Welche Extras sind nachrüstbar

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Astrofreak85, 30.05.2009.

1. #1 Astrofreak85, 30.05.2009
    Astrofreak85

Astrofreak85

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,9 TDI 3/08
    Kilometerstand:
    140000
    Hi,

ich hab mir zusammen mit meiner mutter einen Skoda Fabia Combi gegönnt, ist im wesentlichen die Grundaustattung der Ambiente Version.

Jetzt wolt ich gern mal wissen, was sich alles (sinvoll) nachrüsten läst von den Optionen die noch möglich gewesen wären...
    Vor allem die (ca.) Kosten von dem Spaß.

Primär interessiert mich eigentlich NSW mit Abiegelicht
    Abstandswarner
    Mittelarmlehne
    Zwischenboden für Kofferaum

ESP is wohl leider nich ohne extremen finanziellen Aufwand machbar :-(

Desweiteren interessiert mich, was man alles selbst machen darf, ohne die Garantie zu verletzen?

Und zu guter Letzt interessiert mich noch obs irgendwo online einen Ersatzteilkatalog, etc. gibt...

Gibts für den Fabia II auch schon irgendein Do it yourself Buch?

MfG Astro

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 30.05.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    welchen Motor hast du den drin das du kein ESP hast? den Kleinsten?

Abbiegelicht in den NSW kostet mit Versand ca. 60€ siehe HIER!

kann man daheim auch selber anschießen. Einbau anleitung ist dort auf der Seite Vorhanden.

Warum hast du es nicht gleich mit dazu geordert?

Ein Do it yourself Buch gibt es nicht

Gruß Andreas

4. #3 fleischjunge, 30.05.2009
    fleischjunge

fleischjunge

Die MAL kannst Du für ~160€ nachrüsten, den doppelten Ladeboden habe ich neulich beim freundlichem im ETKA gesehen. Leider nur die Seitenteile, die kosteten aber schon 79€ pro Stück. Fehler den nicht direkt mit zu bestellen ;) Wie eigentlich alles ;)

5. #4 Astrofreak85, 30.05.2009
    Astrofreak85

Astrofreak85

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,9 TDI 3/08
    Kilometerstand:
    140000
    klar....ich hätte dem guten stück auch gleich lieber mehr mit einem schlag verabreicht...
    nur leider war zu dem Zeitpunkt das Geld nich so locker wie es jetzt wäre, en bissl ärgerts mich schon...aber naja, is ja nur der zweitwagen

btw, hab den 1.2er Benziner mit 71PS

Im vergleich zum Vorgänger (das war ein knuffiger mazda 121) zieht der motor ganz gut, wobei ich das in der einfahrzeit noch nich so testen will, erstaunlich was dank downsizing heute so geht

6. #5 B-Engel, 31.05.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Astro,

allgemein zu deinen Fragen:
    Vieles gibt es direkt von Skoda :!: :thumbup:
    Den Zubehörkatalog mit Preisliste gibt´s beim :) oder hier:
    http://www.skoda.de/index.php?e=522-1

Zu deinen konkreten Fragen:

NSW mit Abiegelicht ---> Nebelscheinwerfer ist nachrüstbar (ob mit Abbiegelicht ist nicht angegeben - also beim :) fragen = Nebelscheinwerfer (BFB 700 001) (259 Euro)

Abstandswarner ---> ist nachrüstbar = Parksensoren hinten (BEA 710 001) (239 Euro)

Mittelarmlehne ---> ist nachrüstbar = Armlehne zwischen den Vordersitzen mit Staufach (DAO 700 001) (189 Euro)

Zwischenboden für Kofferaum ---> gibt´s zwar nicht im Zubehörkatalog, aber sicher als Ersatzteil (bei :) fragen)

"ESP is wohl leider nich ohne extremen finanziellen Aufwand machbar :-(" ---> da könntest du recht haben - einfach mal beim :) fragen

"Desweiteren interessiert mich, was man alles selbst machen darf, ohne die Garantie zu verletzen?"
    Bei allem, an dem du rumschraubst kannst du die Garantie und/oder Gewährleistung gefährden. Für Mängel, die nicht im Zusammenhang mit der von dir durchgeführten Veränderung stehen, muss weiterhin dein Verkäufer einstehen. (Abgrenzung kann schwierig und somit strittig werden.)

