Welche Ersatzteile und Werkzeug für Bremsen hinten?

Diskutiere Welche Ersatzteile und Werkzeug für Bremsen hinten? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem der TÜV vorgestern meine hinteren Scheibenbremsen bemängelt hat, muss ich diese wechseln. Beim Freundlichen wurde mir ein...

  1. #1 SkodaTobi89, 19.02.2012
    SkodaTobi89

    SkodaTobi89

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Hallo zusammen,

    nachdem der TÜV vorgestern meine hinteren Scheibenbremsen bemängelt hat, muss ich diese wechseln. Beim Freundlichen wurde mir ein Kostenvoranschlag in Höhe von 200 Euro gemacht. Das sehe ich nicht ganz ein und würde die Bremsen gerne selber richten.

    Hierzu benötige ich ja einen Kolbenrückdreher, der gleichzeitig schiebt und drückt, damit die Nachstelleinheit für die Handbremse nicht kaputt geht.
    Dazu müsste sich doch dieses Werkzeug gut eignen:
    http://www.ebay.de/itm/21tg-SET-Bre...15?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item43a9767167

    Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können? Kann jemand vielleicht anderes Werkzeug empfehlen?

    Und dann wüsste ich noch gerne ob jemand genau weis, ob die Bremsscheiben BDC4753 bzw BDC4753BD von Quinton Hazell mit samt den Bremsbelägen BP456 im Fabia passen? Auf Profiteile.de steht was von "Bremssystem TRW" und bei allen anderen steht immer "Bremssystem Lucas"? Bin mir jetzt nicht sicher ob das dann auch wirklich passt. Laut meinem "So wird´s gemacht" Buch gibt es beim Fabia hinten eben nur ein Bremssystem im Gegensatz zu vorne...

    Würde mich über eure Hilfe freuen
    Gruß Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schattenmann, 19.02.2012
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegershausen Im Dietlisau 8 8573 Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    amag / ich selber
    Kilometerstand:
    36
    den Satz kann man empfehlen , bei den Bremsscheiben kann ich nichts sagen da mir die Nummern nicht geläufig sind .

    KBA - Nummern
     
  4. #3 SkodaTobi89, 20.02.2012
    SkodaTobi89

    SkodaTobi89

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Ok danke! Dann werde ich die Bremsbeläge einfach bestellen und die Scheiben auch. Bei einem Preis von 10 Euro kann man ja nicht viel falsch machen :)

    Gruß Tobi
     
Thema:

Welche Ersatzteile und Werkzeug für Bremsen hinten?

Die Seite wird geladen...

Welche Ersatzteile und Werkzeug für Bremsen hinten? - Ähnliche Themen

  1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  5. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?