Welche Farbe empfiehlt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von HeideLand, 22.11.2004.

  1. #1 HeideLand, 22.11.2004
    HeideLand

    HeideLand Guest

    Hallo Zusammen , ich bin neu hier und habe noch keinen Octi. ?(
    Ich fahre jetzt einen Bora 115Ps-PD in Trendblue.
    Der nächste soll im Frühjahr kommen und soll ein Octi 2,0 TDI-DSG mit Leder-Beige innen werden.
    Blau mag ich zwar, aber Tiefseeblau passt irgendwie nicht zu dem Skoda-Emblem.
    Ich schwanke nun zwischen Antrazith-grau/Beige innen oder Sahara-beige/Beige innen. Hab ihn jetzt im Skoda-Forum Unter den Linden in Rot/Beige-innen gesehen.
    Eure Meinungen wären mir sehr willkommen, auch wenn das Thema Farbe in diesem Forum nicht neu ist. Leider fehlt dann aber die Angabe der Innenfarbe. Schwarz kommt innen für mich nicht in Frage.
    Zum Thema Schmutzempfindlichkeit: Mein Wagen steht leider unter einer Linde !
    Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Anregungen !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 22.11.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich hab jetzt mal beim Händler einen Sahrabeigen Fabia und Octi gesehen und war angenehm überrascht. Er passt einigermaßen in unsere grau/schwarze Automode, aber ist doch eben ein wenig anders. Ich fänd es gut.

    Dass Tiefseeblau nicht zum Skodaemblem passt, find ich eine etwas merkwürdige Aussage. Ich glaube nicht, dass das vielen Betrachtern bis jetzt so gegangen ist. Dafür sind die paar grünen Flecken wirklich nicht groß genug. Wär vielleicht ein Argument wenn man sein Auto mit Bremssattellack oder überdimensionierten Skoda-Logos "verzieren" wollte.
    Dabei hat Dunkelblau halt den Nachteil der Empfindlichkeit für Kratzer und Dreck, was man zumindest bei Saharabeige bestimmt nicht hat...
     
  4. #3 SuperBiene, 22.11.2004
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    weiß innen, lindgrün außen
     
  5. #4 HeideLand, 22.11.2004
    HeideLand

    HeideLand Guest

    Hallo Geoldoc,

    welche Farbe hatten denn die sahara-beigen Lichtblicke innen ?

    Das mit dem grünen Emblem und Tiefseeblau war mir zunächst garnicht bewußt. Ich habe mich nur gefragt, was mir an tiefseeblau nicht gefällt, wo ich doch ansonsten blaue Autos mag - schließlich fiel es mir auf .
    Mitten auf der Kofferaumklappe beisst sich das Emblem mit dem Untergrund nach meinem Dafürhalten ganz schön!
     
  6. #5 HeideLand, 22.11.2004
    HeideLand

    HeideLand Guest

    Sind diese Sonderfarben bestellbar ?
     
  7. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Ob man die Sonderfarben bestellen kann?
    Wohl nur, wenn man einen haarigen, schwarz-gelb gestreiften Körper hat...

    Anthrazit aussen, beige innen gefällt mir persönlich sehr gut. Das mit der Linde ist bei jeder Farbe bescheiden. Beige innen bedarf auch ein bisschen der Extra-Pflege. Wie lange willst Du den Wagen fahren? Hast Du (kleine) Kinder? Baumarktbesuche, Haustiere... die Liste ist bekannt und vorhersehbar.
     
  8. #7 neuguestrower, 23.11.2004
    neuguestrower

    neuguestrower Guest

    :gruenwink:

    Jch habe graphit-grau .
    Sieht wirklich super gut aus. Geht mehr ins blau. Wollte erst silber oder saharabeige nehmen. Aber mein Freundlicher meinte nimm zum beigen Leder unbedingt Graphit-Grau ..... und ich habe es echt nicht bereut, :bluemchen:
     
  9. #8 Pitjes1, 23.11.2004
    Pitjes1

    Pitjes1 Guest

    :beifall:

    Habe letzte Woche meinen Octavia Kombi in "SAHARA-BEIGE" bestellt. Eine hellere Lackierung wie diese spart so manchen Waschanlagen-Besuch! Auf dunklen Autos siehst Du alles. Und dieses "SAHARA-BEIGE" sieht, wie ich finde, auch edel aus, und hebt einen zumindest ein wenig aus der Masse der "Schwarzen", "Grauen" und "Silbernen" hervor.
     
  10. #9 Geoldoc, 23.11.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Der Fabia hatte eine dunkle Innenausstattung (War bei Kozian) ich glaub ein extra 3. Der Octi bei meinem Händler war ein Ambiente mit dunkler Innenausstattung. Ich glaub auch fast, dass mir zum SaharaBeige nur eine kräftigere Innenausstattung gefällt zB rotes Leder wäre nett. Beige mit Beige ist wohl doch etwas langweilig, aber man müßt es halt mal bewußt sehen...
     
  11. #10 HeideLand, 23.11.2004
    HeideLand

    HeideLand Guest

    Vielen Dank für Eure Antworten, trotz des abgedroschenen Themas.
    Ich war mir wegen des Blaustiches bei graphit-grau nicht sicher, befürchtete das sei sehr Lichtabhängig. Jetzt sehe ich da schon klarer !
    Auch nachdem ich die großen , gewölbten Mustertafeln im Skoda-Forum sah.

