Welche Farbe findet ihr persönlich schöner?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Fabia3, 15.03.2015.

1. Fabia3

Fabia3

Hallo,welche Farbe findet ihr persönlich für den Fabia Combi Edition schöner? Schwarz oder Race Blau.Ist nicht so einfach mit der Entscheidung.Viele haben geagt in Race Blau würde der Fabia billig aussehen,und schwarz wäre halt sportlich,eleganter.Wie seht ihr das? :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    schwarz ist kritisch wegen Verschmutzung - da ist jedes klitzekleine Staubkorn sofort zu sehen.
    hellere farben sind da geeigneter.

ja vor nem jahrzehnt war silber sehr gefragt - das war eine positive farbe aus dem grund)

4. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    also ich fahre nen fabia 2 in schwarz....da kommste mit dem putzen garnicht hinterher, meine schwester fährt nen roten, der sieht immernoch aus wie geputzt obwohl der seit monaten keine waschanlage gesehen hat. meiner dagegen sieht nach 3 tage wieder aus als wär ich ne runde offroad gefahren, hat auch ne weile keine waschanlage mehr gesehen und die farbe is jetzt eher grau :D also ich würd wahrscheinlich zum race blau greifen, zum einen nicht so dreckempfindlich und zum anderen eigentlich auch ganz chick, farbe bekennen, schwarz is schon fast standart :D

PS: Hatte bei meinem Auto nicht die Wahl, den hat mein Vater für mich ausgewählt

Letztendlich ist es eure Wahl was die Farbe betrifft, aber wenn ihr schwarz wählt müsst ihr öfters mal putzen :P

5. #4 HamburgerDeern1887, 15.03.2015
    HamburgerDeern1887

HamburgerDeern1887

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Also ich hab bei dem normalen Combi cappuchino beige metallic gewählt

6. MBKW

MBKW

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Und wir haben als einzige nicht-aufpreispflichtige Farbe pazifikblau genommen.
    Auch ganz nett anzusehen. Dreck springt einem so mäßig ins Auge, aber bleibt eh nie lange an dem Gefährt ;)

Schwarz wäre mir jedenfalls zu langweilig :D

7. #6 HamburgerDeern1887, 15.03.2015
    HamburgerDeern1887

HamburgerDeern1887

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Wenn ich ehrlich bin, hätte mein Händler meinen F3 als Tageszulassung auf dem Hof stehen gehabt, so wie ich ihn mir nun konfiguriert habe, hätte ich ihn auch in schwarz genommen :-D

8. #7 KayOC2012, 15.03.2015
    KayOC2012

KayOC2012

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari MD
    Kilometerstand:
    42000
    Also wir haben uns den neuen Fabia 3 Combi auch wieder in Black Magic bestellt. Tolle Farbe und die silberne Dachreling sieht auch edel dazu aus.

9. #8 Galaxie, 15.03.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

Wir haben exakt die gleiche Kombination gewählt. Finde, diese Farbe sieht dezent und schön aus. Die wird uns, denke ich, lange nicht verleiden und passt sehr gut zum Fabia Combi. Beim noch aktuellen Fabia 2 hatten wir das Standard-Weiß ( kein Metallic ) gewählt. Gefällt uns heute noch gut. Beim Neuen wollten wir aber einen deutlichen Schwenk machen und sind bei diesem Cappuccino-Metallic-Beige gelandet. Speziell innen "öffnen" die beigen Teile den Raum und lassen die "Einrichtung" in einem Licht erscheinen, das normal eine Klasse darüber zu finden ist.

Gruß vom Rudolf

10. #9 SkodaFrischling, 15.03.2015
    SkodaFrischling

SkodaFrischling

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi "Edition", 1.2 TSI 110 PS
    Habe mir einen Kombi in der Edition-Variante geordert, Farbe Race-Blau.

Die Aussage, dass die Farbe billig aussähe, kann ich nicht nachvollziehen, mit den passenden Schluffen kommt die Farbe recht gut.

11. #10 Galaxie, 16.03.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

Ein humorvoller Rückblick zum Thema "Wagenfarbe" auf die Zeit von 1908 bis 1927, als Henry Ford seinen Ford T > genannt " Tin Lizzy" auf den Markt brachte.

Den nachfolgenden Text entnehme ich direkt aus Wikipedia:

" Damals nahm die Farbwahl für den Kunden nicht so viel Zeit in Anspruch. Sinngemäß hieß es bei Ford > " dass jeder Kunde einen Ford in der Farbe seiner Wahl bekommen könne – solange die Farbe schwarz sei".

