Welche Farbe hat euer neuer/bestellter Fabia III ?

Diskutiere Welche Farbe hat euer neuer/bestellter Fabia III ? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabianer ! Es wird hier sehr viel über Motor- und Ausstattungsvarianten gesprochen, aber kaum über die Wagenfarbe. Dabei ist doch, wie...

?

Welche Farbe hat euer neuer/bestellter Fabia III?

  1. Colour Concept Schwarz

    8 Stimme(n)
    3,2%
  2. Pazifik-Blau

    19 Stimme(n)
    7,6%
  3. Cappucino-Beige Metallic

    14 Stimme(n)
    5,6%
  4. Colour Concept Silber

    1 Stimme(n)
    0,4%
  5. Race-Blau Metallic

    44 Stimme(n)
    17,6%
  6. Corrida-Rot

    21 Stimme(n)
    8,4%
  7. Colour Concept Weiß

    3 Stimme(n)
    1,2%
  8. Rallye-Grün Metallic

    20 Stimme(n)
    8,0%
  9. Denim-Blau Metallic

    9 Stimme(n)
    3,6%
  10. Rio-Rot Metallic

    3 Stimme(n)
    1,2%
  11. Laser-Weiß

    30 Stimme(n)
    12,0%
  12. Sprint-Gelb

    1 Stimme(n)
    0,4%
  13. Metall-Grau Metallic

    33 Stimme(n)
    13,2%
  14. Black-Magic Metallic

    25 Stimme(n)
    10,0%
  15. Topaz-Braun Metallic

    9 Stimme(n)
    3,6%
  16. Moon-Weiß Perleffekt

    12 Stimme(n)
    4,8%
  17. Brillant-Silber Metallic

    12 Stimme(n)
    4,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Galaxie, 24.01.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Hallo Fabianer !

    Es wird hier sehr viel über Motor- und Ausstattungsvarianten gesprochen, aber kaum über die Wagenfarbe.

    Dabei ist doch, wie in vielen anderen Lebensbereichen, die Farbe eines der auffälligsten und wichtigsten Merkmale eines neuen Produktes.
    Zumal man doch sehr viel Geld für ein neues Auto bezahlt und man in der Regel viele Jahre lang sich daran erfreuen will.

    Es sind ja mehrere Faktoren bei der Farbwahl wichtig: z.B. Alter Käufer/-in, Frau/Mann, Wiederverkauf, Pflege, Erkennbarkeit im Verkehr, sportlicher Touch, Modell/Typ und Farbe harmonieren unterschiedlich, sehr in Mode ist offenbar, dass das Dach eine Kontrastfarbe zur übrigen Karosserie hat, etc.

    Vielleicht schreibt ihr einfach mal, welche Farbe ihr bei welchem Modell gewählt habt. Evtl. auch euer Motiv dazu.

    Mein eigener Beitrag zu diesem Thema:
    Unser bestellter Fabia III Combi wird uns in Cappuccino-Beige, Metallic / Innen: Schwarz-Beige geliefert.

    Nach 3x Silber und zuletzt Weiß beim Fabia II wollten wir mal einen deutlichen Schwenk machen und finden, dass Cappuccino-Beige dem schönen Fabia eine "noble Note" verleiht. Stimmig dazu im Innenraum das schwarz-beige Interieur.

    Schöne Grüße aus Vbg/A von Rudolf & E.
     
  2. #2 Nordisc, 24.01.2015
    Nordisc

    Nordisc

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    40
    Sehr schicke Kombination. Weiß steht dem Combi sehr gut, aber wenn ich eine Farbe wählen würde, es wäre wohl denim blau. Hab letztens einen Octi Combi darin gesehen, sah Mega aus.
     
    Inabelle gefällt das.
  3. #3 concedo, 24.01.2015
    concedo

    concedo

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Wie sieht das Plastik im Innenraum in beige aus? Habe Bedenken dass es billig wirkt...

    Zur Farbe: suche ja noch immer Bilder in Pazifik Blau. Die Farbe scheint auch etwas schwer zu fotografieren, es gibt ja Fotos vom Rapid usw in der Farbe und die variieren sehr stark von hell bis dunkel...
     
  4. #4 Galaxie, 24.01.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    @concedo > kann ich dir leider nicht sagen, da wir den Fabia 3 so bestellt haben, ohne ihn in dieser Innenausstattung live gesehen zu haben.

    Bei der Präsentation stand nur ein "Style" mit der dunklen Variante beim Händler. Der dunkle Kunststoff wirkte solid, eigentlich gleich wie bei unserem "noch" Fabia II. Hoffen schwer, diesbezüglich keine unguten Überraschung zu erleben. Gruß vom Rudolf.
     
  5. beko

    beko

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Edition 81 KW TSI DSG
    Alles in schwarz!
     
  6. #6 Galaxie, 24.01.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Dunkle Begierden, beko ;)
     
  7. #7 Skoda FabiaN, 25.01.2015
    Skoda FabiaN

    Skoda FabiaN

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 1.2 TSI 110 PS DSG
    Kilometerstand:
    250
    Aussen Cappucino-beige, innen schwarz in Kombination mit den schwarzen "Beam-Felgen" ist bisher meine Favoriten Kombination :thumbsup:


    Greets Fabian
     
  8. #8 Westerwaldbandit, 25.01.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    101
    Race-Blau Metallic / Dach Black-Magic Perleffekt
     
  9. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    168
    Cappuccino beige

    Warum? --> die schwarzen Scheinwerfer und die dunkle Rücklichtumfassung, so hoffen wir, machen den F³ Combi schick und nicht zu konservativ...

