Welche Farbe für einen 1966er MB??

Diskutiere Welche Farbe für einen 1966er MB?? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe vor, dieses Jahr meinen MB komplett aufzuarbeiten, es rostet leider unter den Scheibengummis und auch sonst ist er halt...

  1. #1 rapid 136, 23.01.2019
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo zusammen,

    Ich habe vor, dieses Jahr meinen MB komplett aufzuarbeiten, es rostet leider unter den Scheibengummis und auch sonst ist er halt nicht mehr so richtig schön....
    Das Dach muss gedrückt werden, da sind einige Dellen drinne von spielwütigen Kindern und von einem fetten Holzbalken, der böswillig draufgewurfen wurde bei meinem Vorbesitzer....;(

    Ich will das Auto wieder original lackieren.....nicht Knallbunt und auch in den Modefarben.
    Als Blau, was kommt da in Frage.... Taubenblau??
    Ich möchte eigentlich einen normalen Unilack, kein Metallic.
    Möchte jetzt keine Grundsatzdiskusion auslösen, wie und warum man einen alten MB lackieren muß oder will.....es soll eine ordentliche originale Farbe werden.
    Möglichkeiten sind da,

    VG. Moritz.
     
  2. #2 S100michael, 24.01.2019
    S100michael

    S100michael

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schkölen
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 2.0 TDI 4x4, Skoda S100 Bj. 1976 im absoluten original Zustand,Simson Habicht komplett restauriert
    Hallo Moritz,
    Mach deinen MB doch in den Farbton wie du schon den Kofferraum und Motorraum gemacht hattest, das passt meiner Meinung nach am besten.

    Viele Grüße Micha
     
  3. #3 Skoda742, 24.01.2019
    Skoda742

    Skoda742

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    44
    Hallo Moritz,

    ich kann mal am Wochenende nach den Skoda Farbtonkarten sehen. Bin gerade nicht da. Finde die Farbe die den MB hat aber auch ganz schön.

    VG
    Stephan
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Grau geht immer...
     
  5. #5 mr. street machines, 24.01.2019
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Skoda 105 S 1978, Favorit 135 1991, Favorit 136LS 1991, Forman 135LS 1992, CEZET 350 1982, Friedel HP700 1988
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Ich muss sagen das grau gefällt mit auch am besten. Aber wenn er blau werden soll dann eher was kräftigeres. Das Taubenblau sieht seltsam aus.
    Gab es schon das Olympia-Blau beim MB ? So war mein S100.
    Aber zum Schluss muss es dir gefallen.
     
  6. #6 Luchs96, 24.01.2019
    Luchs96

    Luchs96

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB 1968, Skoda Felicia 1961
    Werkstatt/Händler:
    Privat, durch mich gehegt und gepflegt
    Kilometerstand:
    35000
    Hi Moritz,
    das ist eine schwierige Frage. Kann man denn herausfinden, wie er original ausgeliefert wurde?
    Also mich würde das persönlich am meisten reizen. Ist wie bei meinen, der wurde auch in Originalfarbe mal nachlackiert.
    Viele Grüße Lukas.
     
  7. #7 Redfun, 24.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2019
    Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.999
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
  8. #8 mr. street machines, 25.01.2019
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Skoda 105 S 1978, Favorit 135 1991, Favorit 136LS 1991, Forman 135LS 1992, CEZET 350 1982, Friedel HP700 1988
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Ich würde auf jeden Fall probieren vorher die originalen hinteren Kotflügel zu besorgen. Ich weiß das da unter 5-600,- nicht viel zu machen ist, aber bei der Endsumme nach der Resto eigentlich egal.
     
  9. #9 rapid 136, 26.01.2019
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Ja, das stimmt.... na mal sehen was noch kommt,
     
  10. #10 KleineKampfsau, 26.01.2019
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.378
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana" BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    70000
    Grau wäre ne schöne Farbe ... ;)
     
  11. #11 rapid 136, 28.01.2019
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Andreas,
    Grau sieht immer gut aus, aber irgendwie hab ich mich an das Blau gewöhnt.....:rolleyes:.
    Das etwas grelle Blau, wie in dem Katalog von Redfun sieht bissel wie so ein Minimodell aus,wieich es hinten auf der Ablage stehen habe....gab es das wirklich so??
    Da Skoda ja eigentlich immer eher pastell-Töne als Farben hatte würde ich das auch wieder so machen wollen.
    Da ich keinen Klarlack aufbringen möchte,macht halt viel mehr Arbeit, sollte es ne einfache Farbe sein.
    Das Blau, welches ich vorne verarbeitet hatte, war irgendein Audilack....ausgelesen in der Lackiererei und danach auch nur als Basisfarbe lieferbar... .

