Welche ET bei 7x16" Felgen

Diskutiere Welche ET bei 7x16" Felgen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, hab die Suche bemüht, aber zufriedenstellende Posts hab ich nicht gefunden. Also frag ich lieber nochmal. Ich könnte 7x16" ET42...

ursel

Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Lausitz
Hey Leute,
hab die Suche bemüht, aber zufriedenstellende Posts hab ich nicht gefunden.
Also frag ich lieber nochmal. Ich könnte 7x16" ET42 bekommen und wollte halt wissen, ob man die auch auf dem Superb fahren darf?
Nicht das die Lauffläche über den Kotflügel hinausragt, das soll ja nicht sein.
Und wenn man diese Felgen fahren darf, muss man sie dann extra abnehmen lassen, weil in den KFZ-Unterlagen ja nichts von der Kombination zu finden ist?

Vielen Dank
 

2fast4u

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
1.465
Zustimmungen
110
Ort
nähe Rostock
guck mal hier: klick

da sind 7x16 et45 gelistet. die dir angebotenen felgen würden also 3mm weiter raus stehen, was bei der felgenbreite kein problem darstellen dürfte. allerdings müsstest du die felgen von tüv, dekra oder wie sie alle heißen abnehmen lassen.


mfg, 2fast4u!
 

ursel

Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Lausitz
Das ET 45 erlaubt wusste ich auch, weils ja auch im Beiblatt des KFZ-Briefs vermerkt ist ;-)
Mir gehts halt nur darum, dass diese 3mm, dann nicht die sind, die dann drüber stehen würden...

Danke dir trotzdem :)
 

2fast4u

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
1.465
Zustimmungen
110
Ort
nähe Rostock
wenn du das beiblatt zur hand hast kannst du doch logisch ableiten, dass wenn eine 7,5j felge mit et46 drunter passt (was in etwa einer 7j felge mit et40 entspricht), auch deine 7j mit et42 passen. aber am notwendigen gang zu einer technischen überwachungsstelle ändert das nix.

mfg, 2fast4u!
 
Thema:

Welche ET bei 7x16" Felgen

Welche ET bei 7x16" Felgen - Ähnliche Themen

Fragen zu Fahrwerk und Felgen 8,5x19 et 45 mit 40mm Federn: Guten Tag liebe Comunity. Ich möchte bei meinem 3V gerne 40er Federn mit 8,5x19 et 45 Felgen montieren.Reifengröße sollte 235/35/19 sein. Meine...
Welche Größe für Winterkompletträder?: Hallo zusammen, da es vermutlich nicht mehr allzu lange dauern wird bis wir auf Winterräder fahren werden, habe ich heute schon mal bei einem...
19“ Alufelgen für den 150 PS Combi: Hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte bitte mal eure Hilfe! Ich fahre ab Mai einen Superb 3V als Combi. Als Serienbereifung hat er 17“...
Felgen / Reifen 225er: Hallo, in der Hoffnung hier nicht in irgendeinen "Reglionskrieg" reinzustolpern :D (und ja ich habe gesehen das es z.B. einen Thread mit über 125...
An alle mit Stahl Grau Lack: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Nachdem ich ja meinen Superb in Stahl Grau mit Supernova Felgen in schwarz...
Oben