Lange Zeit wurde diese Aussage als Legende angesehen. Es gibt aber in seinem Buch Mein Leben und Werk im Kapitel „Das Geheimnis der Produktion“ den Satz: „Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, wenn der Wagen nur schwarz ist“

Der Grund dafür dürfte folgender sein: Schwarz war die Standardfarbe, da Schwarz die erste industriell hergestellte und lang haltbare Farbe war. Außerdem trocknet Schwarz am schnellsten, was ein starkes Argument für diese Farbe war, da man damals große Hallen und Böden brauchte, um Karosserieteile trocknen zu lassen. Ein weiterer Grund war, dass es in der Massenproduktion einfacher ist, nur eine Farbe zu verwenden. Nicht alle Ford T waren schwarz, aber die meisten. "

Ende der Zitate aus Wikipedia.
    Ich wünsche euch einen guten und erfolgreichen Start in die Kalenderwoche 12/2015 ~ Rudolf

12. #11 Callahan, 16.03.2015
    Callahan

Callahan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Race Blau!! :thumbsup:

13. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Miltäroptik (camouflage?) gibts nur vom Autoveredler.

das ist sicherlich schmutzunempfindlich.

(da fähr in der nachbarschaft ein - grübel ? Corsa? - rum mit rosa Felgen und Militärlack und irgendwelchen Haifischaufklebern

14. #13 Hans-C., 16.03.2015
    Hans-C.

Hans-C.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Also ich würde mir wohl nicht nochmal ein schwarzes Auto kaufen, grade zur Pollensaison möchte man den am liebsten 3 mal täglich waschen, und im Winter sieht man auch sofort jeden Spritzer Lauge.

15. DundG

DundG

Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Weiß natürlich. :D
    Eine dunkle Farbe lässt den Wagen kleiner aussehen.

Trotzdem sieht Schwarz schon toll aus. :whistling:

Gruß vom Dirk

16. #15 Mathilde, 16.03.2015
    Mathilde

Mathilde

ich finde das Race-blau wunderschön .... aber nur für die Limo

unseren Kombi haben wir in Black Magic bestellt mit silberner Dachreling und Alufelge Cluster - ich denke das kommt gut :rolleyes:

17. Krowne

Krowne

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2L TSI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tietjen
    Kilometerstand:
    3040
    Race-Blau + Combi + schwarze Dachreling + schwarze Twist-Star 17" Felgen = Ein Traum :thumbsup:

18. #17 SkodaFrischling, 16.03.2015
    SkodaFrischling

SkodaFrischling

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi "Edition", 1.2 TSI 110 PS
    @Krowne: D'accord, meiner wird ziemlich genau so aussehen.

P.S. Stade ist ne schöne Ecke, daher komme ich gebürtig :thumbup:

Possi gefällt das.
  19. emcee

emcee

Fahrzeug:
    Octavia RS Combi, 2.0 TFSI / Fabia 3 Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    MR Cardesign Erftstadt / Autohaus Fleischhauer
    Habe aktuell am Octavia Raceblau und bin auch schon black-magic gefahren, beide farben sind mist wenn man nur alle 2 Wochen das Auto wäscht.

Den Fabia haben wir nun in blackmagic bestellt, weil zwei raceblaue Autos zu haben ist langweilig, zur pflege kann man sagen, beide scheiße wenns darum geht welche farbe anfälliger ist.

Außer Uni-Lacke würde ich fast jede Farbe fahren am neuen Fabia

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Aren

Aren

Fahrzeug:
    Fabia III Edition TDI 77kW/105PS
    Ich hab ihn mir in Laser-Weiß geholt, da ich von der Firma eine Waschkarte habe kann ich quasi jeden Tag waschen gehen von daher hab ich da kein Problem mit :P

22. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    meine stiefschwester hat sich nen silbernen (bzw grau?) fabia 3 gekauft, allerdings den kleinen, nicht kombi. sieht auch sehr edel aus meiner Meinung nach, und dreck sieht man dort garnicht. das wäre wahrscheinlich auch meine farbe die ich wählen würde, passt zu den formen vom fabia 3 :rolleyes:

Thema: Welche Farbe findet ihr persönlich schöner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia race blau schmutz

,
  2. braun metallic wie findet ihr die farbe

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe findet ihr persönlich schöner? - Ähnliche Themen

1. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Farben Kodiaq 2017

Farben Kodiaq 2017: Übrigens, ein bisschen Off-Topic, aber ich bin begeistert von der blauen Farbe beim Ateca. Gibt es hier zu sehen: [MEDIA] Das dunkel-blau, nicht...
  4. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  5. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....