Welche Extras nehmt ihr?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von skodakwon, 13.05.2015.

  1. #1 skodakwon, 13.05.2015
    skodakwon

    skodakwon

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich schon gespannt auf den neuen Superb Combi warte wurde mich interessieren, welche Extras ihr wählen werdet bzw. eurer Meinung nach auch wirklich Sinn macht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goetzuwe, 13.05.2015
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 31/7/15
    Kilometerstand:
    >55.000
    Das ist natürlich auch eine Frage des Geldbeutels

    Für mein gutes Bauchgefühl war wichtig
    das einstellbare Fahrwerk
    und ein Schiebedach
    plus Anhängerkupplung (eigentlich nur für Urlaub und den Fahrradträger)

    Beruflich das große NAVI

    und weil der Geldbeutel groß genug ist, die L&K Ausstattung
     
  4. #3 skodakwon, 13.05.2015
    skodakwon

    skodakwon

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ... hallo, dass ist klar zwecks Geldbeutel :-) . Hinsichtlich Fahrsicherheit, etc. sind alle Extras zu empfehlen oder denkt ihr, dass man nicht unbedingt dass versprechen was sie halten?
     
  5. #4 goetzuwe, 13.05.2015
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 31/7/15
    Kilometerstand:
    >55.000
    Bei jedem Autotest wird das (bisher nicht verfügbare) "Adaptive Fahrwerk" gelobt,

    da in D die Straßen tendenziell nicht besser werden, ist das sicherlich das wichtigste Extra
     
  6. #5 skodakwon, 13.05.2015
    skodakwon

    skodakwon

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    OK, gut zu wissen.

    :-), vielleicht nach der Mauteinführung ....
     
  7. #6 TheSmurf, 13.05.2015
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Mein Leasing läuft noch bis 2016... aber DANN!!!

    Style Combi in Moonwhite

    Da ich im Rapid das Glasdach habe und das Licht im Auto einfach nur toll finde bekommt der neue Combi das Panoramadach.

    Sonst noch:

    AHK, Leder incl. Belüftung, Fernlichtassistent, Abstandsassistent, Seiten-Airbag hinten, Sitzheizung hinten, Rollos in den Seitentüren, Sunset, Parksensoren vorn, beheizbare WSS, Soundsystem, elektrische Heckklappe und Freisprecheinrichtung.

    Alex
     
  8. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Für mich ist der dynamische Lichtassistent und das ACC bis 210Km/h das wichtigste Extra. Das hatte ich mir zum S2 FL schon erhofft. Viel Licht ist für mich extrem wichtig und würde für bessere Lichtsysteme immer Geld aussgeben. Vom ACC verspreche ich mir etwas mehr Entlastung im Stop and Go Verkehr. In den beiden Paketen sind ja dann noch die anderen Assis eh mit drin.
    Das große Navi auf jeden Fall, Kessy + Sensorheckklappe und PanoDach (wird ein Combi). Den Rest, wie DCC und die Technikgimmicks (LED-Ambiente.., Smartgate und und und), muss ich mir bei einer Probefahrt übers WE genauer ansehen. Das DCC wird ja gerade übern grünen Klee gelobt und es scheinen alle Pressefahrzeuge mit DCC ausgestattet zu sein. Habe bisher nur einen Test gelesen, in dem es als verzichtbar bewertet wurde und das Serienfahrwerk als absolut ausgewogen und sowieso als aller deutlichste Steigerung zum S2 genant wurde. Mal sehen.
     
  9. #8 digidoctor, 13.05.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wenn es geht, natürlich überall ankreuzen :love:. Beim Fahrwerk DCC bin ich unschlüssig, da ich erst wissen möchte, ob man Verstärkungsfeder nachrüsten darf.
     
  10. #9 srabbit, 13.05.2015
    srabbit

    srabbit

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 190 PS Diesel 4x4
    Heute bestellt. Alle Extras außer Schiebedach und Heckscheibenwischer.
     
  11. #10 azzkickr, 16.05.2015
    azzkickr

    azzkickr

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi Family, 1.8 TSI, 112kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Bruno Welsch, Hösbach
    An erster Stelle kommt bei mir der dynamische Lichtassistent. Bin so einen schon im 3er BMW gefahren und das ist einfach nur herrlich. Bringt nicht nur mehr Sicherheit sondern macht auch jedes Mal wieder Spaß, zuzusehen, wie das Licht maskiert wird. Wirklich schade ist nur, dass Skoda kein Voll-LED-verbauen darf... (vor allem bin ich enttäuscht, dass nichtmal die Rückleuchten Voll-LED sind).

    An zweiter Stelle kommt das adaptive Fahrwerk. Das war zwar ursprünglich nicht so geplant, aber da es so gelobt wird, kommt es wohl mit rein. Finale Entscheidung natürlich bei einer Probefahrt.

    Ansonsten natürlich das Soundsystem (wobei ich fürchte, dass es mir nicht stark genug sein wird), die beheizbare Windschutzscheibe (super!), Sunset und die Ambientebeleuchtung.

