Welche Farbe für den Combi?

Diskutiere Welche Farbe für den Combi? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem es meine Wunschfarbe (Mocca-Braun) nun nicht mehr gibt, ist die Auswahl nicht gerade beängstigend groß. Alternativ fällt mir...

  1. #1 Callahan, 15.06.2011
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI (Verkauft!)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    62500
    Nachdem es meine Wunschfarbe (Mocca-Braun) nun nicht mehr gibt, ist die Auswahl nicht gerade beängstigend groß. Alternativ fällt mir Capuccino-Metallic ein. Wer hat so Einen in der Farbe u. ist "zufrieden" (mit der Farbe :whistling: )? Wer hat hochauflösende Fotos von der Farbe Capuccino?
     
  2. #2 uwe werner, 15.06.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Das Cappucino war bei uns damals auch in der engeren Auswahl. Wobei meine Frau noch einen Rotton bevorzugt hätte. Zum Schluß ist er dann aber das Schwarz geworden.

    Mit Bilder kann ich allerding nicht dienen.
     
  3. #3 Callahan, 15.06.2011
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI (Verkauft!)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    62500
    Schwarz hätte ich auch sofort genommen, aber nach den Erfahrungen mit diversen schwarzen Autos... :wacko:

    Ich wollte ja immer mal ein (dunkel)blaues Auto haben, aber ob das auf dem Superb gut aussieht? Wiederverkauf?
     
  4. #4 SuperbHD, 15.06.2011
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Dunkelblau steht dem Superb gut, nur gibt es das ja auch nicht mehr. Das neue Lava-blau ist leider kein dunkelblau und passt auch überhaupt nicht zum Superb.
     
  5. #5 Ampelbremser, 15.06.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Storm-Blau nicht mehr, aber wer mit Pazifik-Blau leben kann, bekommt damit noch ein Dunkelblau...
    Schade fnde ich, dass es gar keinen Rot-Ton mehr gibt, ich fand, dass Brunello-Rot stand dem Dicken wirklich gut...
    Neben dem Storm-Blau und Anthrazit-Grau bedaure ich den Wegfall von Mocca-Braun und Brunello-Rot sehr, während das Amazonas-Grün, das Satin-Grau und bald auch das Aqua-Blau scheinbar nur von wenigen vermisst wird...

    Ich hab es noch nicht live gesehen, befürchte aber, Du hast Recht... :|
    Und wie das neue Grün und das Braun vom L&K in Natura aussehen wird, bleibt auch erst abzuwarten, ich bin da ziemlich skeptisch... :huh:
     
  6. #6 2fast4u, 15.06.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    sorry fürs off topic!

    ist denn bekannt, ob die aussenfarben beim l&k frei wählbar sind und die beiden farben nur zusätzlich mit in den konfigurator kommen, oder muss man das grün oder braun nehmen?
     
  7. #7 Ampelbremser, 15.06.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich glaub, das hab ich missverständlich geschrieben: es kommt ein neues Malachit-Grün, ein neues Lava-Blau und es kommt beim L&K dieses neue Magnetic-Braun. So wie ich es verstanden habe, wird letzteres nur exklusiv dem L&K vorbehalten bleiben und nicht als allgemeine neue Farbe wählbar sein.
    Somit ist Braun für die Allgemeinheit tatsächlich komplett entfallen (wie z.B. auch das Rot), das Malachit-Grün wird aber eine allgemeine Farbe. Ob der L&K auch in anderen Farben erhältlich sein wird oder nur und ausschließlich in dem Magnetic-Braun, kann ich Dir nicht sagen, dazu war die Übersetzung aus dem Tschechischen (bzw. mein Tschechisch) zu schlecht, es klang aber fast so...(rein subjektiver Eindruck!)
     
  8. #8 wayne321, 15.06.2011
    wayne321

    wayne321

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    Amethyst - Violett vieleicht ?
     
  9. #9 SuperbHD, 15.06.2011
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    passt leider auch überhaupt nicht zum Superb, sorry. ja ich weiß, alles geschmackssache. Weiß finde ich persönlich passt sehr gut zum Combi. Leider nur ne Uni Farbe
     
  10. #10 Callahan, 15.06.2011
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI (Verkauft!)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    62500
    Auf dem Foto siehst gut aus, aber habe Bedenken dass es bei bestimmten Lichtverhältnissen zu violett ist. ?(
     
  11. #11 monstar-x, 15.06.2011
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Wenn die Sonnescheint, sieht er schon schön aus.
    [​IMG]

    Nur wenn der Himmel grau ist, wirkt die Farbe nicht so toll.
     
