Welche Endstufe passt zu meinem Feli?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Red-Eagle, 10.12.2002.

1. #1 Red-Eagle, 10.12.2002
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Okay hab mal ne Frage.
    Will zwei 2x120Watt boxen und eine 200Watt Basskiste einbauen....welche Endstufe könntet ihr mir empfehlen? Worauf muss ich achten und wie bau ich sie ein?
    Ich hab keine Ahnung von den Endstufen (Marken etc.)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

zwuba Guest

Hi there! Also erstmals wäre es wichtig die genauen Komponenten anzugeben (Marke, Typ, Hersteller) da sich bei weitem nicht alle Hersteller bei ihren Leistungsangaben an das halten was die Lautsprecher dann effektiv aushalten!

Ich geh nun mal einfach davon aus das es sich um Peak Werte (also Musikleistungswerte) handelt. Dann würde ich dir eine 4 Kanal Endstufe die 2 Ohm stabil ist empfehlen dann hast du 2 Kanäle gebrückt am Woofer und einen weiteren pro anderer box.
    Was mir gerade einfällt wäre meine Cadence A² (250€ über ebay) aber da gibts viele Möglichkeiten (Steg, Impulse, RF, Audison ...) - am besten im ebay rumkramen da findet sich immer was brauchbares!

Ein Tipp noch: lass die Finger lieber von Billig-Endstufen sprich Jensen, RTO usw denn du bekommst im Endeffekt nur das was du bezahlt hast :]

4. #3 Red-Eagle, 11.12.2002
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

okay 2Ohm und ne "teure" Marke.
    Aber wie viel Watt muss sie insgesammt haben. Es gibt ja welche die haben 1000W....weil ich bestimmt wie ich mich kenne bald ne stärkere Basskiste reinhaben will also mal einen Kauftipp abgeben! So bis 200€ wäre okay
    ...Weil ich habe bei Endstufen vom Tuten und Blasen keine Ahnung ;-)

aber das mit 2 ohm war schon gut und das mit dem überbrücken...

P.S. ist der einbau "schwer"??

MfG Marcus

5. zwuba

zwuba Guest

Wie schon gesagt das wäre ein Kauftipp:Cadence A4