Welche ET bei 7x16" Felgen

Diskutiere Welche ET bei 7x16" Felgen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, hab die Suche bemüht, aber zufriedenstellende Posts hab ich nicht gefunden. Also frag ich lieber nochmal. Ich könnte 7x16" ET42...

  1. ursel

    ursel

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lausitz
    Hey Leute,
    hab die Suche bemüht, aber zufriedenstellende Posts hab ich nicht gefunden.
    Also frag ich lieber nochmal. Ich könnte 7x16" ET42 bekommen und wollte halt wissen, ob man die auch auf dem Superb fahren darf?
    Nicht das die Lauffläche über den Kotflügel hinausragt, das soll ja nicht sein.
    Und wenn man diese Felgen fahren darf, muss man sie dann extra abnehmen lassen, weil in den KFZ-Unterlagen ja nichts von der Kombination zu finden ist?

    Vielen Dank
     
  2. #2 2fast4u, 23.10.2010
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    guck mal hier: klick

    da sind 7x16 et45 gelistet. die dir angebotenen felgen würden also 3mm weiter raus stehen, was bei der felgenbreite kein problem darstellen dürfte. allerdings müsstest du die felgen von tüv, dekra oder wie sie alle heißen abnehmen lassen.


    mfg, 2fast4u!
     
  3. ursel

    ursel

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lausitz
    Das ET 45 erlaubt wusste ich auch, weils ja auch im Beiblatt des KFZ-Briefs vermerkt ist ;-)
    Mir gehts halt nur darum, dass diese 3mm, dann nicht die sind, die dann drüber stehen würden...

    Danke dir trotzdem :)
     
  4. #4 2fast4u, 23.10.2010
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    wenn du das beiblatt zur hand hast kannst du doch logisch ableiten, dass wenn eine 7,5j felge mit et46 drunter passt (was in etwa einer 7j felge mit et40 entspricht), auch deine 7j mit et42 passen. aber am notwendigen gang zu einer technischen überwachungsstelle ändert das nix.

    mfg, 2fast4u!
     
Thema:

Welche ET bei 7x16" Felgen

Die Seite wird geladen...

Welche ET bei 7x16" Felgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  3. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  5. Suche Felgen für Superb-III

    Felgen für Superb-III: Hallo, werde mir in Kürze einen S-III anschaffen.(gebrauchter 1-jähriger) Leider sind bei keinem Händler ein zweiter Satz Felgen rauszuschlagen....