Welche Farbe beim Fabia Combi ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Reinhard Wende, 11.01.2003.

1. #1 Reinhard Wende, 11.01.2003
    Reinhard Wende

Reinhard Wende Guest

Hallo

Nach langem Hin und Her soll´s nun definitiv ein Fabia Combi TDI in Eleganceausführung sein.
    Zu klären wäre für mich noch, welche Farbe Zu diesem Auto am besten passt ?
    Mein Favorit wäre Silbermetallic, der meiner Frau Tiefseeblaumetallic oder Black-Magic. Bei der Farbe Silber habe ich den Eindruck, dass die Frontpartie des Fabia aus der Distanz gesehen noch schmäler und auch höher wirkt (bei nun mal nur 1,64m Breite) als bei einem dunkleren Farbton.
    Kann das sein ?
    Ansonsten sieht er in Silber schon edel aus und gefällt mir so eigentlich am besten - wobei die Pflege eines dunklen Lackes für mich eigentlich kein Problem darstellt-mal abgesehen von den ekelhaften Insektenleichen im Sommer. ( Mein jetziger 4-jähriger Oktavia kommt in dem nicht mehr erhältlichen dunklen Granitmetallic daher. )

Gruss Reinhard

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 11.01.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Naja wirklich helfen kann man dir da nicht :D

Ich persönlich würde mich für Blau entscheiden. Silber siehst du an jeder Ecke und für mich sieht es nicht mehr Edel aus. Hab es wohl schon zu oft gesehen.

Aber hier gibts nur persönliche Meinungen, richtige Vor- und Nachteile sehe ich hier nicht...

4. #3 kloetenklaus, 11.01.2003
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

Tach Reinhard

Den einzig wirklichen Vorteil von silbermetallic sehe ich darin, dass kleinere Kratzer nicht sooooo stark sichtbar sind.
    Ansonsten ----------> Reine Geschmackssache.
    Gruß Kloetenklausi

5. Foxboy

Foxboy Guest

siehe Bild. Noch Fragen?
    :unschuldig:

Fox

6. #5 KleineKampfsau, 11.01.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @reinhard

Also ich bin ja so fast der einzigste hier (ich glaube, es gibt hier nur 2 im Forum), der einen beigen Fabi Kombi hat. Dazu beige Innenausstattung, also ein Exot.

Folgende Überlegungen könnten Deine Entscheidung beeinflussen:

- Wie soll die Innenausstattung aussehen ? Wenn sie z.B. beige ist, passen schwarz oder tiefseeblau perfekt, silbermetallic fast gar nicht. Ist es die graue Innenausstattung passt wiederrum silber besser zu etc. pp.
    - Was hast Du an "Umbauten" vor ? Wenn z.B. einige Chromteile dran sollen, passt eine dunkle Farbe wiederrum besser als silber.
    - Pflegebedürftigkeit der Farbe - z.B. sind silber oder stonegrey weniger pflegebedürftig als schwarz oder naturgrün.

Meine Favoriten wären black-magic, stonegrey und cayenneorange. Aber nur, weils kein beige mehr gibt *schnief*.

Andreas :headbang:

7. Alex

Alex Guest

Dem kann ich mich 100%ig anschliessen.

Meine Wahl heute bei einem neuen Auto wäre auch beige Innenausstattung und eine dunkelblaue Aussenfarbe.

Silber finde ich ein wenig zu langweilig. Daran hat man sich satt gesehen.

Viele Grüße...

Alex

8. #7 Pillefuss, 11.01.2003
    Pillefuss

Pillefuss Guest

hallo

ich hatte jetzt schon black-macig und silber und muß sagen das stone-grey wie ich ihn jetzt hab am unentfinlichsten ist.bei der innenausstattung brauchte ich mir keinen kopf machen weil ich leder komplett genommen habe.wie gesagt, es ist nur meine meinug aber stone-grey find ich im moment die beste farbe und die pflegeleichteste.

gruß andreas

9. fawel

fawel Guest

die farb frage stelle ich mir zur zeit auch noch, möchte unbedingt den beiden innenraum sieht geil aus finde ich...

wie sieht es dort dreckmäßig aus, sehen dort die sitze und so eher dreckig aus?

10. #9 JAY-JAY, 11.01.2003
    JAY-JAY

JAY-JAY Guest

Die WAHRE Farbe ist BLAU --- Alles andere ist kein ZUSTAND !!!
    Das sieht aus wie noch nicht FERTIG !!! 8)

Bin gerade auf Lanzarote ALL Inclusive das sagt ALLES !!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Socke

Socke

Neuburg/D. Münchener Strasse 17 86633 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2,0
    Kilometerstand:
    115
    hallo zusammen

als wir unsren Fabia Combi bestellten, wollte ich mal nen grünen haben, einfach mal was anderes.

Wir haben dann die Farbmuster beim Händler durchgewälzt, und das atollgrün für toll befunden und bestellt.

Als dann bei Fahrzeugübergabe unser Karl-Heinz (so heißt Fabi) vor uns stand, traf mich beinahe der Schlag. (resenna traf er nicht, meinte nur: a - toll)
    SO hatte ich mir das atollgrün nicht vorgestellt, das war ja "bonbonfarben", auf dem Farbmuster wirkte dieses grün ganz anders. :graus:

Und die Moral von der Geschicht: ohne originale Farbansicht kaufe Fabia nicht.

Nun ja, ich hab mich damit abgefunden und tröste mich damit, daß es diese Farbe selten zu sehen gibt, ist doch auch was, oder?

Ich hab Karl-Heinz trotzdem gern.:herz:

wir grüßen alle Skodafahrer
    socke und resenna

13. helli

helli Guest

Hi,

zur Farbwahl muß man sich noch einen wichtigen Aspekt betrachten, und zwar was ist, wenn man irgendwann seinen Fabi in einen SUPERB tauschen "muß" (natürlich nur unter Zwang:-)) ) und ihn versucht mit dem höchstmöglichen Profit zu verkaufen.

Es ist so, daß sich als erstes ein schwarzes, dunkelblaues, silbernes Auto verkaufen läßt als ein nicht so "langweiliges". Der Trend ist eben davon abgewichen mit aller Gewalt durch RS-Blau,Jazzblau,Zitronengelb etc. aufzufallen. Ich weiß, das werden viele hier nicht hören wollen, aber es ist nun mal so.
    Man kauft sich zwar kein Auto, mit dem Gedanken, es wieder zu verkaufen, aber Heute sind sogar die Autohäuser sehr wählerisch geworden, wenn´s darum geht Auto´s in Zahlung zu nehmen. (Hab´s selbst erlebt!!)

Gruß
    helli

Thema: Welche Farbe beim Fabia Combi ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi lackfarben

,
  2. skoda fabia combi farben

,
  3. skoda fabia combi beliebteste farbe

,
  4. skoda fabia combi 2003 farbpalette,
  5. fabia combi welche farbe,
  6. fabia combi farben
Die Seite wird geladen...

Welche Farbe beim Fabia Combi ? - Ähnliche Themen

1. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...