Welche Farbe für den Combi?

Diskutiere Welche Farbe für den Combi? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem es meine Wunschfarbe (Mocca-Braun) nun nicht mehr gibt, ist die Auswahl nicht gerade beängstigend groß. Alternativ fällt mir...
Callahan

Callahan

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.8TSI (Verkauft!)
Werkstatt/Händler
Auto Tietjen/Buxtehude
Kilometerstand
62500
Nachdem es meine Wunschfarbe (Mocca-Braun) nun nicht mehr gibt, ist die Auswahl nicht gerade beängstigend groß. Alternativ fällt mir Capuccino-Metallic ein. Wer hat so Einen in der Farbe u. ist "zufrieden" (mit der Farbe :whistling: )? Wer hat hochauflösende Fotos von der Farbe Capuccino?

uwe werner

uwe werner

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Das Cappucino war bei uns damals auch in der engeren Auswahl. Wobei meine Frau noch einen Rotton bevorzugt hätte. Zum Schluß ist er dann aber das Schwarz geworden.

Mit Bilder kann ich allerding nicht dienen.

Callahan

Callahan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Tietjen/Buxtehude
Kilometerstand
62500
Schwarz hätte ich auch sofort genommen, aber nach den Erfahrungen mit diversen schwarzen Autos... :wacko:

Ich wollte ja immer mal ein (dunkel)blaues Auto haben, aber ob das auf dem Superb gut aussieht? Wiederverkauf?

SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug
Kodiaq, Superb, Audi A6
Dunkelblau steht dem Superb gut, nur gibt es das ja auch nicht mehr. Das neue Lava-blau ist leider kein dunkelblau und passt auch überhaupt nicht zum Superb.

Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
SuperbHD schrieb:
Dunkelblau steht dem Superb gut, nur gibt es das ja auch nicht mehr.
Storm-Blau nicht mehr, aber wer mit Pazifik-Blau leben kann, bekommt damit noch ein Dunkelblau...
Schade fnde ich, dass es gar keinen Rot-Ton mehr gibt, ich fand, dass Brunello-Rot stand dem Dicken wirklich gut...
Neben dem Storm-Blau und Anthrazit-Grau bedaure ich den Wegfall von Mocca-Braun und Brunello-Rot sehr, während das Amazonas-Grün, das Satin-Grau und bald auch das Aqua-Blau scheinbar nur von wenigen vermisst wird...

SuperbHD schrieb:
Das neue Lava-blau ist leider kein dunkelblau und passt auch überhaupt nicht zum Superb.
Ich hab es noch nicht live gesehen, befürchte aber, Du hast Recht... :|
Und wie das neue Grün und das Braun vom L&K in Natura aussehen wird, bleibt auch erst abzuwarten, ich bin da ziemlich skeptisch... :huh:

2fast4u

2fast4u

sorry fürs off topic!

ist denn bekannt, ob die aussenfarben beim l&k frei wählbar sind und die beiden farben nur zusätzlich mit in den konfigurator kommen, oder muss man das grün oder braun nehmen?

Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
Ich glaub, das hab ich missverständlich geschrieben: es kommt ein neues Malachit-Grün, ein neues Lava-Blau und es kommt beim L&K dieses neue Magnetic-Braun. So wie ich es verstanden habe, wird letzteres nur exklusiv dem L&K vorbehalten bleiben und nicht als allgemeine neue Farbe wählbar sein.
Somit ist Braun für die Allgemeinheit tatsächlich komplett entfallen (wie z.B. auch das Rot), das Malachit-Grün wird aber eine allgemeine Farbe. Ob der L&K auch in anderen Farben erhältlich sein wird oder nur und ausschließlich in dem Magnetic-Braun, kann ich Dir nicht sagen, dazu war die Übersetzung aus dem Tschechischen (bzw. mein Tschechisch) zu schlecht, es klang aber fast so...(rein subjektiver Eindruck!)

SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug
Kodiaq, Superb, Audi A6
passt leider auch überhaupt nicht zum Superb, sorry. ja ich weiß, alles geschmackssache. Weiß finde ich persönlich passt sehr gut zum Combi. Leider nur ne Uni Farbe

Callahan

Callahan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Tietjen/Buxtehude
Kilometerstand
62500
Auf dem Foto siehst gut aus, aber habe Bedenken dass es bei bestimmten Lichtverhältnissen zu violett ist. ?(

monstar-x

monstar-x

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
Kilometerstand
26500
wayne321 schrieb:

Amethyst - Violett vieleicht ?

Wenn die Sonnescheint, sieht er schon schön aus.
Superb_1000.jpg

Nur wenn der Himmel grau ist, wirkt die Farbe nicht so toll.

revilo

revilo

Da ist nichts zu violett. Wenn die Farbe light-brown heißen würde, käme keiner auf die Idee das da etwas violett schimmern würde.

wayne321

i6we-2.jpg

"Da ist nichts zu violett. Wenn die Farbe light-brown heißen würde, käme keiner auf die Idee das da etwas violett schimmern würde."

100% Zustimmung

V6

Fahrzeug
Seit 29. März 2011 S² Kombi 3,6 Elegance, amethyst mit PD und Kessy uvm.
Werkstatt/Händler
Europemobile.de
Kilometerstand
45000
Die "Grundfarben" der Autohersteller sind nahezu ähnlich. Amethyst ist bei Skoda "exclusiv" und wirkt überhaupt nicht bonbinartig oder kitschig.

Mir gefällt die Farbe, die nicht jeder hat. Auch gab es im Bekanntenkreis bisher nur sehr positives Feedback.

revilo

revilo

Leider reagiert man aber durch die Namensgebung der Farbe mit Ablehnung.

Geile Farbe, falscher Name.

DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug
SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
Werkstatt/Händler
Automobile Mönchhof Gotha
Kilometerstand
89000
Hab mir mehr violett drunter vorgestellt.Aber so gehts auch.Ach ja das dunkelblau sieht in Natura wie ..... aus.Sprich der SC wird zum Bauarbeiterwagen.

V6

Fahrzeug
Seit 29. März 2011 S² Kombi 3,6 Elegance, amethyst mit PD und Kessy uvm.
Werkstatt/Händler
Europemobile.de
Kilometerstand
45000
Und mit BBG perfekt!

DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug
SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
Werkstatt/Händler
Automobile Mönchhof Gotha
Kilometerstand
89000
BBG kannte der nicht.Der wollte haltn billiges großes Auto was nach mehr aussieht.Hat aber nicht geklappt.

ETU

Fahrzeug
SC 3,6 Elegance
Ich halte es mit meinem Freund Henry Ford: die Farbe eines Autos ist mir völlig egal. Hauptsache schwarz.
ETU

uwe werner

uwe werner

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
ETU schrieb:
Ich halte es mit meinem Freund Henry Ford: die Farbe eines Autos ist mir völlig egal. Hauptsache schwarz.
ETU
Deswegen ist meiner auch schwarz. Aber das hilft dem Themeneröffner bestimmt nicht weiter.

Thema:

Welche Farbe für den Combi?

Welche Farbe für den Combi? - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...
Erster Vergleich Superb TDI 190 PS 6 Gang DSG vs 200 PS 7 Gang: Zunächst mal stelle ich klar, dass ich diesen Vergleich mache, bevor ich die Eindrücke des Alten vergesse und dass ich mit den Neuen erst knapp...
Modellübergreifend Mein Radio wurde geblitztdingst -> Fast alle Funktionen weg: Hallo zusammen. Seit nunmehr fast 5 Jahren bin ich ein (meistens) glücklicher Fahrer eines Skoda Octavia 3 Kombi. Außer ein paar kleinen...
Feuchtigkeit im Rücklicht: Moin zusammen, wie haben gestern einen Spaceback Bj 2016 für meinen Junior gekauft. Der hatte etwas Schwitzwasser im linken Rücklicht, aber es...

Sucheingaben

amethyst violett metallic superb

,

skoda superb amethyst-violett metallic

,

fabia rs lava grau

,
skoda violett metallic
, skoda violett, skoda superb magnetic braun metallic, storm blau metallic skoda superb combi
Oben