    @Android : Vielleicht fügst du eine Umfrage ein. Ergebnis ist sicher interessant. Ggf. nach Limo und Combi getrennt, da wir bei der Limo aufgrund der Gestaltungsmöglichkeiten anders konfiguriert hätten.
     
  10. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    380
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Wie in meiner Signatur zu lesen.....

    Metall-Grau metallic als Colorconcept mit schwarzem Dach und Felgen. Innenraum alles schwarz mit Pianolackaplikationen. Sieht für mich am edelsten aus und ist trotzdem recht "sportlich".
     
  11. #11 Loksche, 25.01.2015
    Loksche

    Loksche

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    15
    Wir haben unseren F III diese Woche in der Farbe: Rally grün/Color concept schwarz bestellt (für die Frau)

    Ich find die Farbkombinationen und Auswahl beim Fabia hervorragend, da gibts sehr viele schöne Kombinationen ! :thumbup:
    Deswegen haben wir lange überlegen müssen.... :rolleyes:
     
  12. #12 Galaxie, 25.01.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    an> mb1019 : Mit der Umfrage wird es leider nichts. Weiß auch gar nicht, wie sowas geht. Gruß vom Rudolf
     
  13. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    168
    Off topic

    @ Rudolf: Ich habe irgendwann schonmal eine Umfrage erstellt finde jetzt aber auch nicht die passende Funktion. Vielleicht kann ja ein Moderator die Umfrage einstellen. Der Übersichtlichkeit wegen, wäre das schon schön. Ansonsten scrollen wir uns halt durch. geht die Welt auch nicht unter ;) :)

    Ps: schöne Farbe hat dein Combi ;)
     
  14. #14 Annoson, 25.01.2015
    Annoson

    Annoson

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen Combi in Race blau mit schwarzem Innenraum, Sportsitzen und den Clubber Felgen bestellt. War hin und her gerissen zwischen Weiß und dem Blau da ich gerade den Combi aus der Werbung gut fand. Mein Händler hatte dann zufällig genau diese beiden Farben im Ausstellungsraum. Da ich viel Autobahn fahre und mein Auto quasi durchgehend schmutzig sein wird wurde es das Blau.
     
  15. #15 mupfel88, 26.01.2015
    mupfel88

    mupfel88

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    19
    Ich schwanke ja zwischen schwarz oder ???
    Eigentlich mag ich schwarz am liebsten, hätte aber gerne auch schicke Felgen und da haben es mir die Beam in schwarz angetan. Allerdings wird wohl schwarz und schwarze Felgen nicht gut aussehen :/

    Innenraum werde ich ganz schwarz machen
     
  16. #16 weisswurst, 26.01.2015
    weisswurst

    weisswurst

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    21
    alles schwarz würde dann so aussehen - wie der combi am samstag bei meinem dealer:

    IMG_8857.JPG


    kurze frage dazu: die scheinwerfer sehen so schwarz aus (wie beim F2 MONTE CARLO)... 8| sind die jetzt immer so?
     
  17. #17 mupfel88, 26.01.2015
    mupfel88

    mupfel88

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    19
    Oh doch besser wie erwartet :)
     
  18. #18 weisswurst, 26.01.2015
    weisswurst

    weisswurst

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    21
    die räderchen sehen leider seltsam winzig aus. da stimmen die proportionen absolut null.
    ich denke da müssen 18" drauf, um dem doch recht klobigen heck gerecht zu werden...
     
  19. #19 tschack, 26.01.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich war mal so frei und habe die Umfrage eingefügt. ;)
     
  20. #20 Galaxie, 26.01.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    @ > tschack > herzlichen Dank für deine Arbeit, die du dir da für uns angetan hast !

    Ich selbst als TS wusste nicht, wie man so was macht, nachdem Member "mb1019" diese Umfrage angeregt hat.
    Merci und SUPER, wie du meinen Faden aufgewertet hast .

    Schönen Gruß vom Rudolf.
     
Thema: Welche Farbe hat euer neuer/bestellter Fabia III ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi cappuccino beige metallic

    ,
  2. skoda fabia moonweiß skodacommunity

    ,
  3. skoda fabia 3 farben

    ,
  4. skoda fabia welche farbe,
  5. skoda fabia 3 combi schwarz,
  6. farbempfehlung für fabia iii,
  7. fabia lavendelfarben,
  8. skoda fabia quarzgrau metallic colour concept schwarzes dach,
  9. fabia welche farbe,
  10. skoda fabia moonweiß,
  11. quarzgrau Farbkombination,
  12. Alter käufer von Skoda Fabia,
  13. fabia III rio rot,
  14. skoda fabia III colour edition cappuchino,
  15. pazifik blau für fabia combi,
  16. skoda fabia limo colour beliebteste Farbe,
  17. Farben skoda Fabia,
  18. skodacommunity welche farbe hat euer skoda fabia,
  19. Fabia monte carlo schwarz,
  20. welche farbe hat euer fania 3,
  21. welche farbe hat kokoblütenhonig?,
  22. fabia iii cappuccino beige,
  23. skoda fabia combi cappuccino,
  24. skoda fabia combi beliebteste farbe,
  25. skoda fabia combi monte carlo Farbkombination
Die Seite wird geladen...

Welche Farbe hat euer neuer/bestellter Fabia III ? - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  5. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...