Welche Farbe für den Rapid?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Fabia-Power, 24.05.2013.

?

Welche Farbe gefällt euch beim Rapid am besten?

1. Alaska-Weiß (Uni)

8 Stimme(n)
    15,4%
  2. Pacific-Blau (Uni)

4 Stimme(n)
    7,7%
  3. Corrida-Rot (Uni)

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Sprint-Gelb (Spezial)

3 Stimme(n)
    5,8%
  5. Brillant-Silber (Metallic)

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Cappuchino-Beige (Metallic)

5 Stimme(n)
    9,6%
  7. Denim-Blau (Metallic)

9 Stimme(n)
    17,3%
  8. Lava-Blau (Metallic)

2 Stimme(n)
    3,8%
  9. Platin-Grau (Metallic)

2 Stimme(n)
    3,8%
  10. Rallye-Grün (Metallic)

7 Stimme(n)
    13,5%
  11. Rosso-Brunello (Metallic)

0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Black-Magic (Perleffekt)

12 Stimme(n)
    23,1%
  1. #1 Fabia-Power, 24.05.2013
    Fabia-Power

Fabia-Power

Hallo ihr Rapidfahrer!

Ich würde gerne mal wissen, welche ihr die schönste Farbe am Rapid findet.
    Auf den Bildern sieht weiß schön aus, aber ich kann das in Echt nicht so recht glauben.
    Und Rallye-Grün? Das sieht so "verspielt" aus finde ich.
    Welche farbe empfiehlt ihr bzw. gefällt euch beim neuen Rapid?

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CMR

CMR

Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Ich finde rallyegrün am schönsten. Gibts beim Octavia nur beim RS aber ich hab schonmal einen rallyegrünen RS Kombi in echt gesehen und das sieht echt toll aus.
    Danach kommt dann lavablau, da es bei sauberen Auto und mit Sonnenschein einen Grünschimmer hat.

4. #3 The-Funky-Beast, 24.05.2013
    The-Funky-Beast

The-Funky-Beast

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 50kW, Seat Exeo 2.0 TDI 105kW
    Kilometerstand:
    135000
    Ich würde zu Denim-Blau (in meinen Augen einfach DIE Rapidfarbe^^), Black-Magic oder Alaska-Weiß (sieht mit SunSet und schwarz lackierten Spiegelkappen richtig gut aus) raten.

Rallye-Grün ist zwar auch ein Eyecatcher, aber schon wieder ein kleines bisschen too much...

5. #4 mycell24, 25.05.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Ich bin fürs Rallye Grün, wobei man da noch das Dach und die Spiegel schwarz machen sollte ;)

6. Zombie

Zombie

Hier fährt ein Rapid in denim-blau rum. Tolle Farbe für den Wagen!

Da ich ein Auto jedoch lange halten wollte, würde ich zu etwas Unauffälligerem greifen, an dem man sich nicht irgendwann satt sieht. Mit Abstrichen silber, vielleicht pazifikblau, wahrscheinlich wäre es aber schwarz.

Weiß ist imho nur eine Trendfarbe, die bald wieder nachlassen wird.

7. #6 Octavia-Patrick, 25.05.2013
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo

Ich würde die Frage anders formulieren:Welchen Skoda für die bestimmte Farbe :D

grüße

8. #7 Fabia-Power, 25.05.2013
    Fabia-Power

Fabia-Power

Naja den denim blauen sah ich heute im Ausstellungsraum. Sieht gut aus, aber der Rapid selbst - ist zwar weit weniger schlimm wie ich durchs Lesen hier vermutete - ist gut verarbeitet, aber das Material ist nicht so gut.
    Da sind zum Octavia schon einige gravierende Unterschiede. Ausstattungsmäßig ist man dann preislich auch wieder nahe beim Octi.