    Gespart wird am Leder und am großen Navi (auch wenn das weh tut).


    Eine Frage noch an dieser Stelle:
    - es ist ja ab Werk der Frontradarassistent verbaut. Der müsste doch eigtl. auch entsprechend vor Einparkremplern schützen, oder? Dadurch macht es doch kaum noch einen Sinn, sich die vorderen Parksensoren zu kaufen, oder?
     
  12. #11 skodakwon, 16.05.2015
    skodakwon

    skodakwon

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    da ich ca. 60.000km pro Jahr fahre und bis dato noch nie Ledersitze hatte meine Frage, ob die Ledersitze ohne Belüftung zu empfehlen sind z.B. im Sommer oder ob man daran mehr schwitz bzw. anklebt an heißen Sommertagen im Vergleich zu den Stoffsitzen? Es gibt ja auch verschiedene Ledersitze hab ich gelesen. Was ist dazu eure Erfahrung?
     
  13. #12 Avensis1246, 16.05.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Mit Belüftung ist m.M. nach besser. Dann ist es aber immer gelochtes Leder, was die Pflege erschwert.
     
  14. #13 srabbit, 16.05.2015
    srabbit

    srabbit

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 190 PS Diesel 4x4
    Wieso soll das adaptive Fahrwerk nicht verfügbar sein? Bei mir ist es dabei.
     
  15. #14 srabbit, 16.05.2015
    srabbit

    srabbit

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 190 PS Diesel 4x4
    Auf Ledersitze schwitzt Du schon mehr als auf Stoffsitzen. Dafür finde ich sie leichter zu reinigen, was besonders bei dem hellen Beige von Vorteil ist.
     
  16. #15 Lutz 91, 16.05.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wer sagt denn sowas??

    Dafür gibt es die PDC Sensoren.

    Wenn du die PDC nicht hast, kannste ja an die Wand fahren, und merkst es erst wenn es knallt.
     
  17. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Kann mir bitte nochmal jemand diesen lichtassistenten erklären? Das ist hoffentlich was anderes wie dieses mitlenkende Licht das ich grad im sc hab...das ist jetzt nicht so der technische Sprung...
     
  18. #17 azzkickr, 17.05.2015
    azzkickr

    azzkickr

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi Family, 1.8 TSI, 112kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Bruno Welsch, Hösbach
    Das sagt niemand. Ich frage mich das aber. Immerhin ist ja der Sinn des Frontradarassistenten, dass er das Auto automatisch abbremst, wenn man einem Hindernis zu nahe kommt, oder? Entsprechend wären die vorderen Parksensoren doch eigtl. überflüssig.
     
  19. #18 Quax 1978, 17.05.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Frontradar wie der Name schon sagt Radar, PDC Ultraschall. Unterschiedliche Systeme unterschiedliche Aufgaben. Radar kann in der "Ferne" Sachen erfassen und verarbeiten, PDC eher nicht. Einfach mal hinnehmen. ;-)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lutz 91, 17.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  22. #20 azzkickr, 17.05.2015
    azzkickr

    azzkickr

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi Family, 1.8 TSI, 112kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Bruno Welsch, Hösbach
    Alles klar, danke euch beiden!
     
Thema: Welche Extras nehmt ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3t extras

    ,
  2. echtzeit verkehrsdaten im skoda octavia

    ,
  3. skoda superb ausparkassistent

    ,
  4. supernova felgen 18 Zoll
Die Seite wird geladen...

Welche Extras nehmt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Unnötige Extras durch VCDS und VCP

    Unnötige Extras durch VCDS und VCP: Hallo zusammen, was haltet ihr von einem angepinnten Thread für Extras die durch Codierbarkeit nicht mehr bestellt werden müssen? Ich möchte...
  2. Fabia II Welche Kabelstärke nehmt ihr für Subwoofer Einbau?

    Welche Kabelstärke nehmt ihr für Subwoofer Einbau?: Hi, möchte demnächst meinen Subwoofer und eine geeignete Entstufe in meinen VRS einbauen, jetzt stellt sich mir nur paar Fragen: 1. Welche...
  3. MJ16 bestellt MJ17 es fehlen extras

    MJ16 bestellt MJ17 es fehlen extras: Hallo, hab heute meinen S3 abgeholt und mir sind da ein paar Sachen aufgefallen Open Air Paket mit Komfort Öffnung und Schliessung der Heckklappe...
  4. Privatverkauf Fabia I 1.9 TDI sehr guter Zustand mit Extras vom Profi

    Fabia I 1.9 TDI sehr guter Zustand mit Extras vom Profi: Hallo zusammen, mein Fabia I könnte bald einen neuen Besitzer finden da mein O3 bald kommt. ca. 6-8 Wochen vermute ich mal. Standort: Ingolstadt...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 6y Comfort mit vielen Extras

    Skoda Fabia 6y Comfort mit vielen Extras: Beschreibung des Artikels Verkaufe meinen Skoda Fabia 6y 1.4 MPI 68 PS mit fast 150 000km (Aktuell 148 800km) Da ich mir ein neues Fahrzeug...