Welche Endstufe passt zu meinem Feli?

Diskutiere Welche Endstufe passt zu meinem Feli? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Okay hab mal ne Frage. Will zwei 2x120Watt boxen und eine 200Watt Basskiste einbauen....welche Endstufe könntet ihr mir empfehlen? Worauf muss...

zwuba

Guest
Hi there! Also erstmals wäre es wichtig die genauen Komponenten anzugeben (Marke, Typ, Hersteller) da sich bei weitem nicht alle Hersteller bei ihren Leistungsangaben an das halten was die Lautsprecher dann effektiv aushalten!

Ich geh nun mal einfach davon aus das es sich um Peak Werte (also Musikleistungswerte) handelt. Dann würde ich dir eine 4 Kanal Endstufe die 2 Ohm stabil ist empfehlen dann hast du 2 Kanäle gebrückt am Woofer und einen weiteren pro anderer box.
Was mir gerade einfällt wäre meine Cadence A² (250€ über ebay) aber da gibts viele Möglichkeiten (Steg, Impulse, RF, Audison ...) - am besten im ebay rumkramen da findet sich immer was brauchbares!

Ein Tipp noch: lass die Finger lieber von Billig-Endstufen sprich Jensen, RTO usw denn du bekommst im Endeffekt nur das was du bezahlt hast :]
 

Red-Eagle

Guest
okay 2Ohm und ne "teure" Marke.
Aber wie viel Watt muss sie insgesammt haben. Es gibt ja welche die haben 1000W....weil ich bestimmt wie ich mich kenne bald ne stärkere Basskiste reinhaben will also mal einen Kauftipp abgeben! So bis 200€ wäre okay
...Weil ich habe bei Endstufen vom Tuten und Blasen keine Ahnung ;-)

aber das mit 2 ohm war schon gut und das mit dem überbrücken...


P.S. ist der einbau "schwer"??


MfG Marcus
 

zwuba

Guest
Wie schon gesagt das wäre ein Kauftipp:Cadence A4

Ich betrieb an der Stufe mein Alpine Frontsystem und gebrückt meinen Alpine ZR Woofer und der war mit der Leistung überfordert.
Die Leistungsangaben von qualitativ hochwertigen Stufen stimmen ziemlich gut (sprich Audison, Steg, Soundstream, Ground Zero, Cadence usw)
Am besten du schaust im ebay mal rum und suchst einfach mal nach diesen Herstellern da findest du 100te brauchbarer Stufen!

Beim Einbau kann man so einiges falsch machen aber wenn du dich an die Einbauanleitung hälst geht das schon! Such mal im Forum nach Themen zur Verkabelung, Stromkabel usw da findet sich wirklich viel und vor allem auch qualifizierte Information dazu!
Kleiner Tipp am Rande: nicht bei den Kabeln sparen (Durchmesser usw) weil das kann später ziemlich schmerzen.

Solltest du genauere Infos zum Einbau brauchen einfach hier posten oder sonst per PN oder Mail wobei hier im Forum einige anwesend sind die noch tieferen Einblick in die "Strommaterie" haben als ich das tue :smoke:

best regards from Austria
stefan
 
Thema:

Welche Endstufe passt zu meinem Feli?

Welche Endstufe passt zu meinem Feli? - Ähnliche Themen

Octavia II Hifi Anlage im Octavia 2: Hallo an alle, wie in meinem ersten Post ewrwähnt nun mein seperater Thread mit einigen fragen. die lautsprecher im Octavia 2 klingen ja...
Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?: hallo ihr lieben :D Ich bin ganz frisch hier uns hab ne frage. Ich möchte gern in meinen skoda Rapid 1.2 TSI,Bj.2015 eine Endstufe und einen Sub...
Welche Boxen soll ich nehmen.: SKODA FABIA 6Y2 1.2 Baujahr 2005 Guten Tag liebes Forum ich würde gern die 2 Wege boxen aus den Vordertüren ausbauen und tauschen. Habe bei...
Endstufe und kleinen subwoofer nachrüsten!: Werde hoffentlich die nächsten Wochen meinen octi3 kombi bekommen! Hab es ja extra als familienauto gekauft aber als Mann will man auch kleine...
Oben