Aber ich würde einen Rapid auch in denim blau oder grün bevorzugen :)

9. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Meiner ist Black und sieht super aus. Wenn ich allerdings die Wahl gehabt hätte, würde ich einen in weiß haben. Und um auf meinen Vorredner einzugehen, im ordentlich ausgestatteten Rapid ist weder die Verarbeitung, noch das Material billig. Preislich ist er so oder so nie nah am O3.

Auch nicht in Vollausstattung.

10. #9 Fabia-Power, 25.05.2013
    Fabia-Power

Fabia-Power

niemand hat gesagt billig, aber dem Octavia EINDEUTIG unterlegen. Nicht die Verarbeitung (sauber verarbeitet ist es!) sondern die Materialanmutung selbst. Man merkt einfach dass im Octavia höherwertiges Material verwendet wurde und das kann man nicht bestreiten. NUR für den Preis des Rapid ist es sehr gut, keine Frage.

Und wenn ich mir den Rapid mit 122PS DSG konfiguriere und alles reinpack außer Anhängerkupplung, Abbiegelicht usw. in Elegance und Metallic Lackierung dann kostet er gute 25000 Euro (!) Liste natürlich.
    Der Octavia kostet mich als 140 PS TSI mit Elegance und ein paar Sachen die es beim Rapid net gibt (Elegance hat Sachen wie Mittelarmlehne hinten usw. die der Rapid als Option hat!) so um die 26800.

Ich empfinde jetzt 1800 ca. nicht als wenig, keine Frage, aber bei nem Neuwagenkauf dieser Klasse ist das ein kleiner Unterschied.

Trotzdem muss man sagen, dass ein Rapid mit Ausstattung FETTE Aufpreise nach sich zieht.

Ich kann dir gerne das bildlich beweisen, aber es sollte auch keine negative Kritik sein.
    Der Rapid ist einwandfrei. Für mich sozusagen ein Polo Limousine^^.

EDIT: Ok muss mich entschuldigen, ich schrieb billig. Das liest sich herabwertend, das wollte ich nicht.
    Ich meinte dass er halt "billiger" aussieht in der Anmutung, nicht dass es jetzt quasi "schrott" wäre.
    Hab es korrigiert. Fairnesshalber!

11. #10 The-Funky-Beast, 25.05.2013
    The-Funky-Beast

The-Funky-Beast

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    135000
    Mich würde ja mal interessieren was du dir an Zusatzausstattung so reinpackst?

12. #11 Fabia-Power, 25.05.2013
    Fabia-Power

Fabia-Power

http://cc.skoda.at/nwapp/nws/CFG/SK...K2@PKY@PL3@PNAPT4@PSE@RA4@WBB&APP=MOBILE#home

Bitteschön.
    Nur mal so als Vergleich.

Klar ist es ein Naviradio, das Bolero 2 nicht, aber das Bolero 2 steht dem Amundsen+ sicher in nix nach sonst.
    Und der Rest? Ich meine 17er? Beim Octavia sind 18er Felgen konfiguriert.

DSG Ist teuer stimmt, aber dafür nur 122 PS.
    Der von mir konfigurierte Octavia hat 140 PS.

Es sind halt soviel Kleinigkeiten, die der Octavia als Elegance bereits drin hat (und noch mehr wie LED Rückleuchten, 2 Zonen Klima).

Niemand macht den Rapid schlecht - er ist für sein Segment super. Sah ihn mir heute an. Aber bei der Differenz für das was ich möchte, gibts kein Überlegen mehr.

Das wäre der Octavia:

http://cc.skoda.at/nwapp/nws/CFG/SK...8@0NA@PDD@PH7@PJ4@PKX@PLC@PLU&APP=MOBILE#home

Versteht ihr? Und da hab ich sogar KESSY dabei.

