Welche Farbe Fabia RS?

Diskutiere Welche Farbe Fabia RS? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ZUsammen. Stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Fabia RS. Zur Zeit hab ich nen RS in Black Magic Perleffekt. Welche würdet ihr beim 2ten Fabia...

  1. #1 quattro, 16.05.2005
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi Style 2.0TDI SCRDSG und Seat Ibiza 1.0 ECO TSI
    Hallo ZUsammen. Stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Fabia RS. Zur Zeit hab ich nen RS in Black Magic Perleffekt. Welche würdet ihr beim 2ten Fabia nehmen. Gelb würde mich schon reizen. Aber der Wiederverkauf würd mir da mit sicherheit Probleme machen. Also was meint ihr?
     
  2. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Ich finde rot klasse, aber das ist nur die objektive Niederschrift meiner subjektiven Meiniung - und vom Wiederverkauf habe ich leider KEINE Ahnung.

    P.S.: Gibt es noch andere, die einen Fabia RS als COMBI g....anz toll finden würden, oder bin ich mit diesem Wunsch allein auf der Welt (dann hätte Skoda ja recht).
     
  3. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Ganz klar Corridarot. Geile Farbe für den RS, dabei selten und auffällig.
     
  4. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Hey, 2:0. quattro, mach´ doch eine Umfrage mit Balkendiagramm daraus; mich interessiert´s auch.
     
  5. #5 quattro, 16.05.2005
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi Style 2.0TDI SCRDSG und Seat Ibiza 1.0 ECO TSI
    hat vielleicht jemand paar bilder von dem corridarot auf dem RS. Würde das gerne mal in echt sehn.
     
  6. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Mit "in echt" kann ich leider nicht dienen, aber die Ansicht in skoda.de (Fabia RS -Farben) finde ich ziemlich realitätsgetreu.
     
  7. #7 quattro, 16.05.2005
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi Style 2.0TDI SCRDSG und Seat Ibiza 1.0 ECO TSI
    ok mach ich mal ne umfrage. dann muss ich mal bischen im www suchen mit dem rot. werder bei mobile noch bei autoscout gibts nen roten zum anschaun.
     
  8. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Habe bei Mobile einige gefunden.

    Edit: Mist! Der link funktioniert nicht.

    Aber gib mal bei Mobile.de Skoda Fabia RS, Farbe rot an, dann kommen doch einige. :deal:
     
  9. #9 quattro, 16.05.2005
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi Style 2.0TDI SCRDSG und Seat Ibiza 1.0 ECO TSI
    ja hast recht. Das Rot wär auch net schlecht. Fälllt man bischen auf damit. Oh mann, was für ne schwere Entscheidung.
     
  10. #10 KleineKampfsau, 16.05.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ich würde bzw. wir werden in wahrscheinlich in gelb nehmen (habe da nix zu sagen, ist ja nicht meiner).

    Andreas
     
  11. wolke

    wolke Guest

    Ich glaube um den Wiederverkauf musst Du Dir selbst bei einem gelben Fabia keine Sorgen machen. Ich hab einen in "atoll-grün" und um den haben sich auch so einige gekloppt ;-)
     
  12. #12 Finisher, 16.05.2005
    Finisher

    Finisher

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Was bitte ist "atoll-grün"?? :frage:
    Ich kenn den RS nur in silber, schwarz, rot und gelb.

    Meiner ist gelb, und ich bin heute noch am überlegen welche Farbe wirklich am schönsten ist. Am besten denk ich ist aber immer noch schwarz - wenn ich daran denke, wie meine Heckschürze aufgrund des Rußes immer aussieht. Da hilft auch nur polieren, mit waschen allein geht das nicht weg. Ergo, das Auto ist nur 2 mal im Jahr so richtig sauber.

    Gruß
    Finisher
     
  13. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.102
    Zustimmungen:
    871
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich würde wieder nen SILBERNEN nehmen. Zur Zeit verbietet sich aber ein RS- Kauf,weil kein Euro4,kein RPF, kurze Wartungsintervalle....

    Oldie fährt nen roten RS, schaust du mal in seine Galerie.
     
  14. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Nehme an, der Fabia von wolke ist kein RS.

    Zwischenstand: 2:2:1. (rot:gelb:silber)
     
  15. #15 Finisher, 16.05.2005
    Finisher

    Finisher

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Wo hast du mich da reingesteckt ??

    Als Info: Trotz allem - mein Neuer wäre wieder gelb !!! Damit fällt man einfach auf :wow:
     
  16. #16 PJM2880, 16.05.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Kann mich Finisher nur anschliessen.
    GELB ist GEIL

    Zum Wiederverkaufswert:

    In ner Autosendung war auch mal das Thema,
    welche Farbe fürs Auto nehmen.

    Fazit war u.a., dass hellere Farbe zur Sicherheit beitragen,
    da die helleren Farben eher wahrgenommen werden als dunklere.

    Ausserdem wurde prognostiziert,
    dass in einigen Jahren der Trend sich von schwarz/silber weg zu grellen/hellen Farben bewegen wird.


    MFG

    P.S.
    Hier hatte ich schon mal ne Umfrage gestartet:
    <KLICK>
     
  17. #17 quattro, 16.05.2005
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi Style 2.0TDI SCRDSG und Seat Ibiza 1.0 ECO TSI
    och leute, ihr machts mir immer schwerer. Das gelb müsste ich mal in echt sehn. Ich weiss au net. Klar fällt man mit der Farbe auf, aber hmmmm
     
  18. #18 Tigger69, 17.05.2005
    Tigger69

    Tigger69 Guest

    Tach auch,

    Es gibt nur eine wahre RS-Farbe und die ist gelb! :sieger:

    Wiederverkauf würde mich nicht so berühren, gibt nämlich doch mehr gelbe Autos auf den Straßen als mann denkt. Nur im Gegensatz zu den anderen Gelben, hat der RS ein sattes aber helles und gedecktes Gelb.

    Sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft und meine Freunde und Bekannte bestätigen meine Meinung.

    Na Grüße...
     
  19. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Als ein Fabia-in-rot-Fahrer kann ich mich nur Finisher etc. anschliessen.

    Unser nächster (und Isabeau ist auch dank Finisher überredet) wird der Fabia RS in Gelb mit Chip.

    Michael
     
  20. #20 Finisher, 17.05.2005
    Finisher

    Finisher

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    @quattro
    Leider hast du keinen Wohnort angegeben, daher weiß ich nicht, wie weit wir
    auseinander sind (zwecks LIVE-Farbbegutachtung). Aber auf den Treffen ist doch meist eine gelbe Rennsemmel dabei.

    @ Lucky und Isabeau :casanova:
     
Thema: Welche Farbe Fabia RS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi farbe rot wiederverkauf

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe Fabia RS? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  3. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...