    Die Einschätzung bezüglich beige-außen/beige-innen von Geodolc bestätigt meine Gedanken auch.
     
  12. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Heideland

    Versuch einfach ein Fahrzeug in "real" zu finden, dass Deiner Farbwahl entspricht und wenn nicht,
    dann mach es wie wir, einfach "unbesehen" ordern und hoffen, dass Deine Wahl korrekt war :zwinker:

    Michael
     
  13. #12 Pitjes1, 23.11.2004
    Pitjes1

    Pitjes1 Guest

    Letzter Beitrag :-) : Also mir gefällt der ausgeprägte Kontrast Lackierung - Kunstoffbeplankungen bei hellen Lacken besser. Bei dunklen Tönen ist alles nur "eine Suppe" ! Aber was meinst Du wie oft ich auf der HP von Skoda im Konfigurator zwischen den Farben hin - und hergeklickt habe ;-)
    Letztendlich entscheiden musst Du halt selber - viel Spass dabei !
     
  14. MHX

    MHX Guest

    Ich habe die Suchfunktion benutzt und nach beige, sahara, saharabeige und sahara-beige gesucht, jedoch nur im O1-Tuningforum ein paar alte Montagen gefunden und keine realen Aussenbildfotos. Daher meine Frage: Kann jemand, der einen O² in Sahara-Beige besitzt, bitte ein Foto machen und bereitstellen? Ich würde gerne mal Bilder davon sehen, ausser den ein, zwei von Skoda, die als Montage oder Extrem-Studiobedingungen entstanden sind. Habe jetzt mal einen kurz auf der Straße vorbeifahren sehen und fand den im ersten Moment richtig klasse und bin daher am überlegen, von Silber umzubestellen. Nur würd ich den gern nochmal vorher sehen... Danke! Im anderen Octi-Forum habe ich auch schon geguckt.

    Gruss,
    Micha
     
  15. #14 taucher0815, 13.05.2005
    taucher0815

    taucher0815 Guest

    Schau mal in meine Galerie..... Das ist ein Octi Combi in Sahara-Beige-Metallic!
     
  16. #15 abadcof, 13.05.2005
    abadcof

    abadcof Guest

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. MHX

    MHX Guest

    Daaaankeee!!
     
  18. #17 TheSmurf, 13.05.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Also ohne hier jemanden zu nahe zu treten, aber innem und aussen beige? Sorry, aber ein Kontrast sollte schon sein!
    Beige innen würde ich immer mit einer dunklen aussenfarbe kombinieren oder eben umgekehrt.

    Denk auch an den Wiederverkauf!

    Alex
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. MHX

    MHX Guest

    Ich würde auch innen schwarzes Polster nehmen, ist am unempfindlichsten und gefällt mir selber auch gut. Ach, ich schwanke immer noch mit der Aussenfarbe, ist echt die schwierigste Entscheidung. :-) Je nach Lichteinfall (und vermutlich auch je nach Pflege) und Foto sieht mal das eine, mal das andere überzeugender aus. Silber hat jetzt einfach jeder... Auch das dunklere grau finde ich nicht übel. Ich hol mir mal Fotos von unterschiedlichen Farben gleichzeitig auf den Monitor...
     
  21. tom h

    tom h Guest

    Hallo,

    mir gefällt eigentlich innen nur ein schlichtes schwarz. Ich mag innen keine hellen Farben. Ist natürlich Geschmacksache.
    Meinen Octi2 hab ich jetzt in diamantsilber und innen in schwarz bestellt. (Hoffe es wird bald Ende Juli...) Wollte erst auch einen in Sahara-Beige, dachte mir, das ist endlich mal ne coole Farbe, fahren bestimmt nicht viel rum und pflegeleicht ist sie auch. Als dann mein Händler mir erzählte das 2/3 das Sahara-Beige nehmen hab ich mich dann doch wieder für silber entschieden. Meiner Meinung nach eine "edle" Farbe und auch zeitlos (Wiederverkauf). Wie vor mir auch schon ein Kollege sagte, ich würde eine beige Innenausstattung auch eher bei einem dunklen Fahrzeug wählen, wecks dem Kontrast.
     
Thema:

Welche Farbe empfiehlt ihr ?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe empfiehlt ihr ? - Ähnliche Themen

  1. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. Farben Kodiaq 2017

    Farben Kodiaq 2017: Übrigens, ein bisschen Off-Topic, aber ich bin begeistert von der blauen Farbe beim Ateca. Gibt es hier zu sehen: [MEDIA] Das dunkel-blau, nicht...
  3. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

    "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  4. Umfrage zur Farbe eures S³ Combi

    Umfrage zur Farbe eures S³ Combi: Da ich bisher fast ausschließlich S³ Combi in weiß gesehen habe, habe ich mir gedacht ich schaue mal ins Forum was eine Umfrage dazu sagt. Eine...
  5. Suche O III Scout in corrida-rot o. race-blau zum Farbe ansehen

    Suche O III Scout in corrida-rot o. race-blau zum Farbe ansehen: Liebe Forumsmitglieder, ich möchte einen Scout erstehen und hätte ihn gerne in corrida-rot oder race-blau. Leider sind beide Farben auch in...