13. #12 The-Funky-Beast, 25.05.2013
    The-Funky-Beast

The-Funky-Beast

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    135000
    Naja gut, ein paar Dinge sind ja dabei die man wirklich nicht brauch. Oder fährst du so oft Leute rum das du die Mittelarmlehne hinten brauchst? :D
    MFL ist auch so 'ne Sache, deren Funktion sich mir aber ehrlich gesagt auch noch nie erschlossen hat... wahrscheinlich bin ich da einfach zu konservativ eingestellt was solchen Schnick-Schnack angeht. :D

Was mir dagegen beim Octi zusagst ist das man die Wahl zwischen DSG und Handschaltung hat, weil ich wohl einer der wenigen bin der es nicht sooooo toll findet. Auch ist der 1.4er beim Octi natürlich etwas durchzugskräftiger und gehört schon zur neuen TSI-Generation, während der beim Rapid ja noch zur auslaufeneden Generation zählt.

Dann nimm den Octi, in seinem Auto muss man sich ja auch vordergründig wohlfühlen. ;)
    Bloß zwei Dinge noch:
    1. lass das Kunstleder an den Rückseiten der Vordersitze weg, hab mir das beim :) mal angeguckt... sieht lächerlich aus, so nach dem Motto "für richtige Ledersitze hat's nicht gereicht, aber Hauptsache ich hab wenigstens etwas Kunstleder an der Rückseite" :D
    2. wenn du dem Rapid gegenüber fair sein willst, dann musst du den Octi schon mit DSG konfigurieren und dann den preisabstand nehmen :P :D

14. #13 Fabia-Power, 25.05.2013
    Fabia-Power

Fabia-Power

Naja aber beim Octavia Elegance ist das meiste von dem was ich beim Rapid dazugetan hab schon dabei ;)
    Wieso also drauf verzichten.

Ja die neuen TSI sind das und auch die ganzen sachen wie Maxi DOT Display in Farbe, Multikollissionsbremse, Müdigkeitsassistent..
    Dafür hat der Rapid Elegance die Berganfahrhilfe schon dabei, der Octavia nicht (80 Euro extra).

Ne ich müsste beide mit 105 PS TSI konfigurieren, denn wenn der Octavia das DSG dabei hat hat er trotzdem 140 PS und nicht 122. Ist also unfair.

Ja ich muss mir das Kunstleder mal anschauen wie des aussieht. Mein Händler hat aber nur Ambition ^^.
    Er meinte das ist "wenn die Kinder hinten herumtollen wirds dreckig, leder kann man schnell abwischen".
    Ich bin 24. Ich hab keine Kinder (noch^^).

So habs mal fair konfiguriert.

Beide weiß, beide 105 PS TSI, beide Elegance, beide 17" Felgen weil mehr hat der Rapid nicht.

Ich finde den Vergleich fair, du nicht auch?

Rapid:
    http://cc.skoda.at/nwapp/nws/CFG/SK...M1@PH6@PKY@PL3@PNAPT4@PSE@RA4&APP=MOBILE#home

Octavia:
    http://cc.skoda.at/nwapp/nws/CFG/SK...9P&P=HA&M=$48@0NA@PH7@PJ3@PLU&APP=MOBILE#home

Und eigentlich hätte ich da das 4 Speichen Multifunktionslenkrad nehmen müssen beim Octi.
    Aber egal :)

Dreh es wie du magst. 2000 Euro Differenz.
    Dafür mehr Serienausstattung, bessere Materialien (was Cockpit mal angeht).

Deshalb würde ich den Rapid nicht kaufen WEIL er eben so nah beim Octavia ist.
    Wäre der Rapid jetzt so bei 18000 dann ist das was anderes!

15. #14 The-Funky-Beast, 25.05.2013
    The-Funky-Beast

The-Funky-Beast

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    135000
    Ja so wär's fair. Muss halt auch dazu sagen das 3 Scheine für mich ein Grund zum Rapid wären, weil mir beide zusagen würden, ich aber Student bin und mir halt egal ist ob das Cockpit geschäumt oder Hartplastik ist, rein optisch machen ja beide was her. :D

