aus...musst Du Dir wirklich mal real ansehen.
    Da haben wir absolut den selben Geschmack: Mocca-Braun mit beige Innenraum (und Holzdekor innen) wäre jetzt auch meine Wunschkombi. Und ein ganz dunkles Moonlight blue hatte ich beim Audi A4...auch echt schön gewesen. Vllt. wird das aqua-blau ja so ein sehr dunkles Blau, davon hab ich ja noch nie ein Bild gesehen.
    Doch hatte ich schon erwähnt. :) Allerdings gibt es die (leider!) nicht in Kombination mit einer Standheizung. Warum eigentlich nicht, würde ich zu gern mal wissen. Mir wollen da nur (konzern-/modell-/marketing-)politische, aber keine technischen Gründe einfallen.
    Bei Mocca sind wir einer Meinung, bei Brunello und Cappucino nicht. ;-) Wie gut, das es verschiedene Ansichten gibt, sonst würden ja alle gleich umhertuckern. :) Am Ende sind Empfehlungen von anderen ja auch immer nur Hinweise, z.B. wenn etwas so richtig schlimm ausschaut, ansonsten muss jeder eben seine eigene Wunschkombi selbst herausfinden...
     
  17. #16 Ampelbremser, 18.11.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Schonmal überlegt statt des Columbus das Amundsen-Navi zu nehmen? Und schon hast Du wieder richtig viel Luft für anderes... (was mir wichtiger wäre als das DVD-Navi im Unterschied zum CD-Navi...) :-)
     
  18. roobin

    roobin

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also die Entscheidung über die Farbe wurde mir abgenommen - Merke: nie die Gattin mitnehmen wenns nicht unbedingt Not tut.
    Der Neue wird Weiss werden. So sagte sie. Wir standen auf dem Hof und da stand ein Kundenfahrzeug 3.6 in Weiss, Fall geklärt.

    Immerhin gabs dann 500€ Luft. Somit haben wir:
    Themisto
    Navi
    3sp Lenkrad mit rSAP Premium
    AHK
    Mirage
    El. Heckklappe
    Panoramadach
    Gepäcknetz
    Isofix vorn
    Parkassi
    Seitenairbag hinten
    Soundsystem
    Sportfahrwerk
    Standheizg
    Sunset
    Variabler Ladeboden
    Multimediaanschluss.

    Kostet 44.999,99 oder so ähnlich, Vorgabe unter 45k erfüllt.

    Einen hab ich noch: Inneneinrichtung wird dann schwarz - Alcantara oder Leder? Leder sieht gut aus, Alcantara hab ich noch nicht gesehen. Bei 60.000km p.a. waere Alcantara wahrscheinlich sinnvoller oder? Hatte ich noch nie.

    Danke
    Robert
     
  19. #18 9siebzehn, 18.11.2009
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Alcantara ist Ansichtssache. Ich finde es fürchterlich. Selbst bei 250.000 km pa. ist schwarzes Leder besser....:)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 digidoctor, 18.11.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    60.000 km/p.a.- weiß- und wie oft willst du waschen? Da bleibt von den 500 Euro Einsparung aber nicht viel übrig.
     
  22. #20 9siebzehn, 18.11.2009
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Was hälst Du von den 18 Zoll Luna Felgen? Themisto fährt fast jeder......
     
Thema:

Welche Farbe passt am besten zum Superb Combi und noch andere Unsicherheiten

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe passt am besten zum Superb Combi und noch andere Unsicherheiten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...