  12. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    6
    Da ist nichts zu violett. Wenn die Farbe light-brown heißen würde, käme keiner auf die Idee das da etwas violett schimmern würde.
     
  13. #13 wayne321, 15.06.2011
    wayne321

    wayne321

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    "Da ist nichts zu violett. Wenn die Farbe light-brown heißen würde, käme keiner auf die Idee das da etwas violett schimmern würde."

    100% Zustimmung
     
  14. V6

    V6

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leutenbach 71397
    Fahrzeug:
    Seit 29. März 2011 S² Kombi 3,6 Elegance, amethyst mit PD und Kessy uvm.
    Werkstatt/Händler:
    Europemobile.de
    Kilometerstand:
    45000
    Die "Grundfarben" der Autohersteller sind nahezu ähnlich. Amethyst ist bei Skoda "exclusiv" und wirkt überhaupt nicht bonbinartig oder kitschig.

    Mir gefällt die Farbe, die nicht jeder hat. Auch gab es im Bekanntenkreis bisher nur sehr positives Feedback.
     
  15. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    6
    Leider reagiert man aber durch die Namensgebung der Farbe mit Ablehnung.

    Geile Farbe, falscher Name.
     
  16. #16 DuncanParis, 15.06.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Hab mir mehr violett drunter vorgestellt.Aber so gehts auch.Ach ja das dunkelblau sieht in Natura wie ..... aus.Sprich der SC wird zum Bauarbeiterwagen.
     
  17. V6

    V6

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leutenbach 71397
    Fahrzeug:
    Seit 29. März 2011 S² Kombi 3,6 Elegance, amethyst mit PD und Kessy uvm.
    Werkstatt/Händler:
    Europemobile.de
    Kilometerstand:
    45000
    Und mit BBG perfekt!
     
  18. #18 DuncanParis, 15.06.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    BBG kannte der nicht.Der wollte haltn billiges großes Auto was nach mehr aussieht.Hat aber nicht geklappt.
     
  19. ETU

    ETU

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 3,6 Elegance
    Ich halte es mit meinem Freund Henry Ford: die Farbe eines Autos ist mir völlig egal. Hauptsache schwarz.
    ETU
     
  20. #20 uwe werner, 15.06.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Deswegen ist meiner auch schwarz. Aber das hilft dem Themeneröffner bestimmt nicht weiter.
     
Thema: Welche Farbe für den Combi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amethyst violett metallic superb

    ,
  2. skoda violett metallic

    ,
  3. fabia rs lava grau

    ,
  4. skoda superb amethyst-violett metallic,
  5. skoda superb magnetic braun metallic,
  6. skoda violett
Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für den Combi? - Ähnliche Themen

  1. Skoda fabia combi 2009

    Skoda fabia combi 2009: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Skoda Fabia Combi (2009) die Problematik, dass wenn das Auto tagsüber in der Tiefgarage auf meiner Arbeit...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia Combi Monte Carlo

    Skoda Fabia Combi Monte Carlo: Hallo, verkaufe meinen Fabia Combi , da wir ein Auto mit höherer Anhängelast für einen Wohnwagen benötigen. -Erstzulassung 3/2016 -29200km -1.2...
  3. Starre Anhängerkupplung für Oktavia 2 Combi

    Starre Anhängerkupplung für Oktavia 2 Combi: Frohes neues Jahr ! Wir wollen eine starre Anhängerkupplung anbauen lassen, wir haben ein Angebot von einem Händler, was interessant ist und vom...
  4. Superb Combi mit Helix Soundsystem

    Superb Combi mit Helix Soundsystem: Moin Leute, weiß jemand ob man das Helix Soundsystem von VW auch beim Superb einbauen kann ?
  5. Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi (5E) Verbrauch

    Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi (5E) Verbrauch: Hallo Zusammen, da ich mir einen Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi gekauft habe hätte ich da eine Frage zum Verbrauch. Ich habe den RS vor 4 Tagen...