Ja ich denke mal das Argument mit den Kindern kannst du vernachlässigen. Bin ja in etwa im selben Alter und selbst wenn's schon in 2 Jahren so weit sein sollte... bis die Kinder so groß sind das ihre Beine lang genug sind das die da hinten rumzappeln und gegen den Rücksitz kommen dauerts ja auch nochmal ein paar Jährchen :D
    Und ich würde jetzt einfach mal einschätzen das du in 4-6 Jahren eh dein Auto wechseln würdest oder? ;D

16. #15 Fabia-Power, 25.05.2013
    Fabia-Power

Fabia-Power

Ich wechsel mein Auto alle 2-3 Jahre. Mein erstes nach 4 Jahren, mein jetziges ist erst 9 monate im Besitz (und wird insgesamt erst 2 Jahre alt, war ein Direktionswagen):

http://www.willhaben.at/iad/gebrauc...back-1-8-di-d-instyle-59418581/?adId=59418581

Preis ignoriere mal, ist schon alt und wird sowieso eingetauscht...
    Und frag jetzt nicht wtf wieso ein an und für sich neues Auto mit Xenon, Leder, Navi Soundsystem mit DVD usw. weg.
    Glaub mir: Zwischen der Verarbeitungsqualität des Octavia und der des Lancer liegen welten. Er ist nicht schlecht, aber naja... japanisch^^
    Technisch dafür einwandfrei. Kostete ja auch einst mal fast 31.000...

Aber das gehört hier nicht her UND SOLL KEINE WERBUNG SEIN. FZG wird eingetauscht. Kein Privatverkauf.

LG

17. #16 The-Funky-Beast, 25.05.2013
    The-Funky-Beast

The-Funky-Beast

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    135000
    In Anbetracht dessen lass die Kunstlederrückseite weg. :D

18. #17 Fabia-Power, 25.05.2013
    Fabia-Power

Fabia-Power

Yes sir!

Die 25 Euro hätten es zwar nicht fett gemacht, aber ich denke du hast recht.
    Vielleicht lieber den 80er in die Berganfahrhilfe investieren. Gemütlich hoch 10 ^^

Ich gratuliere dir aber auf jeden Fall sehr zu deinem neuen Rapid wenn er dann da ist.
    Wird sicher super sein im Vergleich zum Fabia :)

19. #18 The-Funky-Beast, 25.05.2013
    The-Funky-Beast

The-Funky-Beast

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    135000
    Danke, auch wenn er erst bestellt werden müsste :D
    Neuanschaffung (ob's Rapid oder F² wird hängt ein bisschen vom Budget ab, aber das ist ne andere Story) steht dann erst so Mitte/Ende des Sommers an...^^

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fabia-Power, 25.05.2013
    Fabia-Power

Fabia-Power

Na dann sind die Kinderkrankheiten vll auch beseitigt so wie ab Juni (bzw. Jetzt mit MJ2014) das Problem mit den Fensterhebern behoben wird/wurde.
    Es ist immer besser sich zeit zu lassen als voreilig zu handeln.
    Ich habe 1 mal einen Neuwagen gekauft. Mein zweiter war ein 1 Jahr alt. Einwandfrei und massiv gespart. Ich würds beim Octavia auch so machen wenn ich könnte, aber es gibt noch zu wenige. Und wenn sichs ausgeht passt mir ein neuer auch ins Preisschema.

:)

22. #20 SuperbRS, 25.05.2013
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    ...ich bin für gelb! Wo gibt's schon ne Limousine in der Farbe?!
    Natürlich sieht der Rapid in schwarz gut aus, wie wahrscheinlich jedes Auto seit Erfindung des Automobils :P

Aber Mut zur Farbe!

Thema: Welche Farbe für den Rapid?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback farben

,
  2. rapid grün farbcode

,
  3. wo farbnummer skoda rapid

,
  4. farben für skoda rapid,
  5. skoda rapid spaceback farbe,
  6. farben für rapid,
  7. skoda rapid spaceback außenfarben,
  8. farben skoda rapid,
  9. skoda rapid farben,
  10. skoda rapid spaceback denim blau,
  11. www.farben skoda apid
Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für den Rapid? - Ähnliche Themen

1. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...