Welche Endstufe passt zu meinem Feli?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Red-Eagle, 10.12.2002.

1. #1 Red-Eagle, 10.12.2002
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Okay hab mal ne Frage.
    Will zwei 2x120Watt boxen und eine 200Watt Basskiste einbauen....welche Endstufe könntet ihr mir empfehlen? Worauf muss ich achten und wie bau ich sie ein?
    Ich hab keine Ahnung von den Endstufen (Marken etc.)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

zwuba Guest

Hi there! Also erstmals wäre es wichtig die genauen Komponenten anzugeben (Marke, Typ, Hersteller) da sich bei weitem nicht alle Hersteller bei ihren Leistungsangaben an das halten was die Lautsprecher dann effektiv aushalten!

Ich geh nun mal einfach davon aus das es sich um Peak Werte (also Musikleistungswerte) handelt. Dann würde ich dir eine 4 Kanal Endstufe die 2 Ohm stabil ist empfehlen dann hast du 2 Kanäle gebrückt am Woofer und einen weiteren pro anderer box.
    Was mir gerade einfällt wäre meine Cadence A² (250€ über ebay) aber da gibts viele Möglichkeiten (Steg, Impulse, RF, Audison ...) - am besten im ebay rumkramen da findet sich immer was brauchbares!

Ein Tipp noch: lass die Finger lieber von Billig-Endstufen sprich Jensen, RTO usw denn du bekommst im Endeffekt nur das was du bezahlt hast :]

4. #3 Red-Eagle, 11.12.2002
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

okay 2Ohm und ne "teure" Marke.
    Aber wie viel Watt muss sie insgesammt haben. Es gibt ja welche die haben 1000W....weil ich bestimmt wie ich mich kenne bald ne stärkere Basskiste reinhaben will also mal einen Kauftipp abgeben! So bis 200€ wäre okay
    ...Weil ich habe bei Endstufen vom Tuten und Blasen keine Ahnung ;-)

aber das mit 2 ohm war schon gut und das mit dem überbrücken...

P.S. ist der einbau "schwer"??

MfG Marcus

5. zwuba

zwuba Guest

Wie schon gesagt das wäre ein Kauftipp:Cadence A4

Ich betrieb an der Stufe mein Alpine Frontsystem und gebrückt meinen Alpine ZR Woofer und der war mit der Leistung überfordert.
    Die Leistungsangaben von qualitativ hochwertigen Stufen stimmen ziemlich gut (sprich Audison, Steg, Soundstream, Ground Zero, Cadence usw)
    Am besten du schaust im ebay mal rum und suchst einfach mal nach diesen Herstellern da findest du 100te brauchbarer Stufen!

Beim Einbau kann man so einiges falsch machen aber wenn du dich an die Einbauanleitung hälst geht das schon! Such mal im Forum nach Themen zur Verkabelung, Stromkabel usw da findet sich wirklich viel und vor allem auch qualifizierte Information dazu!
    Kleiner Tipp am Rande: nicht bei den Kabeln sparen (Durchmesser usw) weil das kann später ziemlich schmerzen.

Solltest du genauere Infos zum Einbau brauchen einfach hier posten oder sonst per PN oder Mail wobei hier im Forum einige anwesend sind die noch tieferen Einblick in die "Strommaterie" haben als ich das tue :smoke:

best regards from Austria
    stefan

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Endstufe passt zu meinem Feli?

Die Seite wird geladen...

Welche Endstufe passt zu meinem Feli? - Ähnliche Themen

1. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  2. Scheinwerfer 246366 passt für skoda Fabia 6Y

Scheinwerfer 246366 passt für skoda Fabia 6Y: brauche einen Scheinwerfer für den skoda Fabia 6Y Baujahr 4.2006 . Habe nun einen der aber die Teilenummer 246366 hat , deshalb meine Frage, weiß...
  3. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  4. Passt Lederlenkrad aus O² in den F²?

Passt Lederlenkrad aus O² in den F²?: Guten Morgen Ich könnte ein Multifunktions- Lederlenkrad aus einem Octavia RS, 2. Baureihe vor dem Facelift bekommen. Passt das in den Fabia 2?...
  5. Rapid Rapid welches Erisin passt?

Rapid welches Erisin passt?: Wie die Überschrift schon besagt, möchte ich ein China RNS nachrüsten. Ich bin inzwischen bei dem Hersteller Erisin hängen geblieben. Nun wird...