welche Farbe hat die Praktikstoßstange?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Andreas_S, 24.10.2005.

  1. #1 Andreas_S, 24.10.2005
    Andreas_S

    Andreas_S Guest

    hallo,

    leider habe ich schon wieder ein Problem ...

    Mein Händler sagte, er kann nicht helfen. Ich habe einige Kratzer an der Stoßstange (normal, oder?) und will die mit einem Lackstift unsichtbar machen.

    Leider weiß niemand, woher man einen Lackstift bekommt, denn niemand weiß die Bezeichnung der Farbe der Praktik-Stoßstangen. Zwar wurde die vordere Stoßstange ja beim Unfall ersetzt -- und hat die richtige Farbe, aber keiner weiß, wie die heißt. Trotz einer Woche Wartezeit hat mein Händler keine Lösung.

    Ich habe schon die ebay-Seite (http://cgi.ebay.de/Lackstift-Ihrer-...ryZ28641QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) gefunden, aber auch dort will man die Farbnummer oder -bezeichnung wissen.

    Wie bekomme ich die Farbnummer raus für diese dunkelgraue Stoßfänger-Farbe?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelmct, 24.10.2005
    michaelmct

    michaelmct Guest

    Naja der Farbcode in der Zulassung ist ja für den Lack....da die Stoßstange aber unlackiert ist passt die schonmal nicht. Eigentlich hat die Stoßstange gar keine "Farbe" im Sinne von Lackierung wie sie besagter Ebay Shop brauch. Am ehesten Glück haben wirst Du in ner Werkstatt mit Lackiererei, die evtl diverse Lackstifte mit nem Grauton dahaben...einfach den richtigen suchen...
    Naja ansonsten, wieso willst Du Kratzer auf einer unlackierten Stoßstange mit Lack beseitigen...das könnte man hinterher evtl. deutlicher sehen als vorher...oder? Sinn einer solchen Stoßstange ist doch das man auch mal an ecken kann.
     
  4. #3 Andreas_S, 24.10.2005
    Andreas_S

    Andreas_S Guest

    hallo Michael,
    danke für die schnelle Antwort. Doch, ich meine schon, dass die Stoßstange lackiert ist. Ansonsten hättest du natürlich Recht, wenn es unlackierter Kunststoff wäre, dann würde ein Lackstift keinen Sinn machen.

    Es ist aber so, dass an einige Stellen die dunkelgraue mattglänzende Oberfläche zerkratzt ist und darunter sieht es mittelgrau aus. Ich müßte nochmal probieren, ob diese mittelgraue Farbe noch Grundierung ist oder schon der Kunststoff-Farbton ist.

    Leider habe ich kein Foto von aktuellen Zustand greifbar, aber schau doch mal den o.g. Link zu den Unfallfotos an, da sieht man das auch...
     
  5. #4 Housemeister, 24.10.2005
    Housemeister

    Housemeister

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    600
    Hallo Andreas.

    Also die Stoßstange vom Praktik ist unlackiert!

    Laut dem Skodakonfigurator wird als Außenausstattung angegeben
    das die Stoßstange einfach grau/schwarz ist.
    Macht bei einem kleinen Transportfahrzeug ja auch Sinn...

    Ich könnte mir vortstellen das die Plastestoßtage mit Klarlack behandelt ist
    und deswegen glänzt.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Gruß

    Housemeister
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche Farbe hat die Praktikstoßstange?

Die Seite wird geladen...

welche Farbe hat die Praktikstoßstange? - Ähnliche Themen

  1. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. Farben Kodiaq 2017

    Farben Kodiaq 2017: Übrigens, ein bisschen Off-Topic, aber ich bin begeistert von der blauen Farbe beim Ateca. Gibt es hier zu sehen: [MEDIA] Das dunkel-blau, nicht...
  3. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

    "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  4. Umfrage zur Farbe eures S³ Combi

    Umfrage zur Farbe eures S³ Combi: Da ich bisher fast ausschließlich S³ Combi in weiß gesehen habe, habe ich mir gedacht ich schaue mal ins Forum was eine Umfrage dazu sagt. Eine...
  5. Suche O III Scout in corrida-rot o. race-blau zum Farbe ansehen

    Suche O III Scout in corrida-rot o. race-blau zum Farbe ansehen: Liebe Forumsmitglieder, ich möchte einen Scout erstehen und hätte ihn gerne in corrida-rot oder race-blau. Leider sind beide Farben auch in...