"Und zu guter Letzt interessiert mich noch obs irgendwo online einen Ersatzteilkatalog, etc. gibt... "
    Einen Ersatzteilkatalog wohl leider nicht (hat noch keiner gefunden), aber den Zubehörkatalog (siehe oben)

"Gibts für den Fabia II auch schon irgendein Do it yourself Buch?"
    Leider nein, aber möglicherweise ist erWin die elektronische Reperatur- und Werkstattinformation etwas für dich http://www.skoda.de/index.php?e=522-15

Zu erWin habe ich keine Erfahrungen, würde mich selbst interessieren, ob aus der Gemeinde schon einmal jemand erWin genutzt hat und welche Erfahrungen er machte. Z.B. auch welche Infos es genau gibt und ob auch Ersatzteile gelistet sind (mit Nr. und Preis)!?

Grüße
    B-Engel

7. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Wollte bei unserem so 150~180€ sparen und dachte mir bei der Bestellung, dass meine Kinder hinten ruhig die Scheiben mit der Hand kurbeln könnten und hatte deshalb hinten keine Elektrischen geordert.. Ich hatte die Befürchtung, sie würden sonst ständig die Fenster hoch und runter fahren lassen. Dabei hatte ich allerdings nicht bedacht, dass man sie ja vorne sperren kann. Nun, nachdem wir dann das Auto hatten, bin ich zur Vernunft gekommen und wollte die Teile hinten nachrüsten lassen. Der mündliche Kostenvoranschlag war dann eher ein Anschlag auf unser Portemonaie mit ungefähren 1000€. Wir habens dann sein lassen. ;(
    Erklärung des Händlers war übrigens, dass man einen komplett anderen Kabelbaum durchs Auto ziehen müßte. Wird das ab Werk gemacht, ist es egal welcher Kabelbaum eingezogen wird und man bezahlt quasi nur Material.

Gruß, Wolfgang :thumbup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    So verhält es sich bei fast allen nachzurüstenden Komfort - Funktionen; ab Werk verbaut kosten diese nur einen minimalen Aufpreis, aber bei einer Nachrüstung geht es ganz massiv ins Geld ! :thumbdown:

10. #8 Felix Blue, 31.05.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    NSW gibt´s nur ohne Abbiegelicht. Man muss das ein Modul (bzw für jede Seite eins) extra dazu kaufen

Thema: Welche Extras sind nachrüstbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DAO 700 001

,
  2. skoda dao 700 001

,
  3. DAO 700001

Die Seite wird geladen...

Welche Extras sind nachrüstbar - Ähnliche Themen

1. ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?

ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?: Hallo, ich habe schon das Thema zum Anlernen einer weiteren Fernbedienung für die Standheizung gefunden. Ich habe jedoch eine etwas andere Frage...
  2. Unnötige Extras durch VCDS und VCP

Unnötige Extras durch VCDS und VCP: Hallo zusammen, was haltet ihr von einem angepinnten Thread für Extras die durch Codierbarkeit nicht mehr bestellt werden müssen? Ich möchte...
  3. ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?

ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?: Hallo Ich habe jetzt intensiv Foren durchgelesen aber in keinem habe ich eine Antwort gefunden 8| Ich hab seit einem Monat nen O3 Combi 1,4...
  4. Aktive Federung nachrüstbar?

Aktive Federung nachrüstbar?: Moin Moin Gemeinde, hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit einer aktiven Federung? Aktuell ja scheinbar nur bei Mercedes zu bekommen:...
  5. Skoda Fabia Combi - Monte Carlo Schweller etc nachrüstbar?

Skoda Fabia Combi - Monte Carlo Schweller etc nachrüstbar?: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Skoda Fabia Combi als EU-Neuwagen zu bestellen. Würde mir aufgrund der nicht so schönen...