Welche Faktoren beeinflussen die Stärke der Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von smares, 18.12.2015.

  1. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Bei meiner Sitzheizung im O2 FL ist die Heizleistung pro Stufe anscheinend nicht konstant. Mal merke ich bei Stufe 3/3 kaum, dass die Heizung an ist, mal ist sie auch bei Stufe 2/3 noch heiß. Welche Faktoren beeinflussen denn die Stärke der Heizung? Ich habe das Gefühl, dass je kälter es draußen ist, desto schwächer ist sie.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Eigentlich sollten keinerlei äußere Faktoren die Heizleistung bestimmen, außer deinem Gefühl vielleicht. An ist an, aus ist aus. Und die jeweiligen Stufen 1; 2 oder 3.
     
  4. #3 0²ctavist, 18.12.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    ...hast du jedesmal die gleiche Feinripp und Jeans an ?
     
  5. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Oh ja. :D

    Mir ist es auch jetzt während der Fahrt aufgefallen, dass die Heizleistung nicht konstant war auf Stufe 3.

    Ich meine mich zu erinnern, dass man verschiedene Schwellenwerte pro Stufe mit VCDS kodieren konnte, oder liege ich hier ganz daneben?
     
  6. #5 Harlekin, 22.12.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Leder oder Stoffsitze?
     
  7. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Beides. XD Elegance mit Teilleder. Die Sitzfläche ist Stoff, die Kanten Leder.
     
  8. #7 fireball, 22.12.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.466
    Zustimmungen:
    1.737
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    IIRC (kann ich aber grade nicht nachgucken) gibts nur eine Einstellung für Leder oder Stoffsitze fürs Steuergerät. Ansonsten ist das einzige was Einfluss auf die Heitleistung hat der Temperaturfühler in der Sitzfläche.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    OK, danke schonmal. Also nichts mit Außentemperatur (und Sonnenstand und der letzte Vollmond).
     
  11. #9 Octarius, 22.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn Du eine schwächelnde Batterie hast und starle Verbraucher wie z. B. die Elektroheizung läuft kann es passieren dass das Steuergerät unwichtigere Verbraucher wie die Sitzheizung abschaltet.
     
Thema:

Welche Faktoren beeinflussen die Stärke der Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Welche Faktoren beeinflussen die Stärke der Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  3. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  4. Öltemperatur schwankt schnell und stark

    Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....