Welche Farbe haben die Beleuchtungen der Tasten im Innenraum?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Jaw1l, 06.05.2014.

  1. Jaw1l

    Jaw1l

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS TDI
    Hallo zusammen,
    welche Farben haben die Beleuchtungen der Tasten, des Display etc. im Innenraum beim Octavia III im dunkeln? Weiß oder Grün?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jerisau, 06.05.2014
    jerisau

    jerisau

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RSC TDI
  4. #3 4eversr, 06.05.2014
    4eversr

    4eversr

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Kilometerstand:
    8500
    Das war und ist bei mir ein großer Kritikpunkt, der gegen Skoda spricht. - Obwohl viele sagen, das grüne Beleuchtung eigentlich die für das menschlichste Auge am besten geeignete Beleuchtungsfarbe ist.
    Ich mag grüne Beleuchtung einfach nicht (Die habe ich jetzt in meinem Volvo leider auch).

    Aber letztendlich hat der Octavia dann doch überzeugt, so dass ich nochmal über die grüne Beleuchtung hinweggesehen habe (wie auch schon damals im Volvo ;) ).
     
  5. #4 RS Newbie, 06.05.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Hihi, finde das mit dem Grün fällt aber nicht auf, ich hätte es gar nicht wirklich sagen können muss ich zugeben. Ja ich bin schon nachts gefahren 8o
     
  6. #5 4eversr, 06.05.2014
    4eversr

    4eversr

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Kilometerstand:
    8500
    @RS_Newbie: Das war ebenfalls ein bißchen meine Hoffnung, das Skoda den Grünton der Tasten nicht so krass macht, so dass es einem weißen Farbton schon etwas näher kommt. :)
     
  7. #6 RiceJunkie, 06.05.2014
    RiceJunkie

    RiceJunkie

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Diesel Combi
    Die grüne Beleuchtung war auch ein großer Kritikpunkt bei mir und gefällt mir bis heute nicht sonderlich aber ich hoffe das man sich daran gewöhnt und es irgendwann gar nicht mehr wahrnimmt.
     
  8. #7 RS Newbie, 06.05.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Ja ich muss bei der nächsten Nachtfahrt echt mal genau schauen, aber glaube durch den Tacho, der ist doch eher weiß oder, fallen die grünen Tastenbeleuchtungen gar nicht so ins Gewicht. Ich hätte echt eher gesagt die sind weiss, aber das Bild hat mich eines besseren belehrt.
     
  9. #8 SeppO³, 06.05.2014
    SeppO³

    SeppO³

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Annaberg
    Kilometerstand:
    18000
    Bei mir weiß
    Ach ne doch grün die tachoanzeige is weiß und wenn man die Sitzheizung etc. einschaltet leuchtet drunter ein weißer strich
     

    Anhänge:

  10. #9 RS Newbie, 06.05.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Äh ok, ist beim RS weiß ? Ich glaub ich geh gleich schauen.
     
  11. #10 blackXXseven, 06.05.2014
    blackXXseven

    blackXXseven

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda O³ RS TDI, Stahl-Grau

    Schicker Durchschnittsverbrauch... :thumbsup:
     
  12. #11 RS Newbie, 06.05.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Sodele, also grün, auch im RS, aber durch das viele Weiß, Tacho, MaxiDot, Columbus, ect. Fällt es kaum ins Gewicht.
     
  13. #12 SeppO³, 06.05.2014
    SeppO³

    SeppO³

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia III 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Annaberg
    Kilometerstand:
    18000
    Mhhh kurz gestartet und 5 m gefahren
     
  14. #13 tommy_muc, 06.05.2014
    tommy_muc

    tommy_muc

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    @SeppRS: zwar off topic aber Dein Bild gibt mir Anlass zu folgender Frage: weist Deine Scheibe vor dem Tacho etwa auch schlierenartige Verschmutzungen an der Innenseite(!) auf?

    Grüße,
    Thomas
     
  15. F.N.

    F.N. Guest

    .
     
  16. #15 Schneemann, 07.05.2014
    Schneemann

    Schneemann Guest

    Als Vorschlag für den Facelift: die Cockpitfarbe passt sich dem Fahrmodus an. Grün - Eco, Rot - Sport, Weiß - normal
     
  17. #16 Fireheart, 07.05.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Die damalige Hintergrundfarbe aus meinem Ibiza hatte mir auch besser gefallen: Schickes ROT 8o

    Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, das jetzige Grün/Weiß iss auch schick :thumbsup:
     
  18. #17 lukecohn, 07.05.2014
    lukecohn

    lukecohn

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    O3 4x4 TSi
  19. #18 jerisau, 07.05.2014
    jerisau

    jerisau

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RSC TDI
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nancy666, 07.05.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    Bolero ? das ist doch kein Bolero

    wurde geändert nicht wundern :P
     
  22. #20 lukecohn, 07.05.2014
    lukecohn

    lukecohn

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    O3 4x4 TSi
    Ja habs auch gemerkt, dass es das Amundsen ist. Sorry
     
Thema:

Welche Farbe haben die Beleuchtungen der Tasten im Innenraum?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe haben die Beleuchtungen der Tasten im Innenraum? - Ähnliche Themen

  1. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  5. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...