Welche einpresstiefe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Maschke, 23.11.2008.

1. #1 Maschke, 23.11.2008
    Maschke

Maschke

hallo,habe schon im forum gesucht aber leider nix gefunden auf die schnelle,ich möcht mir im internet kompletträder für meinen schicken supiperb bestellen,laut fahrzeugschein brauch ich 205/55R16 91W. was ich für ein lochkreis brauch hab ich auch schon entdeckt 5x112,jetzt wollt ich mal wissen wie oder wo ich herauskriege welche ET das höchste ist was geht.gängig ist ja 35,aber wie sieht es aus mit 42-43? habe da nämlich von audi welche angeboten bekommen,danke schonmal für die infos die ich hoffentlich bekommen werde, mfg maschke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 23.11.2008
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
  4. #3 Octi_Tuner, 23.11.2008
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Hallo zusammen

@ Lutzsch Das was du da gepostet hast sind die Tuninggrößen für den Superb.
    Maschke hat aber Reifen in Seriengröße ausgesucht. Ich schätze mal für einen Satz Winterkompletträder.
    und wenn er den nicht extra abnehmen lassen will sollte er auch Seriengrößen bei den Felgen nehmen.
    Wenn ich mich nicht komplett täuschen haben die 16 Zoll Felgen die Maße 7x16 ET51 LK5/112 und nichts mit ET35. Dann stehen die nämlich mal 16mm zu weit draußen.
    Damit erlischt definitiv die Betriebserlaubnis wenn er die Rad-Reifen-Kombination nicht neu abnehmen läßt.

Gruß
    Octi_Tuner

5. #4 Lutzsch, 23.11.2008
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Oh sorry, aber da habe ich auch noch eine Info.
    Es gibt folgende 16 Zoll Freigaben für den Superb: 6x16ET40 und 7x16ET45
    Alles andere ist eintragungspflichtig und kostet somit extra

6. #5 mammutb, 28.11.2008
    mammutb

mammutb

Fahrzeug:
    Superb II 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Bernau bei Berlin
    Grüße nach Heidenau,

Ist ja schon etwas spät (Datum), aber vieleicht hilft Dir diese Liste. Unter diesem Link ist die Liste aller möglichen Rad-/Reifenkombinationen mit Herstellerfreigabe gelistet. Natürlich mit Eipresstiefe. Die Liste steht auch zum Download bereit.

http://www.skoda.de/index.php?e=522-13

Der Einsatz vom Hersteller frei gegebenen Rad-/Reifenkombinationen sind eintragungsfrei und Kosten somit nichts.

O. aus B :thumbup:

7. #6 9siebzehn, 29.11.2008
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Beim Kauf von Reifen/Felgenkombinationen mußt du darauf achten, daß es bereits ein Gutachten! für diese Kombination gibt. Dann ist nahezu jede Größe möglich und du bist nicht auf die wenigen Möglichkeiten von Skoda beschränkt. Ich habe auf meinem Superb I 8x19 ET 35 mit 235/35/19 gefahren ohne jegliche Eintragung, da Gutachten mitgeliefert wurde. Leider passen die nicht mehr auf den neuen Superb 2, da ET 35 zu niedrig ist. (nur 4 Monate gefahren. Bei Interesse bitte melden)

Anhänge:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche einpresstiefe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb felgen einpresstiefe

,
  2. einpresstiefe skoda superb

,
  3. passen 8x19 et30 auf skoda superb

,
  4. superb 19,
  5. superb felgen,
  6. einpresstiefe felgen skoda superb,
  7. superb 17 zoll alufelgen welche einpresstiefe,
  8. skoda superb einpresstiefe,
  9. skoda superb 3t rad masse,
  10. skoda superb 3t felgen einpresstiefe,
  11. welche et bei skoda fabia ,
  12. skoda fabia 2 einpresstiefe,
  13. welche et bei skoda octavia III,
  14. skoda superb neu einpresstiefe,
  15. welche et hat skoda superb,
  16. skoda superb mögliche einpresstiefe,
  17. skoda einpresstiefe,
  18. welche et superb
Die Seite wird geladen...

Welche einpresstiefe? - Ähnliche Themen

1. Tec Speedwheels - AS2 - gun metal Einpresstiefe Erfahrungen mit OCTAVIA RS 5E?

Tec Speedwheels - AS2 - gun metal Einpresstiefe Erfahrungen mit OCTAVIA RS 5E?: Hallo, ich würde mir gerne die Tec Speedwheels - AS2 - gun metal in 18" für meinen OCTAVIA RS 5E anschaffen. Nun ist bei den Tec Speedwheels -...
  2. Einpresstiefe beim Skoda Superb 3t

Einpresstiefe beim Skoda Superb 3t: Moin, ich habe ein tollen Angebot für Felgen bekommen.Die Daten: Sind Orginal Felgen 7jx17 ET37 LK 5x112 Teile Nr.:3OU601025J Bekomme ich die...
  3. Octavia III, Einpresstiefe der Stahlfelgen

Octavia III, Einpresstiefe der Stahlfelgen: Als Forumneuling am heutigen Sonntag ersteinmal ein "Frohe Ostern" an alle!!! Zu meiner Frage: Nach dem Octavia I, hatte ich jeweils den Octavia...
  4. Einpresstiefe

Einpresstiefe: Hallo Möchte mir die Alutec Poison Felgen Racing schwarz 16ZOLL kaufen . Rad Größe 7J * 16H2 Lochkreis 5*100 ET 38 Serienbereifung auf 215/45...
  5. Minimale Einpresstiefe

Minimale Einpresstiefe: Hallo Gemeinde, Eigentlich ist die frage schon im Thema. Die minimale ET beim Superb, ohne Gewindefahrwerk und ohne zu bördeln mit Hinsicht auf...