    Der Wagen wurde zu DDR-Zeiten mal mit einem Mischmasch von verschiedenen Farben, die gerade greifbar waren lackiert "alles in einen Eimer und gut umgerührt."

    Na mal sehen.... vieleicht setz ich noch ein Jahr aus und mach es kommenden Winter über....muss ja mehr gemacht werden.
    Ich will eigentlich dieses Jahr auch noch bissel Fahren....
    Hintere Kotflügel mit den Elefantenohren sind sehr rar angesiedelt..... finde gerade keine...:wacko:

    VG. Moritz.
     
  12. #12 Luchs96, 28.01.2019
    Luchs96

    Luchs96

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB 1968, Skoda Felicia 1961
    Werkstatt/Händler:
    Privat, durch mich gehegt und gepflegt
    Kilometerstand:
    35000
    Hi Moritz wegen der Kotflügel, da habe welche hier gefunden. Sind leider aus GFK aber sehen sehr nach neuer Produktion aus.
    https://www.sbazar.cz/synek12032

    Viele Grüße Lukas.
     
    mr. street machines gefällt das.
  13. #13 rapid 136, 28.01.2019
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hmmmm
    muss ich mal schauen ob das auch noch gillt das Angebot.....
    Aber GFK ist eben kein Blech.....

    VG. Moritz.
     
  14. nimbus

    nimbus

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Danmark
    Fahrzeug:
    Felicia 2000 1.3 MPI 40kW
    Kilometerstand:
    130000
    Das ist nicht originaler Skoda farbe, aber meissen blaue ist auch schön
     
  15. #15 Skoda742, 01.02.2019
    Skoda742

    Skoda742

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    44
    Hallo Moritz,

    mit etwas Verspätung habe ich Dir mal die Farbtöne heraus gesucht.
    Der Farbton "Türkisblau SK 4370" sieht auch ganz schön aus. Ist aber alles Geschmackssache.
    Die Farben sind auf dem Foto leider verfälscht.

    VG
    Stephan
     

    Anhänge:

  16. #16 rapid 136, 01.02.2019
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hmmmm,
    Mal sehen was es wird.....auf jeden Fall blau
     
Thema:

Welche Farbe für einen 1966er MB??

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für einen 1966er MB?? - Ähnliche Themen

  1. Farbe ändern bei mir nicht mehr möglich - beim Kollegen schon?

    Farbe ändern bei mir nicht mehr möglich - beim Kollegen schon?: Hallo, ich hoffe, ich kann das hier in das Unterforum schreiben - ansonsten kopier ich das gerne woanders rein. Im April 2018 haben ein Kollege...
  2. Alufelgen MB Design vs. Oxigin

    Alufelgen MB Design vs. Oxigin: Hallo, bei der Suche nach den neuen Sommerfelgen, hab ich mal so den ein oder anderen Hersteller durchstöbert. Dabei ist mir aufgefallen das sich...
  3. Superb III Farben der Routen im Columbus

    Farben der Routen im Columbus: Hallo, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines SuperB Sportline :thumbsup:. Leider bin ich Rotblind und kann die farbliche Abstufung der Routen im...
  4. Was ist der Unterschied zwischen den Farben 1Z1Z und Z4Z4?

    Was ist der Unterschied zwischen den Farben 1Z1Z und Z4Z4?: Hallo, Was ist der Unterschied zwischen den Farben 1Z1Z und Z4Z4?
  5. HBZ mit Kontakt für Flüssigkeitsstand 1000 MB

    HBZ mit Kontakt für Flüssigkeitsstand 1000 MB: Hallo liebe Community, ich habe mal wieder eine Frage. Es ist folgendes in letzter Zeit geschehen. Ich habe meinem 1000 MB für die Oldtimerrally...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden