Welche Eibach Federn für den Kombi 1,4 TSI Bj. 2018?

Diskutiere Welche Eibach Federn für den Kombi 1,4 TSI Bj. 2018? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erstmal Hallo in die Runde! Nachdem sich meine Frau nach langem Hin-und Her zwischen Golf 7 und Octavia nun für den Skoda entschieden hat, konnte...
M.L.

M.L.

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
17
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Octavia 2,0 TSI FL, A6 Allroad C7 FL
Erstmal Hallo in die Runde!

Nachdem sich meine Frau nach langem Hin-und Her zwischen Golf 7 und Octavia nun für den Skoda entschieden hat, konnte sie ihr neues Fahrzeug letzten Freitag abholen.
Es wurde ein neuer 1,4 TSI Style in Quarzgrau mit ein paar Extras wie Navi, Voll-LED, Keyless u. s. w.
Das Ganze als EU-Import für wirklich wenig Geld:thumbup:
Mein erster Gedanke war: Der muss runter......sieht ja schrecklich aus...

Da auch schon an ihrem vorherigen Golf 6 Variant die Eibach Federn eingebaut waren, habe ich mich gleich nach selbigen umgeschaut.
Nun bekomme ich auf der Eibach Seite 2 verschiedene Bestellnummern angezeigt:

-E10-79-010-01-22 (Achslast vorne 985/hinten 1150)
-E10-79-010-03-22 (Achslast vorne 985/hinten 1050)

Angeblich beide für den 1,4 TSI zugelassen. Aber welche nehmen??
Von den Achslasten würden beide reichen, da in ihrem Fahrzeugschein die Achslast vorne mit 910 kg und hinten mit 990 kg angegeben ist.

Hat von Euch jemand diese Federn in einem 1,4er eingebaut?
Es geht um das Pro-Kit, also 30-40 mm.
Denke die Sportline-Federn von Eibach sind dann eine Spur zu tief.

Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schonmal.

P.S: Ist eigentlich an einem deutschen Modell auch kein Motorhaubenlifter verbaut?? Ist ja wohl ne Frechheit:thumbdown:
 
TinOctavia

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
907
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Der Golf hat einen Haubenlift. Bei Skoda leider erst ab Superb und Kodiaq. Nicht einmal der ganz neue Karoq hat einen.
 
CyberF

CyberF

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
206
Zustimmungen
61
Fahrzeug
Octavia 3, Style, 1.5 TSI und BMW F31 320d
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Eibach Pro-Kit und dazu Bilstein B6.
Stell Deine Frage doch direkt an Eibach1
Hatte damals aufgrund Facelift meines aktuellen Wagens das gleiche Problem.
Die antworten sehr schnell auf Mails.
 

Dave-D

Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Octavia III 1.4 TSI 7-DSG
Werkstatt/Händler
nobody
Kilometerstand
73000
Hallo,

ich wollte mal nachfragen zu welchen Federn ihr euch entschieden habt?

Und gibt es Bilder dazu?

Fahre selbst den 1.4er und mich würde die Antworten darauf eigentlich brennend interessieren.

Wie hat sich denn Eibach dazu geäußert?
 
M.L.

M.L.

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
17
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Octavia 2,0 TSI FL, A6 Allroad C7 FL
Hallo,

ich wollte mal nachfragen zu welchen Federn ihr euch entschieden habt?

Und gibt es Bilder dazu?

Fahre selbst den 1.4er und mich würde die Antworten darauf eigentlich brennend interessieren.

Wie hat sich denn Eibach dazu geäußert?

Ich habe dir per PN geantwortet und einige Bilder mit eingebautem ProKit und Sportline angehängt.
 

Dino1

Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
25
Zustimmungen
11
Mach es gleich richtig und nimm die Eibach Federn die hinten einstellbar sind, die Eibach Gewindefedern. Kann ich dir auch empfehlen was das Fahren angeht und du stellst es bei jedem Octavia optimal ein, egal ob AHK oder leicht hinten oder sonst was und Einbaukosten sind die Gleichen.
 
Thema:

Welche Eibach Federn für den Kombi 1,4 TSI Bj. 2018?

Welche Eibach Federn für den Kombi 1,4 TSI Bj. 2018? - Ähnliche Themen

Privatverkauf Eibach B12 Pro-Kit für VW/Seat/Skoda: Zum Verkauf steht ein Eibach B12 Pro-Kit für VW/Seat/Skoda aus eine Octavia Limousine 5E, 1,8 TSI. E10-79-010-01-22 Eibach Pro-Kit VW/Seat/Skoda...
Verkauft Neu Superb 3V Kombi Eibach E10-79-012-03-22 Pro-Kit: Biete hier ein neues Eibach E10-79-012-03-22 Pro-Kit mit Rechnung vom 06/2018 Passend für : Skoda Superb SUPERB III Kombi 3V5 ab Baujahr 03.2015...
Privatverkauf Sportfahrwerk Eibach B12 Pro-Kit Skoda Rapid Spaceback Toledo: Hier verkaufe ich ein gebrauchtes Eibach B12 Pro-Kit Sportfahrwerk - ursprünglich genutzt in einem Skoda RAPID Spaceback 1.2 TSI - Für alle, die...
Frage :Eibach Pro Kit oder Sportline Federn verbauen: :love: Hallo Kann man die Eibach Sportline Federn mit die originalen Stoßdämpfer verwenden, da diese doch weiter runter gehen va 40-50mm ha 45mm...
Privatverkauf VERKAUFT - Eibach Pro-Kit Federn für den Fabia 6Y Combi/Sedan: Hallo Fabia-Freunde, ich biete euch hier Eibach-Tieferlegungs-Federn für den Fabia Combo sowie Limousine/Sedan an. Diese Federn waren nur ca...

Sucheingaben

tieferlegungsfedern skoda octavia combi 1 4 tsi 2017 facelift

Oben