Welche Ersatzteile und Werkzeug für Bremsen hinten?

Diskutiere Welche Ersatzteile und Werkzeug für Bremsen hinten? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem der TÜV vorgestern meine hinteren Scheibenbremsen bemängelt hat, muss ich diese wechseln. Beim Freundlichen wurde mir ein...

1. #1 SkodaTobi89, 19.02.2012
    SkodaTobi89

SkodaTobi89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Hallo zusammen,

nachdem der TÜV vorgestern meine hinteren Scheibenbremsen bemängelt hat, muss ich diese wechseln. Beim Freundlichen wurde mir ein Kostenvoranschlag in Höhe von 200 Euro gemacht. Das sehe ich nicht ganz ein und würde die Bremsen gerne selber richten.

Hierzu benötige ich ja einen Kolbenrückdreher, der gleichzeitig schiebt und drückt, damit die Nachstelleinheit für die Handbremse nicht kaputt geht.
    Dazu müsste sich doch dieses Werkzeug gut eignen:
    http://www.ebay.de/itm/21tg-SET-Bre...15?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item43a9767167

Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können? Kann jemand vielleicht anderes Werkzeug empfehlen?

Und dann wüsste ich noch gerne ob jemand genau weis, ob die Bremsscheiben BDC4753 bzw BDC4753BD von Quinton Hazell mit samt den Bremsbelägen BP456 im Fabia passen? Auf Profiteile.de steht was von "Bremssystem TRW" und bei allen anderen steht immer "Bremssystem Lucas"? Bin mir jetzt nicht sicher ob das dann auch wirklich passt. Laut meinem "So wird´s gemacht" Buch gibt es beim Fabia hinten eben nur ein Bremssystem im Gegensatz zu vorne...

Würde mich über eure Hilfe freuen
    Gruß Tobi

2. #2 Schattenmann, 19.02.2012
    Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    den Satz kann man empfehlen , bei den Bremsscheiben kann ich nichts sagen da mir die Nummern nicht geläufig sind .

KBA - Nummern

3. #3 SkodaTobi89, 20.02.2012
    SkodaTobi89

SkodaTobi89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Ok danke! Dann werde ich die Bremsbeläge einfach bestellen und die Scheiben auch. Bei einem Preis von 10 Euro kann man ja nicht viel falsch machen :)

Gruß Tobi

Thema:

Welche Ersatzteile und Werkzeug für Bremsen hinten?

Die Seite wird geladen...

Welche Ersatzteile und Werkzeug für Bremsen hinten? - Ähnliche Themen

1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Quietschen hinten rechts

Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...